1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. MBUX Feedback Funktion

MBUX Feedback Funktion

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 13:37

Hand auf Herz, die neue E-Klasse ist ein wahnsinnig tolles Auto und macht jeden Tag aufs Neue Spaß. Dennoch habe ich in einigen Punkten das Gefühl, es wurden Dinge nicht zu Ende gedacht - vor allem softwareseitig und bei bestimmten Einstellungensmöglichkeiten sehe Möglichkeiten zur Verbesserung.

Mein Gedanke war es, alle unsere Änderungs-/ Anpassungswünsche hier zu sammeln und diese kurz und prägnant zu formulieren. Jeder nutzt dann Eigenständig die Feedback-Funktion über das MBUX, in der Hoffnung, dass die Entwickler hellhörig werden, wenn mehrmals die gleichen Anregungen kommen.

Neben der Möglichkeit über die Homepage zu gehen, kann man auch direkt aus dem Auto seine Gedanken äußern: "Hallo Mercedes - wo kann ich mein Feedback abgeben?"

Ob das wirklich ankommt oder im Nirvana landet kann wohl keiner so genau sagen.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2025 um 13:42

Ich würde es begrüßen, wenn ich in der Fahrer-Displayansicht "Klassisch" nicht nur die Mitte, sondern auch das linke und rechte Seite individualisieren könnte.

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 13:44

Ich würde es begrüßen, wenn ich das Farbschema der Displays individuell anpassen könnte. Aktuell gibt es nur blau in der Auswahl "Klassisch" und rot in der Auswahl "Sportlich".

Zitat:

@N9neMilly schrieb am 26. Februar 2025 um 14:42:08 Uhr:

Ich würde es begrüßen, wenn ich in der Fahrer-Displayansicht "Klassisch" nicht nur die Mitte, sondern auch das linke und rechte Seite individualisieren könnte.

Volle Zustimmung.

Da sind die Individualisierungsmöglichkeiten beim 213er vorMoPf mit Comand deutlich umfangreicher.

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 14:41

Ich würde es begrüßen, wenn ich im Zero Layer Layout des Hauptdisplays die Position und Größe der zusätzlichen Infos (Media, Geräte, Route,...) selbst definieren könnte. Ich finde das große Display bleibt an den Seiten ungenutzt und ist teilweise sogar unübersichtlich.

Themenstarteram 27. Februar 2025 um 18:10

Ich würde es begrüßen, wenn ich meine Einstiegs - bzw. Ausstiegsposition selbst definieren und einspeichern könnte, ohne die Memory-Funktion nutzen zu müssen.

Ich hätte gerne (wieder)

-das Kommando "Display off" aus W205Mopf und W213Mopf

-Möglichkeit des stärkeres Abdunkelns nachts der Displays

-einen Favoriten Stern am Lenkrad, den man sinnvoll belegen kann (hat der E53 bereits, aber z.Zt. nur der)

-einen Softwareschalter für die Lenkradheizung

-den Waschanlagenmodus

-Abschaltbarkeit der geschwätzigen Antworten

-Fahrmodi (B, E, H, S, I ) per Sprachsteuerung wechseln können

-Programmierung der Sitzeinstellung bzw. der gesamten Profile auf den jeweiligen Fahrzeugschlüssel

Deine Antwort