ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MB W177 A-Klasse 220 4-Matic (2019) Apple Carplay

MB W177 A-Klasse 220 4-Matic (2019) Apple Carplay

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 14:48

Hallo,

ich bin gerade ganz spontan bei meiner Recherche zu Carplay auf dieses Forum gestoßen. Ich benötige Carplay in meinem Fahrzeug aber bin aktuell wirklich am überlegen, ob ich die ca. 360€ für die Freischaltung bei MB ausgeben möchte.

Im Internet habe ich nun einiges über Codierung gelesen und wollte fragen, ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt oder ob ihr günstigere Alternativen kennt, wie ich Carplay in meinem Fahrzeug freischalten (lassen) kann.

Vielen Dank und viele Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Der W177 hat MBUX, da geht original Freischaltung von CarPlay nur über MB. Alternativ wäre eine Lösung mit einer Box noch realisierbar, allerdings sind die für MBUX Systeme recht teuer wie ich finde und Du musst es auch für teuer Geld einbauen lassen. Da würde ich in den sauren Apfel beißen und es beim Händler freischalten lassen. Frag mal bei unterschiedlichen Werkstätten an, 360€ erscheint mir recht teuer zu sein.

@fotom Der Service wird über den MB-Store gekauft und kostet 359 EUR.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:00

Zitat:

@fotom schrieb am 4. Februar 2024 um 16:22:49 Uhr:

Der W177 hat MBUX, da geht original Freischaltung von CarPlay nur über MB. Alternativ wäre eine Lösung mit einer Box noch realisierbar, allerdings sind die für MBUX Systeme recht teuer wie ich finde und Du musst es auch für teuer Geld einbauen lassen. Da würde ich in den sauren Apfel beißen und es beim Händler freischalten lassen. Frag mal bei unterschiedlichen Werkstätten an, 360€ erscheint mir recht teuer zu sein.

Tatsächlich hatte ich so eine Box mit USB-Anschluss gekauft, jedoch funktioniert es nicht, da diese Funktion bei mir nicht freigeschaltet ist. Puh okay, dann überlege ich es mir nochmal mit den 360€...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. MB W177 A-Klasse 220 4-Matic (2019) Apple Carplay