MBUX Over the Air update auf Version 2.6.1 verfügbar
- Mbux Sound Drive
- Alternative Routenoptionen
- Dolby Atmos für Amazon Music und Burmester-Soundsystem
- Geteilte Navigation
- Optimierter Energizing Coach
- Verbesserter Browser
- Allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Viel Spaß beim Updaten
Ähnliche Themen
67 Antworten
Danke für die Info!
Bei mir noch nichts, Bj 04.23
Welches Bj ist deiner?
Endlich Digitaler Fahrzeugschlüssel?
Bei mir auch noch Nix
Ich hab es seit gestern drauf.
Installation verlief problemlos, war nach 15 Minuten drauf.
Funktionen habe ich noch nicht getestet.
BJ 10/23
Bei mir tut sich ebenfalls noch nichts. BJ 06/23
Zitat:
Endlich Digitaler Fahrzeugschlüssel?
Ich fürchte der ist wieder nicht dabei, zumindest taucht der GLC nicht auf der offiziellen Liste der kompatiblen Fahrzeuge (Stand 31. März) auf…
https://moba.i.mercedes-benz.com/baix/cars/dck-compatibility/de_DE/index.html
Gruß
S_woody
Zitat:
@CkCommander schrieb am 3. April 2025 um 12:56:55 Uhr:
Danke für die Info!
Bei mir noch nichts, Bj 04.23
Welches Bj ist deiner?
Meiner ist auch 04/23. Keine Panik! Mercedes rollt das Update in Wellen aus, damit der Update-Server nicht in die Knie geht….
Ich verstehe die Mercedes-Updates strategie nicht. Mein GLC ist vom MJ 23 und nach dem Update immer noch die alte Menu drin - keine bunte Kacheln wie bei MJ24&25 . Kein automatischer Spurwechsel wie versprochen. Grundsätzlich habe Ich nix Neues gefunden. Es gibt paar neue Funktionen in MB Apps aber nix besonderes.
^herzlich willkommen in der Welt der deutschen Premiumhersteller. Wir heißen Dich willkommen.
Hier bekommst Du meist "gekauft wie gesehen". Dass im Nachgang die Software wesentliche Verbesserungen erlebt habe ich bis heute nicht gehabt. Es sei denn die Software war so schlecht (wie bei Audi), wo ständig durch Updates irgendwelche Fehlermeldungen bereinigt werden müssen.
Ansonsten hat mir mein Freundlicher des geringsten Misstrauens gesagt, dass sie auch meistens skeptisch sind, was Software Updates angeht. Die Deutschen bauen alle 6 Monate neue Headunits und CPUs usw. ein. Dann sind die "älteren" direkt irgendwie von Feature Updates ausgeschlossen.
Ich hasse Tesla ja. Aber da wird halt auch nach 7 Jahren sinnvolle Updates für alte Fahrzeuge releast. Und das ist auch der Grund warum ein scheiß Auto wie Tesla dazu führt, dass die Firma 700 Mrd. Börsenwert hat und Mercedes, BMW und VW zusammen keine 150 Mrd.
Bei meinem GLC Bj 08/23 heute installiert. Automatischer Spurwechsel ist jetzt vorgesehen, allerdings noch nicht aktiv.
Geteilte Navigation wie angekündigt konnte ich nicht feststellen.
Gruß Jürgen
Bei mir leider nichts, 4/24, alte HW.
Sollte der Waschanlagen Modus nicht auch zurück kommen?
Zitat:
@Jul_22 schrieb am 3. April 2025 um 19:26:56 Uhr:
Sollte der Waschanlagen Modus nicht auch zurück kommen?
Ja. 1. Q ist vorbei, Mercedes hat wieder einmal nicht geliefert
Bei meinem MB C 220 D Bj 7/23 verfügbar.