ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MB Felgendeckel für GLK Winterfelgen von Rial

MB Felgendeckel für GLK Winterfelgen von Rial

Mercedes GLK X204

hallo,

Ich habe heute für den GLK meines Vaters Winterkompletträder gekauft. Bei den Felgen handelt es sich um Rial Felgen.

Die Deckel haben einen Durchmesser von ca.63mm. Mercedes-Standard scheinen 75mm zu sein.

Hat jemand hier eine praktikable Lösung um "Mercedes-Deckel" an die Rial Felgen zu bekommen?

Passende Aufkleber konnte ich bisher nicht finden.

 

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

http://www.supernova-designs.net/felgendeckel-aufkleber/

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bas712

hallo,

Ich habe heute für den GLK meines Vaters Winterkompletträder gekauft. Bei den Felgen handelt es sich um Rial Felgen.

Die Deckel haben einen Durchmesser von ca.63mm. Mercedes-Standard scheinen 75mm zu sein.

Hat jemand hier eine praktikable Lösung um "Mercedes-Deckel" an die Rial Felgen zu bekommen?

Passende Aufkleber konnte ich bisher nicht finden.

 

Vielen Dank

Frag mal nach Motorhaubenemblem Mercedes Spinter,hat bei mir gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von bas712

hallo,

Ich habe heute für den GLK meines Vaters Winterkompletträder gekauft. Bei den Felgen handelt es sich um Rial Felgen.

Die Deckel haben einen Durchmesser von ca.63mm. Mercedes-Standard scheinen 75mm zu sein.

Hat jemand hier eine praktikable Lösung um "Mercedes-Deckel" an die Rial Felgen zu bekommen?

Passende Aufkleber konnte ich bisher nicht finden.

 

Vielen Dank

Welche rial?

Bei meinen DH passen die original Deckel. Ansonsten in der Bucht suchen. Dort findest Du immer wieder passende Aufkleber oder Radnabendesckel.

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Zitat:

 

Welche rial?

Bei meinen DH passen die original Deckel. Ansonsten in der Bucht suchen. Dort findest Du immer wieder passende Aufkleber oder Radnabendesckel.

Gruß TuxOpa

Es sind die Rial Como. Werde es morgen mal testen.

Nur mal so als Vorwarnung. Ich hatte bereits für ein paar Stunden in der Bucht für dich geschaut, aber mit 63mm habe ich nichts gefunden. Evtl. stimmt das Maß nicht ganz?!

Zitat:

Original geschrieben von volvo-850-limo

Nur mal so als Vorwarnung. Ich hatte bereits für ein paar Stunden in der Bucht für dich geschaut, aber mit 63mm habe ich nichts gefunden. Evtl. stimmt das Maß nicht ganz?!

Vielen Dank, hatte auch schon geschaut und bin nicht fündig geworden.

Habe nochmal gemessen, 63mm inkl Wölbung des Deckels passen, Innendurchmesser sind 57mm.

Bei meinem Golf gab es damals passende VW Aufkleber in der Bucht für genau duese Rial Deckel :/

OK, wenn 63mm, dann geht da nix, außer Aufkleber.

Schade, denn sonst habe die meisten Felgen einen 75mm Narbendeckel und die Original Narbendeckel passen recht gut. So habe ich beim X204 mir rial DH und beim S212 Alutec B mit original Radnarbendeckel von Mercedes nachgerüstet

Gruß TuxOpa

Bei meinem CLK hatte ich auch Winterräder von Rial, ich kaufte mir dafür ein paar Silikon 3D Aufkleber, die hielten Bombe, auch in der Waschstraße, ich hatte diese einfach auf die Rialdeckel geklebt dort Kleben sie nun seid fast 5 Jahren, Ich habe sogar noch einen Satz hier liegen:rolleyes:

Schaut dann in etwa so wie auf dem Bild aus

Gruß Hennaman

-1

Habe gestern Abend einen Shop gefunden, der Aufkleber in 63mm (und viele andere Maße) vertreibt und zugeschlagen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link? Suche auch noch Aufkleber...

http://www.supernova-designs.net/felgendeckel-aufkleber/

am 5. Dezember 2014 um 10:17

und hast Du Erfahrungen gemacht mit den Aufklebern ? Gute Optik ? Haltbar ?

Wenn das diese 3D Aufkleber auf Silikonbasis sind dann kann ich diese nur Empfehlen, ich hatte diese auf meinen Riad Felgen weil ich keine passenden Deckel gefunden habe, ich habe die Aufkleber seid fast 4 Jahren auf den Felgen und da ist noch nie was dran kaputt gegangen obwohl es sich hier um Winterräder handelt.

Ich hatte das AMG Firmenlogo als 3D Aufkleber, ich habe sogar noch 2 Sätze mit je 4 Aufklebern hier liegen!

Interesse?

 

Gruß Detlef

Hab mir die Kleber für die Deckel auch bei supernova bestellt. Lieferzeit dauerte zwar was, bisher sind sie aber unverändert schön (4 Wochen im Verkehr) und haben hier auch schon ordentlich Salz mitbekommen. Würde mir die wieder nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. MB Felgendeckel für GLK Winterfelgen von Rial