1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. me App - bestelltes Fahrzeug ist weg - kann nicht neu angelegt werden

me App - bestelltes Fahrzeug ist weg - kann nicht neu angelegt werden

Mercedes

Hallo Kollegen,
ich hatte nun für ein paar Wochen das Vergnügen den Status meines neuen Autos in der App zu zu verfolgen - ok, ist noch nicht viel passiert.
Heute habe ich die App aufgemacht und es war kein Auto mehr gelistet.
Wenn ich probiere meine Auto neu anzulegen, bekomme ich die Meldung, dass dieses Auto bereits mit einem Benutzerkonto verknüpft ist.
Leider ist mein Auto aber nicht mehr in meinem Konto ersichtlich.
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke '
Grüße
QE11

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 15:57:27 Uhr:

Dafür ein extra Thread? Gibt doch schon den Mercedes me Thread!

Was hast Du damit für ein Problem?

Der andere Fred heisst “Mercedes me Erfahrungen” und nicht - “mein Auto ist weg in der me App”.

Wie ich aber schon in anderen Freds hier feststellen musste sind hier viele sehr sehr empfindlich.

Schon mal was von dem Spruch gehört “es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten”?

Leider gilt der hier nicht und man muss sich immer sehr genau überlegen! was man wie beantwortet oder fragt.

Wenn ich im anderen Fred gepostet hätte, wäre wahrscheinlich einer gekommen und hätte mir erklärt, dass es hier um Erfahrungen mit Mercedes me geht und nicht um verschwundene Autos in der App.

Sehe ich gerade eben, da gibts noch einen Dritten - oder war das der Zweite und meiner ist der Dritte - Fred mit Mercedes me: ”Fahrersitzmemory und autom. Sitzanpassung im me-Profil”

holgor2000, magst da nicht auch noch meckern gehen?

Tut mir leid, ich muss es schreiben bzw. loswerden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Schon mal App deinstalliert und Fahrzeug nach Neuinstallation App versucht neu anzulegen?

Gleiches ist bei mir. Denke es ist ein Systemproblem bei Mercedes.

Zitat:

@birdzilla schrieb am 13. Februar 2020 um 15:37:55 Uhr:

Schon mal App deinstalliert und Fahrzeug nach Neuinstallation App versucht neu anzulegen?

Hilft nicht...kein Auto mehr da ... lässt sich auch nicht neu installieren.

@QE11 Dann gilt vermutlich das, was MarcMoers geschrieben hat. Einfach die Tage noch mal probieren ;-)

App vollständig schließen und neu starten. Geht nun wieder.

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 15:57:27 Uhr:

Der andere Fred heisst “Mercedes me Erfahrungen” und nicht - “mein Auto ist weg in der me App”.

Wie ich aber schon in anderen Freds hier feststellen musste sind hier viele sehr sehr empfindlich.

Schon mal was von dem Spruch gehört “es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten”?

Leider gilt der hier nicht und man muss sich immer sehr genau überlegen! was man wie beantwortet oder fragt.

Wenn ich im anderen Fred gepostet hätte, wäre wahrscheinlich einer gekommen und hätte mir erklärt, dass es hier um Erfahrungen mit Mercedes me geht und nicht um verschwundene Autos in der App.

Sehe ich gerade eben, da gibts noch einen Dritten - oder war das der Zweite und meiner ist der Dritte - Fred mit Mercedes me: ”Fahrersitzmemory und autom. Sitzanpassung im me-Profil”

holgor2000, magst da nicht auch noch meckern gehen?

Tut mir leid, ich muss es schreiben bzw. loswerden.

:-) unterstützte deine Meinung

Zitat:

@QE11 schrieb am 13. Februar 2020 um 16:31:52 Uhr:

Schon mal dran gedacht, dass es sinnvoll sein könnte, wenn alle Fragen und Probleme zu Mercedes Me an einem Ort besprochen werden? Bspw. weil Leute den Mercedes Me Thread abonniert haben und so benachrichtigt werden?

Wenn jetzt jeder einen eigenen Thread eröffnet zu Mercedes Me Auto orten geht nicht, Mercedes Me Fenster offen geht nicht, Mercedes Me Vorklima geht nicht, Mercedes Me Standheizung geht nicht, Mercedes Me Services buchen geht nicht, Mercedes Me verriegeln geht nicht, etc. wird das etwas unübersichtlich im Forum.

Und ja, in Deinem Beitrag geht es um Deine Erfahrung mit Mercedes Me. Genau das ist das Thema des anderen Threads.

@RainerChr99 und @birdzilla, ich denke Ihr meint mich.
Dafür herzlichen Dank!

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 13. Februar 2020 um 21:04:16 Uhr:

Zitat:

@QE11 schrieb am 13. Februar 2020 um 16:31:52 Uhr:

Schon mal dran gedacht, dass es sinnvoll sein könnte, wenn alle Fragen und Probleme zu Mercedes Me an einem Ort besprochen werden? Bspw. weil Leute den Mercedes Me Thread abonniert haben und so benachrichtigt werden?
Wenn jetzt jeder einen eigenen Thread eröffnet zu Mercedes Me Auto orten geht nicht, Mercedes Me Fenster offen geht nicht, Mercedes Me Vorklima geht nicht, Mercedes Me Standheizung geht nicht, Mercedes Me Services buchen geht nicht, Mercedes Me verriegeln geht nicht, etc. wird das etwas unübersichtlich im Forum.
Und ja, in Deinem Beitrag geht es um Deine Erfahrung mit Mercedes Me. Genau das ist das Thema des anderen Threads.

Ich wollte noch was schreiben dazu, habs aber wieder gelöscht, nicht das ich das dann in den falschen Fred geschrieben hätte.

Und nein, es geht nicht um meine Erfahrungen mit der App. Es ging darum, dass mein Auto aus der App verschwunden ist und nicht darum, was man alles mit der App machen kann und was nicht.

Es wachsen Generationen heran, die Angst haben ihr Auto ist weg, wenn es nicht mehr in der App ist.

Früher hatten wir Angst, daß unser geliebtes Auto gestohlen wird.
Dann war es nämlich wirklich weg.

So ändern sich die Zeiten.... ;-)

Zitat:

@Eiskurve schrieb am 14. Februar 2020 um 02:37:53 Uhr:

Es wachsen Generationen heran, die Angst haben ihr Auto ist weg, wenn es nicht mehr in der App ist.
Früher hatten wir Angst, daß unser geliebtes Auto gestohlen wird.
Dann war es nämlich wirklich weg.
So ändern sich die Zeiten.... ;-)

Eiskurve,

ich bin 49 und mir wurde im realen Leben schon ein Auto geklaut. Der damalige Golf GTI 16V war wirklich weg...

Mit der von Dir wohl angesprochenen Generation hab ich eher nix zu tun...

Trotzdem bin ich nicht panisch das der GLC in der App weg ist - früher hat man solchen “Blödsin” ja auch nicht gebraucht. Wenn es nun schon mal angeboten wird, dann muss man ja auch schauen.

Du weisst doch: “Männer sind wie Buben nur die Spielzeuge werden teurer”

Deine Antwort