ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. MB W 203 gebraucht kaufen

MB W 203 gebraucht kaufen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 13:53

Guten Tag, wenn man das Forum durchblättert bekommt man schon ein guten Überblick der Stärken und Schwächen vom W 203. Aber jetzt ganz konkret. Ich möchte mir gerne das Model W203 EZ 09/2006 / ca.45tkm, kaufen. Preis ca. 10Tsd. Kann mir sagen worauf ich besonders achten muß. Stichwort: Rost, Steuerkette usw. ? Danke für Hinweise. Ein Senioruser.

Ähnliche Themen
25 Antworten

W203 für 10k? Ist das ein Neuwagen?

 

Rost und Kette dürfen da keine Rolle spielen

Ein richtig gefährlicher Defekt ist die rostende Bremsleitung über dem Tank und der Hinterachse, die nur mit Endoskop einzusehen ist.

Rostende ist doch noch nicht gefähr

Rostende Bremsleitung ist doch nicht gefähr

Rost auf der Bremsleitung ist ein guter Grund zum Handeln, 2000 runter. Dann selbst machen. Ist zwar eine Fummelarbeit , kann man aber auch sel

ber machen… aber nicht als „Senior“

Senior ja und ,aber nicht tot . Dauert nur länger. Geht alles

Zitat:

@Senioruser schrieb am 21. Juni 2024 um 15:53:52 Uhr:

Guten Tag, wenn man das Forum durchblättert bekommt man schon ein guten Überblick der Stärken und Schwächen vom W 203. Aber jetzt ganz konkret. Ich möchte mir gerne das Model W203 EZ 09/2006 / ca.45tkm, kaufen. Preis ca. 10Tsd. Kann mir sagen worauf ich besonders achten muß. Stichwort: Rost, Steuerkette usw. ? Danke für Hinweise. Ein Senioruser.

10000 Euro st der doppelt bzw dreifach überhöhte Preis für diesen Youngtimer... sei kein Narr.

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 22. Juni 2024 um 13:38:30 Uhr:

Zitat:

@Senioruser schrieb am 21. Juni 2024 um 15:53:52 Uhr:

Guten Tag, wenn man das Forum durchblättert bekommt man schon ein guten Überblick der Stärken und Schwächen vom W 203. Aber jetzt ganz konkret. Ich möchte mir gerne das Model W203 EZ 09/2006 / ca.45tkm, kaufen. Preis ca. 10Tsd. Kann mir sagen worauf ich besonders achten muß. Stichwort: Rost, Steuerkette usw. ? Danke für Hinweise. Ein Senioruser.

10000 Euro st der doppelt bzw dreifach überhöhte Preis für diesen Youngtimer... sei kein Narr.

Das sehe ich genauso, meiner ist von 2007 200 Cdi Automatik mit 280 Tsd. gekauft vor 2 Jahren für 4800.-

Euro.

Und noch für einige Baustellen noch etwas Geld in die Hand genommen.

Beste Grüße Edmond

Wenn du dich endschließ , auf j

Zitat:

@edewolf55 schrieb am 22. Juni 2024 um 14:20:41 Uhr:

Zitat:

@Schrauber1221 schrieb am 22. Juni 2024 um 13:38:30 Uhr:

 

10000 Euro st der doppelt bzw dreifach überhöhte Preis für diesen Youngtimer... sei kein Narr.

Das sehe ich genauso, meiner ist von 2007 200 Cdi Automatik mit 280 Tsd. gekauft vor 2 Jahren für 4800.-

Euro.

Und noch für einige Baustellen noch etwas Geld in die Hand genommen.

Beste Grüße Edmond

Der Vergleich hinkt ... pardon ... rollt aber nicht ganz rund, oder? 280.000km sind schließlich mehr als das Sechsfache von 45.000km – daran gemessen scheint mir der doppelte Betrag keine völlig abwegige Forderung. Zumindest dann nicht, wenn der Zustand so gut ist, wie die geringe Kilometerzahl verspricht.

Das war aber vor 2 Jahren

Und ein Auto was so eine geringe Laufleistung hat hat auch bestimmt Standschäden, wenn er nicht penibel gewartet wurde. Da nehme ich doch lieber einen der Langstrecke gefahren wurde

Beste Grüße

Edmond

 

Beste Grüße

Zitat:

@edewolf55 schrieb am 23. Juni 2024 um 08:33:04 Uhr:

Das war aber vor 2 Jahren

Und ein Auto was so eine geringe Laufleistung hat hat auch bestimmt Standschäden, wenn er nicht penibel

Was wäre denn ein klassischer Standschaden?

Na ja, von festsitzenden Bremssätteln wenn nicht immer alle Flüsigkeiten gewechselt wurden.

Altes Öl, weil man ja wenig fährt werden die Öle nicht jedes Jahr gewechselt, die Reifen nicht erneuert wurden.

Es handelt sich ja sicherlich nicht um ein Sammlerstück.

Beste Grüße Edmond

Deine Antwort
Ähnliche Themen