MBUX Smartphone anbindung
hi
kann es sein das es modelle mit mbux gibt welche kein apple oder android haben?
Beste Antwort im Thema
Welche DRM Codierung von Apple? Musik, die im Apple Store gekauft wird hat schon seit Jahren keine DRM Codierung mehr. Wenn du die .aac Dateien in .mp3 wandeln willst, genügt dafür die Music App (früher iTunes) auf dem Mac. Ist aber nicht nötig, MBUX spielt auch .aac Dateien ab.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Bestimmt
Soweit ich weiß nicht. Wo genau liegt dein Problem?
Wenn ich schon mal spekulieren darf: Dein Handy wird nicht vom MBUX angezeigt.
Lösungsansatz 1: im Handy muß Apple CarPlay mit dem Auto verbunden werden. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher. (Einstellungen/Allgemein/CarPlay)
Lösungsansatz 2: Das Anschlusskabel ist nicht kompatibel (War bei mir so, obwohl das Kabel Apple zertifiziert war.)
Ich meine nicht . 2019 gab es in der Ausstattungliste nur die zusätzlichen Optionen Apple... und Android...Car
Allerdings muss man wohl auf die gewählte Grundausstattung des MBUX achten .Da kenne ich den aktuellen Stand nicht.
es geht um gebrauchtwagen
bei mobile steht bei manchen fahrzeugen welche mbux haben android und apple dabei , bei manchen nicht
wer weis bis zu welchem bj sich das ganze nachrüsten lässt, oder einfach dazu kaufen in diesem mercedes me shop?
welche vorraussetzungen sind zu erfüllen?
CarPlay oder Android Auto lässt sich für jedes MBUX nachrüsten oder? Ist ja auch für das kleine Display optimiert.
...und ab 8.6.20 Serie.
...geht ja um einen gebrauchten , also älter als Juni 2020 ! Wenn dort steht Vorrüstung Smartphone heisst es Du musst zusätzlich zahlen , denke c.300€ ...oder wenn Du beim Mercedes Händler kaufst - herraushandeln , die machen das .!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz B 220 4Matic Rückfahrkamera LED PTS 7G-DCT
Erstzulassung: 02/2019
Kilometerstand: 13.299 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 140 kW (190 PS)
Preis: 26.898 €
Da steht nix
...istbdoch bei Mercedes Niederlassung , also falls Kaufinteresse dann diese Smartphoneanbindung an Apple & Android rausverhandeln ! Wird nur freigeschaltet....
Ich denke, dass dies schon mit dabei ist. Wie schon von anderen geschrieben, muss die Smartphoneintegration noch gegen Entgelt freigeschaltet werden. Da waren bei meinem B200d auf 12/2019 299 €.
Dann funktioniert es auch mit dem Handy mitsamt Android-Auto etc.
Zitat:
@Real-Kutscher schrieb am 12. August 2020 um 09:15:12 Uhr:
Ich denke, dass dies schon mit dabei ist. Wie schon von anderen geschrieben, muss die Smartphoneintegration noch gegen Entgelt freigeschaltet werden. Da waren bei meinem B200d auf 12/2019 299 €.
Dann funktioniert es auch mit dem Handy mitsamt Android-Auto etc.
Jetzt will Mercedes schon 346€ dafür haben !! Unglaublich.
Carplay war bis vor Kurzem Aufpreispflichtig!
Jetzt gehört es zum Serienumfang, ob man es will oder nicht.
Wenn man also ein Modell hat, wo Carplay noch nicht Serie war und auch nicht als Extra mitbestellt wurde, dann geht da von Haus aus nix.
Aber man kann es evtl. Freischalten lassen, bei bestimmten Ausstattungsumfangen gibt es die Möglichkeit, allerdings bis jetzt Kostenpflichtig.
...oder man kauft sich ein vernünftiges Handy,
und nutzt Android Auto!
Duck und weg...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 12. August 2020 um 12:10:41 Uhr:
...oder man kauft sich ein vernünftiges Handy,
und nutzt Android Auto!
Duck und weg...
Ist klar:-) Wieviel kostet das nochmal weniger ;-)