ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. MB W123 in Hamburg gestohlen!

MB W123 in Hamburg gestohlen!

Mercedes W123
Themenstarteram 12. Mai 2015 um 20:55

Hallo Allerseits,

eigentlich bin ich nur im TT-Forum unterwegs, ein großes Unglück bringt mich nun zu Euch...

In der Nacht von Samstag, 09.05. auf Sonntag, 10.05., wurde in Hamburg-Altona in der Stresemannstraße Höhe Holstenstraße der MB W123 meiner Freundin gestohlen (siehe Bild). BJ 1984, Kennzeichen RD-LG **.

Vielleicht fällt ja jemandem beim stöbern nach Teilen ein "neuer" Verkäufer mit ungewöhnlich vielen Angeboten auf oder ähnliches - wir sind für absolut jeden Hinweis oder Tipp dankbar!

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2015 um 9:26

Hallo , unser w 123 200D wurde vom 13.5.auf den 15.5. ein paar Straßen weitere gestohlen.

So wie es aussieht ist es die gleiche Farbe, jedoch als Limousine.

Ich werde ggf. bei der Polizei noch einmal nachhaken, es scheint ja doch kein Einzelfall zu sein.

Grüsse O.K.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Oha, 123er Kombi geklaut ist doof...

Gib mal mehr Infos und Bilder, vor allem bezüglich Innenausstattung, Extras, etc...

am 13. Mai 2015 um 6:24

Ich halte auch die Augen auf!

Aber mehr Details wären super...

Hamburg würde ich meiden mit dem T-Modell - doch nun ist es wohl zu spät.

Am besten immer nur gesichert abstellen oder in einer garage oder drin hocken bleiben oder mit bester Absicherung.

Zumindest im www.W123-Forum.de ist es bekannt und auch öfter von zu lesen dass Teewagen in Hamburg verschwinden: Beispiel

Es ist wohl nicht die Afrikaconnection weil die eher nur Limos wollen.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 15:39

Na, das ist ja herrlich, war weder mir noch meiner Freundin bekannt. (Und dem Polizisten anscheinend auch nicht - "so ein Auto klaut doch keiner". ) Sind denn jemals welche wieder aufgetaucht? Und wenn ja: in Einzelteilen oder komplett?

Trotzdem - da die Hoffnung ja zuletzt stirbt - hier noch ein paar Details:

W123 240td Automatik in reetgrün

Schiebedach, dachreling, orig. Mercedes radkappen, anhängerkupplung, Innenausstattung Stoff dunkelgrün mit dunkelgrünen Lammfellen.

Von dem Stern auf der Haube ist nur noch der Kreis vorhanden. Im Auto befanden sich viele persönliche Sachen, u. a. Kindersitz.

am 14. Mai 2015 um 9:10

Das ist traurig,halte auch im Raum Leipzig die Augen offen,außerdem bin ich u.a. im nationalen Fernverkehr und komme in JEDE Ecke Deutschlands auch in abgelegene Orte.--- Da ich auch Angst vor einem Diebstahl habe,baute ich mir einen (verborgenen) Hauptschalter ein,das erschwert die Sache schon erheblich ! --- leider hilft Euch das nun auch nicht mehr.

Grüße BB

am 15. Mai 2015 um 9:26

Hallo , unser w 123 200D wurde vom 13.5.auf den 15.5. ein paar Straßen weitere gestohlen.

So wie es aussieht ist es die gleiche Farbe, jedoch als Limousine.

Ich werde ggf. bei der Polizei noch einmal nachhaken, es scheint ja doch kein Einzelfall zu sein.

Grüsse O.K.

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 16:18

Zitat:

@herber2000 schrieb am 15. Mai 2015 um 11:26:40 Uhr:

Hallo , unser w 123 200D wurde vom 13.5.auf den 15.5. ein paar Straßen weitere gestohlen.

So wie es aussieht ist es die gleiche Farbe, jedoch als Limousine.

Ich werde ggf. bei der Polizei noch einmal nachhaken, es scheint ja doch kein Einzelfall zu sein.

Grüsse O.K.

Würde mich sehr interessieren, was die Polizei dazu sagt. Meine Freundin wohnt ja leider nicht in HH, daher kann sie höchstens bei der Dienststelle nochmal anrufen.

Werde auch mal meine Fühler ausstrecken....bin Beruflich in ganz Nord und Ostdeutschland sowie Ruhrgebiet unterwegs.

Gruß Matthias

am 18. Mai 2015 um 19:56

Hamburg Altona und das Schanzenviertel sollte man mit jedem Mercedes meiden (schon des Sternes wegen).

Viel Asoziales Pack dort.

Aber die W123 Diesel sind natürlich auch Exportschlager - die kann man auch in Afrika ohne Diagnosegerät reparieren.

Hoffentlich taucht er wenigstens wieder auf.

Mein W123 hat eine zusätzliche Lenkradkralle - obwohl Coupes ja in Afrika garnicht so in Mode sind.

Aber für die Versicherung ist es doch immerhin ein Zeichen, daß man alles getan hat . . . !

Zitat:

@Adrian-Hamburg schrieb am 18. Mai 2015 um 21:56:37 Uhr:

Hamburg Altona und das Schanzenviertel sollte man mit jedem Mercedes meiden (schon des Sternes wegen).

Viel Asoziales Pack dort.

Aber die W123 Diesel sind natürlich auch Exportschlager - die kann man auch in Afrika ohne Diagnosegerät reparieren.

Hoffentlich taucht er wenigstens wieder auf.

Mein W123 hat eine zusätzliche Lenkradkralle - obwohl Coupes ja in Afrika garnicht so in Mode sind.

Aber für die Versicherung ist es doch immerhin ein Zeichen, daß man alles getan hat . . . !

Das ist ja mal völliger Unsinn....

Ich habe 126er und 124er schon zum Schanzenfest drei Straßen von der roten Flora entfernt geparkt und das einzige was passiert ist waren betrunkene Vertreter der Fraktion die man da häufig findet, die mir erzählt haben was für ein geiles Auto ich habe. Da wird auch kein Stern und nix abgebrochen.

Der letzte (versuchte) Sternenklau ist mir vor 2 Wochen passiert, im Leinpfad (vermutlich ca die zweitteuerste Straße in Deutschland) in der Nähe der CDU Zentrale.... :D

Achja: Und in der Alsterdorferstraße (tiefstes Winterhude) wurden mir vor einigen Monaten die Radmuttern gelöst....

Is irgendwie ungefährlicher in den armen Gegenden Hamburgs zu parken... ;)

Ich hoffe der TE findet seinen Wagen wieder!!

am 30. Juni 2015 um 20:33

Hallo,

Meiner ist auch geklaut worden in der Nacht 19.auf 20.6

Julius-leber-str. In Altona

schwarzer 280 ce sehr auffällig da hochglanzpolierte remotec Felgen und sportfahrwerk.

wer ihn sieht Bitte melden .

Mfg

am 30. Juni 2015 um 20:39

Hier noch ein Bild.

am 9. Juli 2015 um 18:41

Was bin ich froh auf dem Land in Bayern zu leben.

Zieh nie nen Schlüssel ab um ihn nicht zu verlieren

am 9. Juli 2015 um 21:50

Zitat:

 

Zitat:

 

Das ist ja mal völliger Unsinn....

Ich habe 126er und 124er schon zum Schanzenfest drei Straßen von der roten Flora entfernt geparkt und das einzige was passiert ist waren betrunkene Vertreter der Fraktion die man da häufig findet, die mir erzählt haben was für ein geiles Auto ich habe. Da wird auch kein Stern und nix abgebrochen.

Der letzte (versuchte) Sternenklau ist mir vor 2 Wochen passiert, im Leinpfad (vermutlich ca die zweitteuerste Straße in Deutschland) in der Nähe der CDU Zentrale.... :D

Achja: Und in der Alsterdorferstraße (tiefstes Winterhude) wurden mir vor einigen Monaten die Radmuttern gelöst....

Is irgendwie ungefährlicher in den armen Gegenden Hamburgs zu parken... ;)

Ich hoffe der TE findet seinen Wagen wieder!!

Ein Bekannter hat in der Schanzenstraße gewohnt - TAXI-Fahrer . . .

mag sein, daß es besser geworden ist, ich parke da sehr ungern.

Sicher ist man natürlich nirgens, da A...Löcher ja nicht ortsgebunden sind.

 

Ich hoffe auch, daß die Autos wieder auftauchen.

Allerdings fürchte ich, daß die von professionellen Ersatzteilhändlern gestohlen wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen