- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Einbau
- mcfun power cap in einem passat 3b anschliessen
mcfun power cap in einem passat 3b anschliessen
hallo leute habe einen mc fun 1 farad kondi geschenkt bekommen und würde ich gerne den anschliessen aber ich weiß nicht wie ich das mache
habe einen verstäker mit basskiste drinne
verstärker ist ein 4 kanal
wie schließe ich den jetzt richtig an habe einen passat 3b
Ähnliche Themen
29 Antworten
Der Cap wird möglichst nahe vor die Stufe in die Stromleitung gehängt siehe Skizze ! Mit Widerstand oder Soffitte aufladen, bis die Soffitte nicht mehr brennt ! Und wenn du den Cap wegmachst, entlade ihn wieder indem du die Soffitte zwischen beide Pole drückst, bis sie ausgeht !
Also du brauchst meist noch vier Kabelschuhe zum Dazwischenhängen !
also ich habe das cap ohne kabel etc....
welche kabel brauche ich noch und welche widerstände oder stoffitte? was is das?^^ sry
wobei man sagen muss das das Cap qualitativ unterste Schublade sein dürfte
Sag doch einfach mal, was für eine Endstufe du betreiben willst und warum du glaubst, ein Cap zu brauchen !
Nenn am besten alle Komponenten, die du hast ! Und das Auto/Größe der Batterie auch !
wenn ich meine bassbox betreibe und laut musik hören etc dann gibts halt abundzu ein paar aussetzer deswegen und da wurde mir gesagt das man das mit einem powercap beseitigen kann...
ich fahre einen passat 3b welce batterie kann ich dir nich sagen
ich habe ein jvc radio eine 600 watt endstufe und eine 300 watt bassrolle will aber meine neue mit 800 watt reinmachen da aber leider die entstufe zuwenig saft hat kann ich sie im mom nich betreiben.
Was für Aussetzer gibt es da ?? Bleibt der Klang manchmal für einen Moment ganz weg oder was ??
Dann ist es eine andere Ursache.....beschreib mal wie du alles angeschlossen hast oder mach Bilder ! Besonders Anschluss von Strom und Cinch müsste man sehen !
Nenn doch mal die Sachen genau, die du anschließen willst, also die Typenbezeichnungen !
Warum solltest du die größere Röhre (ist die eigentlich größer oder steht nur ne höhere Wattzahl drauf ???) nicht betrieben können ??
Hat das Auto eine bewegliche Heckablage oder eine feste mit abgetrenntem Kofferraum ?? Oder ein Kombi ??
Sorry, daß es jetzt in eine andere Richtung geht, aber du brauchst glaub ich nicht nur nen Cap, sondern ein Konzept !
also ich habe eine limosine ohne skisack.
ich habe nur vorne zurzeit boxen eingebaut will sie demnächst hinten auch nachrüsten.
vorne sind blaupunkt gtc 662 mk 2
drinne : Leistung
* Nennbelastbarkeit (Watt): 50
* Impulsbelastbarkeit (Watt): 210
* Frequenzgang (Hz) -10 dB: 50-22000
* Wirkungsgrad (dB / Watt / 1m): 88
* Wirkungsgrad (dB / 2,83 V / 1m): 91
* Nennimpedanz (Ohm): 4
* Anpassbarer Hochtönerpegel (dB): nein
* Flankensteilheit Frequenzweiche (dB / Oktave): 6
wollte hinten nochmal die selben einbauen.
die bassbox die neue is auch von blaupunkt die
Blaupunkt Subwoofer GTB 1200 Mk II
Leistung
* Nennbelastbarkeit (Watt): 250
* Impulsbelastbarkeit (Watt): 800
* Frequenzgang (Hz) -10 dB: 35 - 500
* Wirkungsgrad (dB / Watt / 1m): 88
* Wirkungsgrad (dB / 2,83 V / 1m): 91
* Nennimpedanz (Ohm): 4
und ein verstärker der marke Weconic 4 kanal 600 watt
mir wurde gesagt weil die bassbox mehr watt hat als der verstärker kann ich sie nicht betreiben. ich hatte sie schon angeschlossen gemacht und die sicherungen gingen mehr mals durch.
der klang bleibt abunzu mal weg wenn die bassbox dran ist oder die bassbox schlatet sich selbst mal aus und geht irgenwann ma wieder an
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
ich hatte sie schon angeschlossen gemacht und die sicherungen gingen mehr mals durch.
der klang bleibt abunzu mal weg wenn die bassbox dran ist oder die bassbox schlatet sich selbst mal aus und geht irgenwann ma wieder an
Das ist kein mittels Kondensator lösbares Problem !
Die Endstufe geht wahrscheinlich durch Wackelkontakt aus, oder es gibt irgendwo einen Kuzschluss, so daß die Endstufe auf Protect schaltet !
Auch das Durchgehen der Sicherungen weisst auf so etwas hin und hat mit der Wattzahl, die auf der Röhre steht, nichts zu tun !
Man muß woanders auf Ursachensuche gehen und dabei beim Verstärker anfangen !
Innerhalb des Subwoofers kann das Problem ja nicht liegen, da es lt. deiner Aussage bei beiden Sub auftritt, oder nicht ?
Ursache m.E : Verstärker oder Zuleitung zum Sub !
Es könnte auch eine Art Überhitzung durch unsachgemässe Einstellung sein : tritt das Abschalten nur bei sehr hoher LAutstärke auf oder auch wenn man leise hört ??
was soll den mit der leitung zum sub sein? ?
Kurzschluss ! Was sonst ??
Bei Kurzschluss jedenfalls geht ein Verstärker üblicherweise kurz aus !
Falls die Leitung okay ist, kommt nur der Verstärker in Frage !
Das Steuergerät (Radio) kanns nicht sein, denn wenn die Cinchsignale gelegentlich aussetzen würden, würde die Sicherung nicht durchbrennen !
Oder hat jemand noch eine andere Idee ?!
Wie dick ist denn das Stromkabel der Endstufe? Wenn die Spannung bei höherer Last einbricht oder die Sicherung fliegt könnte das auch zu dünn sein. Wenn die Spannung so weit abfällt dass es nictmehr zum schalten an remote reicht schlatet die Endstufe auch einfach mal ab.
Wenn ich mal von ner analog Endstufe ausgehe werden für 600W schnell mal 70A gebraucht. Da muss mindestens 25² liegen. Und die Batterie muss die auch liefern können. Ist es denn bei laufendem Motor besser?
Also der Kondensator hilft Dir garantiert nicht - die ganze Anlage ist nicht optimal...
1. Weconic ist eine Billigmarke, die Stufe hat garantiert nicht mal annähernd 600Watt...
2. In einer Limousine kann man nicht einfach einen Subwoofer in den Kofferraum stellen - das bringt nichts
3. Blaupunkt ist keine empfehlenswerte Marke, was Lautsprecher angeht
4. hinten brauchst Du keine Lautsprecher
Trotzdem solltest Du noch mal was zur Verkabelung sagen...
also die kabel habe ich bei mediamarkt gekauft sind etwas dicker wie genau kann ich nicht dicker als 10 is es schon ....
die bassbox habe ich geschenkt bekommen von einem kollegen weil der sie nicht braucht und ich eine dringend brauchte
und die blaupunkt lautsprecher sind finde ich echt gut für den preis !
was soll man den in eine limo stellen?
was empfehlst du den? also ich bin ein schüler und kann mir nicht wirklich geld für nur 2 lautsprecher die mehr als 400 euro kosten leisten .. das muss man berücksichtigen
wieso brauch ich hinten keine?
Klanglich ist es am besten, einfach ein richtiges Frontsystem einzubauen und fertig !
Das Stromkabel reicht wahrscheinlich von der Dicke aus, da die Endstufe sowieso nicht die angegebene Leistung hat (nenn mal noch, welche Sicherungswerte im Gerät sind ) Versuch aber trotzdem noch den Querschnitt zu nennen, steht normal auf dem Kabel drauf !
Hast du eigentlich den Massepunkt (also da wo das MAssekabel vom Verstärker an die Karosserie geht ) blankgeschliffen ??
P.S. eine Röhre bringt bei dir nur den Kofferraum zum Wackeln, mehr nicht. Du brauchst ein Subwoofer, der den BAss durch die Einbauöffnungen für Lautsprecher in der Heckablage durchstrahlt ! Siehe Beispielbild ! Das kann man auch günstig realisieren, kommt besser als jede Röhre !