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MB testet Biosprit E20...Wahnsinn :D
ist das nicht der totale Wahnsinn?? Mercedes testet Biospirit E20 ??
ich habe schon E50 getestet in 2007 in meinem ex-Volvo 945, und das Auto fährt heute immer noch (bei jemand anderem).
mal abgesehen davon, dass das Ethanol dann aus Stroh gewonnen werden soll, was sehr sinnvoll ist, ändert sich doch nicht großartig was. Es wird kein E20 an den Säulen verkauft werden, weil es sicher eine massive Kampagne geben dürfte gegen den so bösen Sprit, der die Autos kaputt macht, den Hunger in der Welt verstärkt etc. bla bla...denn auch Stroh kommt ja nicht vom Himmel gefallen.
und "testen" ist gut. In Übersee fahren die seit Jahren mit E25 (einige US-Bundesstaaten) und mehr.
Beste Antwort im Thema
Das würde sie auch nicht besonders interessieren - selbst wenn es so wäre.
Genausowenig, wie die Fleischkäufer im Supermarkt sich dafür interessieren, wieviel Regenwald dafür weggehackt und wievielen hungernden Kindern der Mais vom Teller genommen und den Rindern in den Trog geschmissen wurde.
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16 Antworten
Das ist mal wieder eine dieser üblichen Boulevard-Pressemeldungen, die immer dann lanciert werden, wenn das Liefersoll nicht komplett mit sinnvollen Informationen ausgeschöpft werden kann.
Einfach an der Zapfsäule ein Regler wo man 0-100 % Ethanol einstellen kann. Problem gelöst.
Haha, wo man heutzutage schon extra Zapfpistolen machen muß, damit die Tussies nicht Diesel mit Benzin verwechseln.
E20 bei dieser EU-Regierung glaub ich nicht. Die ist unter voller Kontrolle der etablierten Lobby und die ist vermutlich nicht interessiert.
Mal im Ernst, machbar wäre es. Wer damit nicht zurecht kommt, der kommt auch mit E5, E10, Super, Super plus... nicht zurecht. Man kann immernoch die Angestellten Fragen, die sagen dir was gut für dein Auto ist, auch wenn sie keine Ahnung haben.
Traurigerweise ist das die Realität. Wieviele wissen heute immernoch nicht, ob/daß sie E10 tanken dürfen - nach Jahren intensiver Aufklärungsversuche. Ne, die Technik muß immer einfacher werden - sonst kommt sie mit der galoppierenden Verblödung der Menschheit einfach nicht mit.
In LeMans fahren die Benziner in diesem Jahr auch mit einem speziellen E20 Sprit. Damit soll es möglich sein mit einem aufgeladenen Motor einen ähnlichen Wirkungsgrad zu erreichen wie ein Diesel.
In einer der letzten MTZ war auch ein Bericht über mehrere Mischungen drin.
Ich hab heute wo mir das jemand in der Firma sagte auch nur doof geschaut.
Erst ist es das schlimmste was es gibt und jetzt "testen sie E20.
Mal abgesehen davon das ich mir 100% sicher bin das sie auch schon E85 getestet haben und daher ein E20 Test maximal dafür zu gebrauchen ist es in die Medien zu bringen :P
Man hört direkt: "was da wieder alles kaputt geht??"...
Dann also kurz geantwortet: "Nix, das hätten sie auch anstellen von E10 einführen können, hätte keiner gemerkt".
Wie ich darauf komme? Ich fahre seit 8 Jahren kein Fahrzeug mit weniger als E40.
Zitat:
Original geschrieben von Kung Fu
....die Technik muß immer einfacher werden - sonst kommt sie mit der galoppierenden Verblödung der Menschheit einfach nicht mit.
das ist wohl wahr...hier spaltet sich die Gesellschaft, auch an der Fähigkeit, mit der dann einfacheren Technik klar zu kommen.
und in den usa verkauft man schon e85 fähige fahrzeuge.
ich habe sogar firmen interna warum man das in deutschland nicht tut, obwohl es technisch kein problem wäre...
alles gelogen und geheuchelt.
aber ihr wisst ja. hungrige biafra kinder. brennender regenwald. ALL DAS wegen E20.
Pressemitteilung aus 2007!
http://www.porsche.com/.../?pool=germany&id=2007-03-05
Zitat:
Bereits heute seien darüber hinaus alle Porsche-Motoren tauglich für Ethanol-Beimischungen. Dies gelte sowohl für die Sportwagen, die für eine Beimischung von 10 Prozent ausgelegt seien, als auch für den sportlichen Geländewagen Cayenne, bei dem bis zu 25 Prozent Ethanol beigemischt werden könnten.
Weiter heißt es:
Zitat:
Außerdem arbeite man im Porsche-Entwicklungszentrum an einem so genannten Flexibel Fuel Vehicle (FFV), das sowohl mit Benzin als auch mit einer Beimischung von 85 Prozent Ethanol betriebenen werden könne.
Aha, noch nix darüber gehört.
Sollten mal bei Dacia nachfragen wie das funktioniert.
http://green.autoblog.com/.../
Und Audi hat auf einmal Interesse an E-fuels
http://www.springerprofessional.de/audi-testet-e-fuels-in-druckkammer-und-glaesernem-motor/4947746.html
Zitat:
Original geschrieben von Kung Fu
Traurigerweise ist das die Realität. Wieviele wissen heute immernoch nicht, ob/daß sie E10 tanken dürfen - nach Jahren intensiver Aufklärungsversuche. Ne, die Technik muß immer einfacher werden - sonst kommt sie mit der galoppierenden Verblödung der Menschheit einfach nicht mit.
Die Belastung für die Umwelt, nimmt durch Verbrennung des Biomülls nicht ab, im Gegenteil, sie nimmt zu, sodass das Ganze eh nichts weiter als eine zT. giftige und umweltschädigende Heißluftnummer ist, was die meisten Biospritverwender eh nie begreifen werden.
Das würde sie auch nicht besonders interessieren - selbst wenn es so wäre.
Genausowenig, wie die Fleischkäufer im Supermarkt sich dafür interessieren, wieviel Regenwald dafür weggehackt und wievielen hungernden Kindern der Mais vom Teller genommen und den Rindern in den Trog geschmissen wurde.
Ethanol hat nur dann negative Folgen für Mensch und Umwelt, wenn es entsprechend erzeugt wird. Das aber ist zumindest in Europa nicht der Fall, wo man Alkohol auch aus Holz gewinnt und auch keiner hungert. jedenfalls nicht aus dem Grund.