1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MB Service VorteilsKarte

MB Service VorteilsKarte

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 11:14

Liebe MotorTalk Gemeinde,

Ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines E 320 CDI T (Bj. 07/00) in gutem Zustand für 13 Jahre ;)

Ich habe gerade im Internet eine Art Rabattkarte von Mercedes gefunden, diese soll 20% auf MB-Dienste bieten. Meine Frage, kennt einer diese Karte? Kann einer Erfahrungen mitteilen?

Hier der Link für Interessierte:

MB Service VorteilsKarte

MfG

Chris

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2013 um 11:27

Die Karte ist schon in Ordnung - nur , du musst auch genau lesen , was überhaupt rabattiert ist ! Das gilt nämlich keineswegs für alles , und auch für die genannten Ersatzteile nur dann , wenn sie auch von Daimler selbst verbaut werden - nicht für den "Straßenverkauf" ! Die Prozente gibt's für Assyst A + B , Stoßdämpfer und Bremsen und Batterie . Das war's!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus,

ganz ehrlich?

Ich halte es für unnötig.

Warum?

Weil,je nachdem wo du wohnst,die Stundenlöhne einer freien Werkstatt meist über 20% günstiger sind als bei MB.

Weil,wenn du etwas geschickt bist und vieles selber machen möchtest,du ohne Werkstattleistung keine 20% auf ETs bekommst.

Weil es mittlerweile in vielen Bereichen gute Zulieferer gibt,wo du die 20% sparst.

Meine Meinung dazu......

....ansonsten kann man die Karte ja einfach beantragen und zweckentfremden....falls der Eiskratzer defekt ist.

Lg

Die Karte ist schon in Ordnung - nur , du musst auch genau lesen , was überhaupt rabattiert ist ! Das gilt nämlich keineswegs für alles , und auch für die genannten Ersatzteile nur dann , wenn sie auch von Daimler selbst verbaut werden - nicht für den "Straßenverkauf" ! Die Prozente gibt's für Assyst A + B , Stoßdämpfer und Bremsen und Batterie . Das war's!

Aber die Autos auf den Karten sehen klasse aus :D:D:D

am 21. Juni 2013 um 11:32

Mahlzeit!

Gerade gestern meine Karte das erste mal ausprobiert...

Kauf eines Temperaturfühlers für meinen A124. Die Karte ist auf den C208 meiner Süßen ausgestellt... keine Probleme.

Fazit: 20% (netto!) gespart. Sehr empfehlenswert. Gilt also offensichtlich auch für Teile, die NICHT bei Mercedes eingebaut werden!

Pfennigfuchsige Grüße DV!

am 21. Juni 2013 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Dolce_Vito

Mahlzeit!

Gerade gestern meine Karte das erste mal ausprobiert...

Kauf eines Temperaturfühlers für meinen A124. Die Karte ist auf den C208 meiner Süßen ausgestellt... keine Probleme.

Fazit: 20% (netto!) gespart. Sehr empfehlenswert. Gilt also offensichtlich auch für Teile, die NICHT bei Mercedes eingebaut werden!

Pfennigfuchsige Grüße DV!

Seh interessant,

in den Bedingungen steht da genau das Gegenteil,aber gut,wenn dem so ist.

am 21. Juni 2013 um 11:55

DV : Hast du Glück gehabt und bist an jemand geraten , der mit den Bedingungen nicht vertraut war - denn die sind eindeutig!

Hallo,

habe auch schon von der Karte profitiert, und das nicht gerade wenig. Allerdings habe ich nie eine Karte mit mir gehabt, sondern entweder habe ich freundlich auf die 20% hingewiesen oder der Rabatt wurde direkt ganz ohne Hinweis meinerseits berücksichtigt.

Dass es auch für den Teileverkauf gilt, wäre mir allerdings auch neu. Aber nur auf Stoßdämpfer, Bremsen und Batterie war's bei mir auch nicht beschränkt; z.B. auch Stabistange und Federn wurden mir günstiger verkauft und verbaut.

Fazit: Wenn man eh was bei MB direkt machen lassen will, lohnt der Hinweis bzw. die Karte sich auf jeden Fall! :)

Viele Grüße

ES

am 21. Juni 2013 um 12:09

Das ist ja alles sehr interessant ! Die schriftlichen Bedingungen der Karte geben nur das her , was ich geschrieben habe ,

und auch meine Werksniederlassung verfährt streng nach diesen Bedingungen , Aber offenbar scheint es ja Vertretungen zugeben , wo das mehr "nach Gutsherrenart" gehandhabt wird !:):rolleyes::cool::(

Daß die Bedingungen sich geändert hätten , wäre mir neu .

Hi,

also ich bin da weniger begeistert. Irgendwie findet sich immer ein Grund, warum die Karte nicht gilt. Die Batterie zum Beispiel war dann plötzlich ein nicht mehr weiter rabbatierbares Sonderangebot, obwohl gut 200 Euro teuer... Und wenn die einmal im Rechner haben, daß Ihr die Karte habt, werden ab sofort, das vermute ich jedenfalls, immer schon 20% aufgeschlagen. Ist doch logisch. Also vergesst sie bloß nicht, sonst zahlt Ihr statt der normalen Preise am Ende gar +20%...

Grüße Dirk

Danke an den TE,

hab die Karte mal bestellt, wer weiß, wozu es gut ist.

Gruss, Moczko

Sowas braucht der Bon nicht.

Entweder - WENN ich es bei Mercedes machen lasse, freundlich auf die 20 Prozent hinweisen....

...wobei es dann relativ teuer war - und davon 20 Prozent weg......

Aber im allgemeinen macht das meine kleine Werkstratt um ca. 50 Prozent billiger....

am 22. Juni 2013 um 17:48

Heute kam per Post unaufgefordert die neue Karte : Eine Änderung gibt es gegenüber früher : Zusätzlich wurde der Auspuff nach Katalysator in's Programm genommen - interessant für Leute , die ihre ET nicht in der Bucht kaufen oder deren Anlagen im freien Handel nicht erhältlich sind .

am 23. Juni 2013 um 7:41

Also , ich finde diese Aktion sehr gut und wünsche mir , daß sie auch auf weitere typische Verschleißteile wie LMM oder

Bremslichtschalter ausgedehnt wird . Ich lasse mein Auto gerne in meiner Niederlassung warten und reparieren und bin mit dem Service dort voll zufrieden . Ich zähle allerdings auch nicht zu den Leuten , die sich ihr Auto eigentlich gar nicht leisten können , jede Reparatur zur Finanzkatastrophe zu werden droht und nur mit dem Billigsten vom Billigen , was Ersatzteile anbelangt , angegangen werden kann .

am 26. Juni 2013 um 9:28

Liebe Gemeinde , mein Vertrauen in die Sinnhaftigkeit der Service Vorteilskarte ist nachhaltig gestört - ehrlich gesagt , wird man nur vera...t ! Beweis : Habe heute über e-bay ein Komplettangebot für Bremsscheiben und Beläge incl. Arbeitszeit und pipapo bei meiner Niederlassung eingeholt : 580€ , alles in allem . Habe dann einen Service - Meister der

gleichen Vertretung angerufen und ihm nach Bekanntgabe meiner Daten unter Hinweis auf meine Service Vorteilskarte um ein Angebot gebeten . Ergebnis : 790,81 € (!!!) , auf ausdrückliche Nachfrage wurde bestätigt , dass bei diesem Preis die 20% schon abgezogen sind !

Unglaublich Vergesst die Vorteils Karte !

Deine Antwort