ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. MBUX Geister und Halloween im Auto. Schnick Schnack deaktivierbar?

MBUX Geister und Halloween im Auto. Schnick Schnack deaktivierbar?

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 2. November 2023 um 18:24

Hallo zusammen,

Süßes oder Saures.

An Halloween hatte ich im Display des EQE „lustige“ Halloweendeko, Kürbisse und Herbstlaub und kleine Geister an Beschriftungselementen.

Fehlt nur noch, dass Werbung eingeblendet wird…. .

Mal im Ernst: Ich sitze in einer Businesslimo und nicht in einem Spielzeug.

Weiß jemand ob und wie man den aus meiner Sicht unnötigen Firlefanz abschalten kann?

Ich habe da nichts gefunden.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Find's ja witzig aber jeder wie er will. Lässt sich abschalten unter Einstellungen. Weiß nicht genau aber da ist ein Haken bei "Goodies anzeigen" gesetzt. Den muss man entfernen. Meine bei Display ....man kann es auf jeden Fall ausschalten!

Themenstarteram 2. November 2023 um 18:39

Danke. Werde ich mal gleich suchen.

Verstehe nicht wie man sich über so etwas aufregen kann! Sei doch froh, dass endlich eine renommierte Marke etwas zeigt was geht und sich ein paar Gedanken macht.

Ich erwarte das von einem Hersteller in dem Preissegment. Wenn es mir nicht gefällt, dann schalte ich es einfach aus. Aber die 40k Tesla Käufer lachen nur über die deutschen Hersteller. Die lassen ihr Auto pupsen oder was auch immer. Braucht man auch nicht, aber zeigt was Software kann. Und das erwarte ich auch von Mercedes. Eigentlich noch mehr weil mein Auto mehr als 5x so teuer war als die für ihr Model 3 gezahlt haben.

Und die Funktion steht im Manual (RTFM würde der Amerikaner antworten) und findet man auch im Menü wenn man sich das einmal angeschaut hat. Das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich das Menü nicht aneignet in so einem Auto und alles in Ruhe anschaut.

Themenstarteram 2. November 2023 um 19:10

Aha. Du erwartest so etwas. Ich nicht. Jeder wie er mag. Du lässt es an. Ich schalte es ab. So einfach ist das.

Herzlichen Glückwunsch wenn das Furzkissen für Mercedes kommt.

Typisch deutsch, sich über solche Sachen aufzuregen…einfach ausschalten und gut ist.

 

Viel schlimmer ist der Ton, der hier immer direkt angeschlagen wird, statt einfach sachlich zu fragen…schade…

Also ich finde das ja auch lustig. Mir wäre es aber lieber, die Mercedes Software-Entwickler würden ihre Kräfte in die wichtigen Dinge stecken und ich bekäme die Fehler in MBUX (per OTA) behoben, statt diese Gimmicks zu programmieren.

Ich habe meinen EQE jetzt seit 1 Jahr, aber quasi noch keine Verbesserung OTA bekommen. Meine Kollegen mit BMW IX oder i4 sind hier deutlich besser dran.

Sorry er hat irgendwo recht, sowas sollte erst auf deaktiviert stehen und wenn man Lust auf so ein Schmarrn hat, dann kann man es aktivieren und nicht umgekehrt.

Zitat:

Typisch deutsch, sich über solche Sachen aufzuregen…einfach ausschalten und gut ist.

 

Viel schlimmer ist der Ton, der hier immer direkt angeschlagen wird, statt einfach sachlich zu fragen…schade…

Tja, unterschiedlicher Meinung sein und dann doch vereint unter "süßes sonst gibts saures""

Hahaha

Wenn du spürst, dass die Welt an dir vorbeizieht.

Ich meine beim einrichten wird gefragt ob man die goodies aktivieren will, automatisch ist das net drin soweit ich weis

Typisch deutsch ist wohl eher, dass manche sich darüber aufregen, dass jemand in einem Forum sich traut eine Frage zu stellen wo man diese oder jene Funktion ausschalten kann.

In einem Forum sich austauschen und Fragen stellen! Wo kommen wir denn da hin? ;)

@holgor2000

Danke dafür!!

Ich habe mir das überlegt auch zu schreiben aber dachte bringt ja eigentlich eh nichts.

Ist echt allgemein schlimm geworden, keiner kann es verstehen das jemand eine andere Meinung als man selbst haben kann und sich darüber aufregen und versuchen seine Meinung aufzudrücken.

Anstatt wenn man helfen kann zu antworten und wenn nicht einfach weiter zu „gehen“.

Wären wir alle gleich wär’s doch auch langweilig :-)

Herrlich.

Ich hol gleich noch ne schüssel Popcorn.

Ist echt spannend??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. MBUX Geister und Halloween im Auto. Schnick Schnack deaktivierbar?