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MBK Booster Startet nicht seid 21 Jahren
Hallo ich habe einen MBK Booster 50ccm der seit 21 Jahren still steht.
Der Roller lief vor 21 Jahren nicht deshalb stand der so lange.
Ich habe mir vorgenommen den zum laufen zum bringen und bräuchte dabei eure Hilfe.
Ich habe bis jetzt beim Roller:
Den Vergaser gereinigt
Die Zündkerze getestet ZK Trocken
Den Tank ausgepumpt und neues Benzin rein.
Benzinhahn getestet
Die Kompression getestet.
Der Roller springt nicht an obwohl ich Benzin direkt in den Versager rein und benzinreiniger direkt ins Zündkerzenloch.
Ich habe alles getestet und er springt nicht an obwohl Benzin direkt im Vergaser war.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen.
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37 Antworten
Dann ist kein Funke da!
Vor 21 Jahren gab es schon CDI Einheit. Ich glaube die ist auch bei deinem Roller drin.
Den Funke habe ich getestet in dem ich die Zündkerze raus und an ein Gehäuse dran gehalten habe
Dann Fehlt die Luft. Bei Zweitaktern braucht man nicht viel um zu Starten. Oder Abgaskanal ist dicht.
Mir ist aufgefallen das die Zündkerze trocken ist und keine Feuchtigkeit hat beim Ausbauen.
Beste Anzeichen das Sprit nicht ankommt. Oder beides Sprit und Luft.
Nach 21 Jahren wird der Ansaugstutzen porös sein. Nebenluft prüfen.
Möglicherweise auch Simmeringer der Kurbelwelle undicht.
Kommt Sprit in den Vergaser, wenn gestartet wird? Beninhahnin Ordnung.
Zitat:
@Enes1909 schrieb am 22. Juni 2022 um 21:40:31 Uhr:
Den Funke habe ich getestet in dem ich die Zündkerze raus und an ein Gehäuse dran gehalten habe
Okay.., aber Du weißt nicht, ob der Funke auch im richtigen Moment kommt. CDI-Defekte mit Verschiebung der Zündung sind ausgesprochen selten, aber gerade in so einem Fall, wo vor 20 Jahren schon jemand verzweifelt ist, kann es durchaus sein.
Zitat:
@Up-gefahren schrieb am 22. Juni 2022 um 22:49:13 Uhr:
Nach 21 Jahren wird der Ansaugstutzen porös sein. Nebenluft prüfen.
Möglicherweise auch Simmeringer der Kurbelwelle undicht.
Kommt Sprit in den Vergaser, wenn gestartet wird? Beninhahnin Ordnung.
Da ist bis jetzt alles im okay Zustand.
Zitat:
@Schlauer Hund schrieb am 22. Juni 2022 um 23:33:51 Uhr:
Zitat:
@Enes1909 schrieb am 22. Juni 2022 um 21:40:31 Uhr:
Den Funke habe ich getestet in dem ich die Zündkerze raus und an ein Gehäuse dran gehalten habe
Okay.., aber Du weißt nicht, ob der Funke auch im richtigen Moment kommt. CDI-Defekte mit Verschiebung der Zündung sind ausgesprochen selten, aber gerade in so einem Fall, wo vor 20 Jahren schon jemand verzweifelt ist, kann es durchaus sein.
Wie wahrscheinlich ist es das die CDI defekt ist?
15-20 Euro. Original das Dreifache. Tausche das auch noch aus um alles Auszuschließen.
Wie ist der Kompressionswert?
Zitat:
@DerDrug schrieb am 23. Juni 2022 um 06:53:48 Uhr:
15-20 Euro. Original das Dreifache. Tausche das auch noch aus um alles Auszuschließen.
Okay das muss ich mir noch bestellen.
Zitat:
@Kiess schrieb am 23. Juni 2022 um 08:53:13 Uhr:
Wie ist der Kompressionswert?
Habe kein Gerät zum messen aber die Kompression ist da habe ich mit dem Finger geprüft.
Mal die Hand auf den Ansaugstutzen gehalten ob der richtig Ansaugt?
Ich würde dennoch ein Kompressionsprüfer für kleines Geld mir zulegen um einen genauen Wert zu haben.