ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. MEDIA-Interface und Bluetooth

MEDIA-Interface und Bluetooth

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 15:25

Hallo!

Wenn ich ein Mobiltelefon (HTC o.ä.) als Datenquelle für z.B. Musik am Media-Interface nutze, bleibt dann das Telefon über seine Bluetooth-Connectivity am Comand nutzbar... eben als Telefon? Oder gibt es da Probleme?

Gruß. Jan

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 21:52

Tach, hat mich nachdem ich deine Frage gelesen hat auch interessiert und zum Feierabend mal getestet.

Hab ein iPhone - ich nehme aber an, dass es sich immer so verhält.

Das iPhone hing über das Kabel im Handschuhfach am MediaInterface - Bluetooth war bereits an und mit dem Auto verbunden.

Ich konnte ganz normal Musik auswählen und hören und dann auch über BT telefonieren (logisch, die Musik pausiert in der Zeit - und startet an der unterbrochenen Stelle wieder sobald das Telefonat beendet ist)

Also kein Problem, alles so nutzbar wie wenn man auch gar kein BT an hat...

 

Beste Grüße

Jenlain

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Mai 2010 um 21:52

Tach, hat mich nachdem ich deine Frage gelesen hat auch interessiert und zum Feierabend mal getestet.

Hab ein iPhone - ich nehme aber an, dass es sich immer so verhält.

Das iPhone hing über das Kabel im Handschuhfach am MediaInterface - Bluetooth war bereits an und mit dem Auto verbunden.

Ich konnte ganz normal Musik auswählen und hören und dann auch über BT telefonieren (logisch, die Musik pausiert in der Zeit - und startet an der unterbrochenen Stelle wieder sobald das Telefonat beendet ist)

Also kein Problem, alles so nutzbar wie wenn man auch gar kein BT an hat...

 

Beste Grüße

Jenlain

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 6:42

Hi!

Supervielen Dank für Deinen "Live"-Test. Es war genau die Antwort, die ich mir erhofft habe.

Viele Grüße. Jan

am 18. Mai 2010 um 11:20

Kein Problem ... wenn man schon die Möglichkeit zum testen hat :-D

Was mir aber ein wenig (negativ) bisher aufgefallen ist - oder ich bilde es mir ein -, ich habe das Gefühl, das über das Kabel im Handschuhfach das iPhone nicht mit Strom versorgt wird.

Wenn man also BT an hat und auch Musik hört, kann der Akku sich "relativ schnell" leer ziehen...

Ein wenig unverständlich, jede günstige iPhone Docking Station läd das Gerät während des abspielens...

muss ich aber nochmal genauer drauf achten - am WE gehts nach Berlin, da fahr ich gut 3 1/2 Std. & entsprechend sollt der Akku dann ausschauen ;)

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 15:09

...dann bin ich mal wieder auf Deine Ansage gespannt.

Viele Grüße.

Jan

am 23. Mai 2010 um 23:20

Sooo vor ein paar wenigen Stunden zurück aus meinem wunderschönen Berlinaufenthalt...

es ist wie vermutet - das iPhone wird nicht über das Dockinkabel geladen, somit war auf meiner Hintour (4 1/2 Std. .... Stau & viel Verkehr) mein iPhone mit eingeschaltetem Bluetooth, ein paar Telefonaten & ununterbrochnen Musikgenuss das Gerät kurz vorm Ende (40% Restladung) ... das hätte MB wirklich intelligenter lösen können ... eine Fahrt durch mehrere Länder wird so kaum möglich mit eingeschaltetem Gerät & allen möglichen Diensten die man so braucht ;)

am 28. Mai 2010 um 5:55

Hallo zusammen,

bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer eines E-Klasse Cabrios.

Jenlain, kann es sein, das dieses nicht aufladen am IPhone liegt?

Ich betreibe einen IPod im Auto und dieser wird automatisch aufgeladen durch das Media Kit.

Gruß Thomas

am 28. Mai 2010 um 14:39

Hey,

das wäre ja interessant!

Welchen iPod hast du denn?

Ich habe nur das iPhone 3GS & kann es daher nicht anders testen ... sofern es der selbe Stecker wie beim iPhone ist, fänd ich es merkwürdig.

Es lagen drei oder vier Kabel bei, aber nur eins welches für das iPhone passt.

Ich will es also nicht ausschließen, dass nur das iPhone Schwierigkeiten macht (ggf. bekomm ich mal ein iPod zum testen)

Grüße

Jenlain

am 28. Mai 2010 um 14:49

Ich habe jetzt extra zur Sicherheit nochmal nachgeschaut. Mein IPod wird aufgeladen.

Ich habe diesen IPod, wo man damals das 1. Mal Videos abspielen konnte, der hat ca. 60GB.

Ja ich habe auch die Tüte gehabt mit den 3 Kabeln und habe das mit dem Stecker für den IPod verwendet.

Vielleicht liegt es doch an deinem IPhone?

Gruß

Thomas

am 28. Mai 2010 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

Tach, hat mich nachdem ich deine Frage gelesen hat auch interessiert und zum Feierabend mal getestet.

Hab ein iPhone - ich nehme aber an, dass es sich immer so verhält.

Das iPhone hing über das Kabel im Handschuhfach am MediaInterface - Bluetooth war bereits an und mit dem Auto verbunden.

Ich konnte ganz normal Musik auswählen und hören und dann auch über BT telefonieren (logisch, die Musik pausiert in der Zeit - und startet an der unterbrochenen Stelle wieder sobald das Telefonat beendet ist)

Also kein Problem, alles so nutzbar wie wenn man auch gar kein BT an hat...

 

Beste Grüße

Jenlain

auch ich bedanke mich für den wertvollen beitrag. habe zwar schon das iPhone muss aber noch bis Aug. warten bis der "Rest" kommt ;-)

am 31. Mai 2010 um 17:41

Hallo Jenlain,

lies doch mal den Beitrag in dem folgenden Link:

Link

Hier schreibt Moveman am 31.05.2010 um 8:15:52 das sein IPhone in Verbindung mit dem Media Interface geladen wird. Könnte es sein, das du ein Problem mit deinem IPhone hast oder, das dein Anschlußkabel nicht o.k. ist?

Gruß Thomas

Wie lange hast Du Deinen Benz? Erst seit Anfang dieses Jahres liefert MB das Media Interface mit Kabel aus, mit denen man auch die neuen iPods und iPhones laden kann.

am 1. Juni 2010 um 19:06

hey, vielen Dank euch zweien!

Ich werde bei meiner Filiale mal nach einem neuem Link Kabel fragen ... das hängt doch hoffentlich nicht vom verbauten MediaInterface ab - also teste es demnächst mal mit einem neuem Kabel :)

So, meld mich noch kurz zurück, bin erstmal nicht dazu gekommen, dass neue kabel zu ordern.

nun habe ich es, die ladefunktion klappt nun auch beim iphone 3 gs und iphone 4 - ich hatte tatsächlich ein zu altes kabel, das hat die ladefunktion nur bis zum iph. 3g gehabt...

ciaociao

Habe kürzlich versucht das IPhone meines Sohnes über das Media - Interface mit Command zu verbinden. Musikhöhren ging wunderbar allerdings würde das IPhone nicht aufgeladen. Über BT war mein Handy dran - klappte auch wunderbar.

Ist es generell so dass Musik und Stromaufnahme nicht gehen ??

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. MEDIA-Interface und Bluetooth