ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mecedes Service mit Festpreis

Mecedes Service mit Festpreis

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 13:44

Hallo zusamnmen,

gibt es MB Werkstätten wo der A oder B-Service mit Festpreis anbieten? ich meinte es gäbe eine Internet Seite wo man die Postleitzahl eingab und da die nähste Werkstatt angezeigt wurde hat mir jemand eine Info ?

Beste Antwort im Thema

Ich kenne kaum einen Rentner, der privat nicht viel mehr als früher fährt. Man hat ja jetzt Zeit, und kann schnell mal zum Baumarkt, mit der Frau shoppen oder mit den Enkeln in den Zoo fahren. Ich glaube nicht, dass es da bei 2 Tsd Km bleibt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Als ich meinen C180TD am Samstage in die Niederlassung gebracht habe, wurde mir ein Festpreis von 392€ für den ersten Service nach 1 Jahr genannt.

Mal sehen was sie mit dem Mitgebrachten Öl machen.

Gemeint ist wohl diese Seite:

 

https://www.serviceandsmile.de/

 

Ich habe mir darüber am Freitag einen Termin geben lassen.

 

Habe mir von einigen Mercedes Werkstätten ein Angebot geben lassen und über service and smile war es mit Abstand das günstigste.

 

Gemacht werden muss dem Werkstattcode entsprechend:

 

Service B

Getriebeölwechsel

Bremsflüssigkeitwechsel

Panoramadach schmieren und reinigen

Luft- und aktivkohlefilter Wechsel

 

 

Alles zusammen für etwas über 700€.

Über die normale Werkstatt hätte es zwischen 1150-1300€ abzüglich selbst angeliefertem Motoröl für 150€ gekostet. Service B und Getriebeölwechsel kommen jeweils für 299€ Festpreis. Denke das ist schon in Ordnung so.

Hallo

Ich bekomme immer einen Festpreis genannt der auch nicht überschritten wird,

wenn ich einen Termin ausmache schaut sich ein Mitarbeiter das Auto an ob

Zusatzarbeiten gemacht werden müssen und nennt mir den Preis.

Außerdem werde ich gefragt ob mit Pluspaket und wechsel der Batterie im Schlüssel

oder nicht.

Jede Werkstatt müßte dir sagen können was es kostet, die machen das ja nicht das erste mal.

MfG

Didi2708

am 17. Februar 2020 um 16:05

Hallo,

Für den Service B (2. Inspektion) bei unserem C200 wurde uns bereits vorab ein Angebot von unserer Mercedes Niederlassung zugesendet, dass auch vollkommen eingehalten wurde.

Wenn man Mercedes Me besitzt, wird der Werkstattcode direkt an die Niederlassung gesendet und somit wird dir ein Angebot für den nächsten Service unterbreitet. Alternativ kannst du auch hinfahren, den Code auslesen lassen und dir dann ein Angebot erstellen lassen.

Viel Erfolg und schöne Grüße!

Zitat:

@razrone schrieb am 17. Februar 2020 um 16:41:47 Uhr:

Alles zusammen für etwas über 700€.

Über die normale Werkstatt hätte es zwischen 1150-1300€ abzüglich selbst angeliefertem Motoröl für 150€ gekostet. Service B und Getriebeölwechsel kommen jeweils für 299€ Festpreis. Denke das ist schon in Ordnung so.

Passt.

Habe letzte Woche für die gleichen Arbeiten beim Freundlichen 950€ bezahlt.

Oder auch mit dieser Anleitung selbst den Werkstattcode anzeigen lassen und anhand dessen ein Angebot einholen:

https://youtu.be/B2FL3mLwkvQ

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 16:50

Danke Jungs

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 16:54

Zu früh gefreut https://www.serviceandsmile.de/ bietet erst einen alter von 5 Jahre den KD an meiner ist von 2017

Hallo

Fahr zu den Werkstätten und lass dir ein Angebot machen.

Alles andere ist rumraten, nach meiner Meinung.

MfG

Didi2708

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:03:33 Uhr:

Hallo

Fahr zu den Werkstätten und lass dir ein Angebot machen.

Alles andere ist rumraten, nach meiner Meinung.

MfG

Didi2708

Alternativ die Werkstätten per Mail um ein Kostenangebot bitten.

Hallo

Das geht natürlich auch, aber dann braucht man den Code für die Zusatzarbeiten.

MfG

Didi2708

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 18:24

Ja ich werde es so machen ich werde die MB Niederlassungen in der nähe per mail anschreiben ,

Ich weis auch nicht ob ich den T Kombi 220d Bluetec Bj 2017 behalten soll ...nächstes Jahr gehe ich in der ATZ und anstatt 20TKM im Jahr werden es nur 2TKM/3TKM ob sich da ein Diesel lohnt ...glaube ich nicht

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 17. Februar 2020 um 19:15:32 Uhr:

Hallo

Das geht natürlich auch, aber dann braucht man den Code für die Zusatzarbeiten.

MfG

Didi2708

Den Code kann man sich ganz einfach im Kombi-Instrument anzeigen lassen.

Den grossen Wertverlust hat er ja hinter sich, wieso soll sich das nicht lohnen? Verbrauch ist ja sehr niedrig. Der läuft ja noch die nächsten 10/15 Jahre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mecedes Service mit Festpreis