ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mcd funktioniert nicht? was brauche ich?

mcd funktioniert nicht? was brauche ich?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 0:26

Ich habe viele foren durchforstet,nichts gefunden und hoffe einer von euch gibt mir eine klare auskunft.

folgendes: habe über ebay ein mcd mit gps antenne ersteigert. wollte es gleich ausprobieren..also..altes radio raus und schauen welche stecker es gibt...2 chinchstecker(nennt man die so? sind jedenfalls 2 breite plastik stecker) und ein iso-stecker(antenne? nennt man den so?) der ins alte radio passte, aber er beim mcd nirgends reinpasst...ihr merkt, ich bin völliger laie.....jedenfalls stecke ich die zwei anschlüsse hinein, aber es passiert nichts..dachte, ein stecker würden ihm strom liefern....

meine frage lautet: ist das mcd defekt? oder fehlt mir etwas? was brauche ich, damit es funktioniert? adapter? wieviel kostet es mich?

sollte nicht wenigstens etwas aufleuten?

bitte euch um rasche antwort, da ich jetzt nicht weiß, ob ich übers ohr gehauen wurde, und man mir ein defektes gerät verkauft hat!!

danke im voraus!!!!

Ähnliche Themen
72 Antworten

OK, dann stell' ich mich auch mal als Laien dar:

Was zum Geier heißt MCD??

Viele Grüße

Timo

ISO stecker sind die 2 breiten. einer liefert strom gala usw und der andere ist für die lautsprecherausgänge zuständig. der Antennenstecker sollte nach wie vor passen, ebenfalls der Stecker vom GPS.

irgendwo hatte ich die PIN belegung, mom...

Hier ist die Belegung der ISO-Stecker

und hier eine Einbauanleitung fürs MCD

bin wohl etwas langsam heut... die Müdigkeit.

gruss

Carsten

P.S. sollte nach wie vor kein Strom anliegen solltest du mal messen, ob an den entsprechenden Kontakten eine Spannung anliegt. Welche das sind kannst du ja der beigefügten Belegung entnehmen.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 1:03

gps antenne passt..aber der etwas größere der im alten drin war passt niergends...

wenn du die rückseite des navis betrachtest müsstest du gegenüber der 2 Iso-Stecker eine Buchse für den Antenneneingang finden. welches Radio war vorher verbaut?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 1:08

ich bin überfordert...dachte einfach altes radio raus, stecker und gps antenne ans mcd und fertig!!!

wie soll ich jetzt genau vorgehen? sollte nicht irgendwas aufleuchten wenn ich die zwei iso stecker anschließe?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 1:11

der schacht war leer..habe ein normales radio gekauft..weiß nicht welches vorher drin war...hab das auto erst 3 monate

zumindest solltest du das Navi einschalten können. Die Steckerbelegungen konntest du aber nachvollziehen, oder?

Wenn nach richtigem Anschluss der ISO Stecker sich immernoch nichts tut, wie es ja den Anschein hat, dann probier doch mal zu messen, ob eine Spannung anliegt. Am Navi selber befindet sich auch eine Sicherung. Ist diese evtl durch?

gruss

Carsten

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 1:15

es tut sich nichts...kann es nicht einschalten...eventuell die sicherung? wie soll ich es messen?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 1:17

wenn ich morgen die iso stecker wieder anschließe, versuche es einzuschalten, es sich nichts tut, wechsle ich die sicherung...wenn dann auch nichts aufleuchtet, ist das ding defekt..oder?

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 1:19

zur steckerbelegung: hab ja nur zwei stecker..was ist mit dem dritten (in der zeichnung "bunten") steckplatz?

Am Navi direkt befindet sich eine 10A sicherung, die du einfach mal herausnehmen kannst. Dann siehst du ja, ob sie evtl durch ist.

Durchmessen sonst mit sonem 08/15 Voltmeter.

Hier nochmals ein Anschlussplan

Zitat:

Original geschrieben von markooffy

zur steckerbelegung: hab ja nur zwei stecker..was ist mit dem dritten (in der zeichnung "bunten") steckplatz?

Da wird eine Verbindung mit dem Kombiinstrument, der Freisprecheinrichtung und oder dem CD-Wechsler hergestellt.

Jedoch ist dieser Stecker nicht notwending für den Betrieb des MCDs und kann durchaus fehlen.

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 1:26

loch für radioantenne ist zu klein...passt sicher nicht rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mcd funktioniert nicht? was brauche ich?