ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MCD navi liest die selbstgebrannte CD's nicht

MCD navi liest die selbstgebrannte CD's nicht

Hallo zusammen,

bei mir MCD Navi Version "A" MCD liest die selbstgebrannte CD gar nicht. Ist das normal oder soll man bestimmte CD kaufen?

Für alle tips werde ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was hast du auf der selbstgebrannten CD drauf?

Zitat:

Original geschrieben von thomas_neo

Was hast du auf der selbstgebrannten CD drauf?

Musik, oder Navi, egal was, nur original liest

Das es selbstgebrannte Navi-CDs nicht liest soll schon so sein ;) Mein MCD frisst zumindest alle von mir gebrannten CDs (von iTunes) problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von zekon

oder Navi

Das du dich damit strafbar gemacht hast ist dir schon klar! Du darfst die NAVI-CD nicht copieren, das ist illegal!!!

Wie du richtig eine Navi CD brennst wirst du hier keine Antwort bekommen da dies nicht erlaubt ist.

Eigentlich gibt es bei Audio keine besondere Vorschrift wie man das brennen muss, versuch es halt mal langsamer so mit 4fach. Aber klappt im MCD eigentlich immer...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das es selbstgebrannte Navi-CDs nicht liest soll schon so sein ;) Mein MCD frisst zumindest alle von mir gebrannten CDs (von iTunes) problemlos.

Das ist klar, mich interissieren mehr die Musik CD's, warum will er nicht fressen?

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Das du dich damit strafbar gemacht hast ist dir schon klar! Du darfst die NAVI-CD nicht copieren, das ist illegal!!!

Er hat sich in dem Sinne noch garnicht strafbar gemacht, wenn er das original besitzt und lediglich die gebrannte im Auto haben wollte weil er nicht will das die originale kaputt geht (man schmeisst die ja gerne mal ohne HÜllen irgendwo hin) dann ist das durchaus legitim.

Zitat:

Das ist klar, mich interissieren mehr die Musik CD's, warum will er nicht fressen?

Keine Ahnung ehrlich gesagt, ich lad mir meine Musik mit Napster und hör sie dann hier überall mit iTunes. Da erstell ich mir ne Playlist, brenn die, und alles wird gut. Hast du mal andere Rohlinge probiert? Hab zurzeit die vom Aldi.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Er hat sich in dem Sinne noch garnicht strafbar gemacht, wenn er das original besitzt und lediglich die gebrannte im Auto haben wollte weil er nicht will das die originale kaputt geht (man schmeisst die ja gerne mal ohne HÜllen irgendwo hin) dann ist das durchaus legitim.

Du irrst! nach geltendem Recht ist es nicht erlaubt einen Kopierschutz zu umgehen, egal wie sicher oder wie leicht dieser zu knacken ist! Auch wenns der allereinfachste der Welt ist, der Schutz darf nicht umgangen werden! (Nur ignorieren die meissen Progs die einfachen Kopierschutze einfach) selbst nicht mal zu eigenen Sicherungszwecken! Und da die Software CD's auf jeden Fall immer einen Kopierschutz haben, auch wenn dieser nur gering schützend sein mag, muss dieser umgangen werden!

Wie gesagt so etwas ist nicht legal und somit ist jegliche Copierte Version der NAVI-CD illegal!

Und mal ganz ehrlich, das Wort Sicherheitscopie wird nur als reine Schutzbehauptung genutzt! Sollte die originale CD kaputt gehen, hat man die möglichkeit für nen 10er diese gegen eine neue zu wechseln...

Zitat:

Und mal ganz ehrlich, das Wort Sicherheitscopie wird nur als reine Schutzbehauptung genutzt! Sollte die originale CD kaputt gehen, hat man die möglichkeit für nen 10 diese gegen eine neue zu wechseln...

Ich will du sehen wie du mit ner Musik CD in den Media Markt rennst die nicht mehr geht weil sie verkratzt ist, und sie dir dann für einen kleinen Unkostenbetrag eine neue geben.

Zitat:

Du irrst! nach geltendem Recht ist es nicht erlaubt einen Kopierschutz zu umgehen, egal wie sicher oder wie leicht dieser zu knacken ist! Auch wenns der allereinfachste der Welt ist, der Schutz darf nicht umgangen werden! (Nur ignorieren die meissen Progs die einfachen Kopierschutze einfach) selbst nicht mal zu eigenen Sicherungszwecken!

Meine DX CD hab ich auch als gebrannte Version im Auto, das orignal hab ich hier im Regal stehen. Bei mir hat das Brennprogramm nichtmal die CD als Urheberrechtlich geschützt erkannt sondern gesagt es wurde kein Kopierschutz gefunden. Inwiefern da nun einer ignoriert wurde kann ich nicht sagen, aber meistens ist es so das die Meldung kommt CD geschützt, brennen nicht möglich, Ende.

Mein letzter Stand war das Sicherungskopien der eigenen Medien für den eigenen Gebrauch in Ordnung sind, aber gut, wieder was gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ich will du sehen wie du mit ner Musik CD in den Media Markt rennst die nicht mehr geht weil sie verkratzt ist, und sie dir dann für einen kleinen Unkostenbetrag eine neue geben.

Ich lediglich nur über die NAVI-CD gesprochen! Von Musik kCD's hatte ich es nie! Bei der NAVI-CD funktioniert das so wie ich schon gesagt habe!

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Meine DX CD hab ich auch als gebrannte Version im Auto, das orignal hab ich hier im Regal stehen. Bei mir hat das Brennprogramm nichtmal die CD als Urheberrechtlich geschützt erkannt sondern gesagt es wurde kein Kopierschutz gefunden. Inwiefern da nun einer ignoriert wurde kann ich nicht sagen, aber meistens ist es so das die Meldung kommt CD geschützt, brennen nicht möglich, Ende.

Mein letzter Stand war das Sicherungskopien der eigenen Medien für den eigenen Gebrauch in Ordnung sind, aber gut, wieder was gelernt.

Die CD hat einen Schutz, zugegebener weise nur einen der übelst simpel ist, genügt aber für den rechtlichen Stand! Sprich deine CD die du im Auto hast, kann dir recht teuer kommen, wenn du Pech hast...

Das Risiko gehe ich ein, mir ist die originale zu schade, gerade beim MCD muss man die ja andauernd wechseln wenn man Musik CDs hören will ;)

Gleich wird derf Thread geschlossen. Die Navi CDs sind sehr wohl kopiergeschützt mit SafeDisc und dieser darf nicht umgangen werden.

Auch eine Sicherheitskopie ist nicht mehr erlaubt!!

Welche Navi CD DX soll keinen kopierschutz haben?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Das Risiko gehe ich ein, mir ist die originale zu schade, gerade beim MCD muss man die ja andauernd wechseln wenn man Musik CDs hören will ;)

Die Magische Antwort darauf lautet CD-Wechsler ;)

Entweder nen Wechsler kaufen oder halt das Risiko eingehen, dass die CD kaputt geht und man sie wechseln muss! Eine Rechtfertigung für ne Copie ist das noch lange nicht!

Da lobe ich mir das MFD, welches zum Glück nur Daten-CD's lesen kann...

Als Rechtfertigung war es auch nicht gedacht ;) Einen Wechsler hole ich mir nicht, ist bald Weihnachten, da gibts eine Phatbox :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MCD navi liest die selbstgebrannte CD's nicht