ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mclaren MP4-12C eine Alternative zum V10?

Mclaren MP4-12C eine Alternative zum V10?

Audi R8 42
Themenstarteram 10. September 2009 um 19:28

Hallo,

Mclaren hat nach dem SLR, welcher mit Mercedes gemeinsam entwickelt wurde endlich wieder ein komplett eigenständiges Fahrzeug entwickelt, was preislich durchaus mit dem LP 560-4 und dem R 8 V10 konkurrieren kann.

Wäre er eine Alternative für euch?

http://auto.de.msn.com/news/artikel.aspx?cp-documentid=149604904

mfg Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Hallo,

<span id="fck_dom_range_temp_1252664820911_780">Wäre er eine Alternative für euch?</span>mfg Marc

Ehrlich gesagt nein. Sieht wirklich wie ein Lotus Evora aus und hat wenig eigenständiges Design; da macht der R8 deutlich mehr her.

Da würde ich mir schon eher mal den neuen MB SLS AMG ansehen, der zumindest sehr eigenständig ausschaut... (vgl. Bilder) und in etwa von den Fahrleistungen her (0-100: 3,8 Sek.; Vmax: 317 Km/h) dem R8 V10 entspricht...

Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Karre finde ich so abgrundtief hässlich. Eine Mischung aus Z4 und Mustang GTS...

Grüße,

Micha

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Leistungstechnisch Top, klangtechnisch eher schlechter, optisch: sieht aus wie die Stiefschwester vom Lotus Evora und das bedeutet mhh....ja..okay, aber eher langweilig. Löst bei mir optisch keinen Haben-Will Impuls aus wie sein Vorgänger der F1.

sicherlich ein toller wagen, aber optisch und emotional absolut nicht auf der höhe eines R8...! :rolleyes:

Bei der Fornt könnte irgendwie der Ferrari 360 Pate gestanden haben und das Heck habe ich in Ansätzen auch schonmal gesehen, wenn ich mich nicht total irre beim Honda NSX, aber sonst ein wirklich schönes Auto.

Eine Alternative zum R8 könnte er, wenn man nach den Leistungsdaten geht, sein wenn er ihn nicht sogar überlegen ist aber mir gefällt das Desgin vom R8 besser, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Hallo,

 

<span id="fck_dom_range_temp_1252664820911_780">Wäre er eine Alternative für euch?</span>mfg Marc

Ehrlich gesagt nein. Sieht wirklich wie ein Lotus Evora aus und hat wenig eigenständiges Design; da macht der R8 deutlich mehr her.

 

Da würde ich mir schon eher mal den neuen MB SLS AMG ansehen, der zumindest sehr eigenständig ausschaut... (vgl. Bilder) und in etwa von den Fahrleistungen her (0-100: 3,8 Sek.; Vmax: 317 Km/h) dem R8 V10 entspricht...

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Hallo,

<span id="fck_dom_range_temp_1252664820911_780">Wäre er eine Alternative für euch?</span>mfg Marc

Ehrlich gesagt nein. Sieht wirklich wie ein Lotus Evora aus und hat wenig eigenständiges Design; da macht der R8 deutlich mehr her.

Da würde ich mir schon eher mal den neuen MB SLS AMG ansehen, der zumindest sehr eigenständig ausschaut... (vgl. Bilder) und in etwa von den Fahrleistungen her (0-100: 3,8 Sek.; Vmax: 317 Km/h) dem R8 V10 entspricht...

Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Karre finde ich so abgrundtief hässlich. Eine Mischung aus Z4 und Mustang GTS...

Grüße,

Micha

Ich glaube Dom meinte auch das er den SLS dem McLaren vorziehen würde, wobei so hässlich finde ich den SLS garnicht

Zitat:

Original geschrieben von A8-HH

Ich glaube Dom meinte auch das er den SLS dem McLaren vorziehen würde, wobei so hässlich finde ich den SLS garnicht

Genau, mal wieder danke nach Hamburg! Das war nur auf den Vergleich McLaren zu SLS bezogen. Schöner als beide finde ich aber den R8! Und dennoch: Häßlich finde ich den SLS nicht, zumindest hat er witzige Türen...:eek:

Themenstarteram 11. September 2009 um 12:49

Dann sind wir ja alle mal einer einheitlichen Meinung. :D

Ich finde ihn auch vom Innenraum her nicht ansprechend.

Ich frag mich nur, warum die Auspufföffnung soweit oben raus kommt?!

1. Höherer Schwerpunkt

2. Ist sowas in Deutschland überhaupt zugelassen? Ideale Einwurfhöhe für die Knaller an Sylvester für die jungen Wilden.

Wenn ich bedenke, dass ein Kind dahinter steht und die heißen Abgase aus dem Auspuff kommen.

mfg Marc

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Hallo,

<span id="fck_dom_range_temp_1252664820911_780">Wäre er eine Alternative für euch?</span>mfg Marc

Ehrlich gesagt nein. Sieht wirklich wie ein Lotus Evora aus und hat wenig eigenständiges Design; da macht der R8 deutlich mehr her.

Da würde ich mir schon eher mal den neuen MB SLS AMG ansehen, der zumindest sehr eigenständig ausschaut... (vgl. Bilder) und in etwa von den Fahrleistungen her (0-100: 3,8 Sek.; Vmax: 317 Km/h) dem R8 V10 entspricht...

der sls sieht aus wie ein z4 mit stern, finde ich. nciht das mir ein z4 - gerade der neue - nicht gefällt. der sieht echt gut aus. aber ...

a) was wirklich neues ist das optisch nicht und

b) diese "unglaublich"-gefühl wie der r8 hat der auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

 

Nimm es mir bitte nicht übel, aber diese Karre finde ich so abgrundtief hässlich. Eine Mischung aus Z4 und Mustang GTS...

Grüße,

Micha

ich hatte mir designtechnisch mehr erwartet vom SLS,

sonst um ehrlich zu sein, innen schaut er doch recht top aus,

ABER aussen ist er doch ab B Saeule wirklich haesslich geworden...

Meine Frau hat sofort beim Anblick der Bilder gemeint,

"wie ein hinten abgeschnittener Kaefer mit zu langem Schwanzerl vorne... oh nein, du bleibst beim R8 wenns soweit ist"

mehr brauch ich wohl nicht mehr hinzufuegen :D:D:D

verdammt, Doppelpost... :o

...und der klingt göttlich... klick

Ich werde auch erst eine Testfahrt mit dem SLS abwarten, bevor ich mich zu irgendwas Neuem hinreißen lasse. ;)

Wahnsinnsoptik und preislich gut positioniert.

Der McLaren ist mir optisch zu weichgespült (ich fand den F1 schon nicht besonders aufregend).

BTW, Frauen sollte man bei der Fahrzeugwahl grundsätzlich außen vor lassen, da kommt nichts Gescheites bei raus. :cool:

Am SLS gefallen mir vor allem die Flügeltüren, die sind und waren schon immer absolut genial.

Allerdings, wenn er die nicht hätte, wäre er aber nix besonderes imho bzw. optisch quasi ne deutsche Viper. Das Styling des Inneraums ist okay, aber haut mich nicht vom Hocker. Die eckigen Scheinwerfer vorne gefallen mir (im Gegensatz zu den runden des Urahnen) überhaupt nicht, ausserdem hätte ich, wenn man sich schon auf die Wiederbelebung einer Legende beruft, ein bisschen mehr Konturierung oder sowas an den Kotflügeln (a la 300 SL) erwartet. Ist ja ebenfalls ein echtes Markenzeichen. Der Motor klingt dagegen richtig sauber grollig. Allerdings hab ich langsam mehr nen Faible für die kreischenden V10s. Dem Mc Laren würde ich ihn vorziehen, dem R8 V10 nicht, auch wenn die Flügeltüren echt geil sind.

Vielleicht bessert da Audi in der nächsten Generation nach, leicht schräg nach oben öffnend wäre schon total ausreichend :D.

Hast du dir eigentlich endlich mal ein gescheites Auto bestellt? Theoretisch immer vorn dabei, wie schauts in der Praxis aus? Habe gesehen, dass du bei den Amis auch fleißig bist. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mclaren MP4-12C eine Alternative zum V10?