Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Media Snap-in iPhone 4 und Multicard

Media Snap-in iPhone 4 und Multicard

BMW 5er
Themenstarteram 2. November 2013 um 12:21

Hallo zusammen,

habe jetzt schon ein bisschen in der Suche geforscht, aber habe den entscheidenden Hinweis nicht gefunden.

Ich habe mir für meinen F11 den Media Snap-in für´s iPhone 4 gekauft. Scheinbar hab ich mich darüber zu wenig informiert, denn das Handy im Snap-in schaltet sich nicht automatisch aus, wenn ich das Auto verlasse.

Meine Nutzung sollte so funktionieren, dass ich das iPhone 4 ständig im Snap-in lasse. Wenn ich im Auto bin, kann ich über diese iPhone 4 im Snap-in telefonieren. Verlasse ich das Fahrzeug soll sich das iPhone 4 ausschalten und durch die Multicard-Funktion gehen dann alle Anrufe aufs iPhone 5S.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das funktioniert? Oder muss man tatsächlich das Autotelefon immer händisch ausschalten? Selbst bei meinem 2006er Audi A4 wurde das Handy automatisch mit der Zündung an- bzw. ausgeschaltet.

Wie nutzt Ihr eine solche Kombi?

Danke für Euere Hilfe.

 

Grüße, PB

Ähnliche Themen
20 Antworten

Das funktioniert mit MultiSim, dazu braucht sich das iPhone im SnapIn nicht ausschalten. Es klingeln dann immer alle Telefone gleichzeitig. Nur der SMS/MMS Versand/Empfang geht nur auf dem einen Gerät das man dazu eingerichtet hat. Ich habe mein 4S im SnapIn, als Zweitgerät eingerichtet, immer an, das 5S als Erstgerät eingerichtet auch. Hab ich das 5er nicht dabei geht alles über das 4er im SnapIn.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Das funktioniert mit MultiSim, dazu braucht sich das iPhone im SnapIn nicht ausschalten. Es klingeln dann immer alle Telefone gleichzeitig. Nur der SMS/MMS Versand/Empfang geht nur auf dem einen Gerät das man dazu eingerichtet hat. Ich habe mein 4S im SnapIn, als Zweitgerät eingerichtet, immer an, das 5S als Erstgerät eingerichtet auch. Hab ich das 5er nicht dabei geht alles über das 4er im SnapIn.

Yo, ich habe die gleiche Konfiguration.

Multisim 1 im iPhone 5s

Multisim 2 im iPhone 4s

Multisim 3 im iPad

Das iPhone 4s ist lautlos im SnapIn und klingelt bei allen Anrufen IMMER mit. Da es lautlos ist, hört man das Klingeln nur bei eingeschaltetem Fahrzeug. Somit wähle ich nach Situation aus, mit welchem Gerät ich den Anruf entgegennehme. Bei Beifahrern nutze ich dann halt das 5s für vertrauliche Gespräche...

Wichtig bei Multisim: Du musst dem Provider bzw. Den iPhones via Tastenkombination sagen, an welchem Gerät die SMS etc. ankommen sollen. Das ist bei mir das iPhone 5s.

Kommende Woche hole ich meinen neuen F11 ab und hoffe, dass das Media-SnapIn mit dem iPhone 4s dann auch die Aufgabe des Mediaplayers übernimmt... Im F07 fehlt die Combox...

Themenstarteram 2. November 2013 um 18:04

Euere Antworten leuchten mir ein, wenn ich´s so machen würde/könnte, bräuchte ich die automatische An-/Ausschaltfunktion des Handys im Snap-in nicht.

Nur habe ich das Problem, dass ich O2 nutze. Und soweit ich mich da bisher aufgeschlaut habe, kann man bei O2 das parallele Klingeln nicht einstellen.

Entweder klingelt das eine Handy oder eben das andere. Beide zusammen geht aber scheinbar nicht.

Hat jemand O2 Multicard und kann mir weiterhelfen?

ok da kann ich dir nicht weiterhelfen, bei t-mobil und MultiSim klingelt jedes Handy das eingebucht ist. Frag doch mal bei O2 nach.

am 3. November 2013 um 10:50

Das sind unterschiedliche Kartentypen.

Ich habe auch die Ultracard, so heißen die bei Vodafone. Hier klingeln beide Handys gleichzeitig.

Hier kann man max. 3 Karten nutzen.

Bei deinem kartentyp klingelt immer nur 1 Handy.

Du musst neue Karten besorgen

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner mit GT

Das sind unterschiedliche Kartentypen.

Ich habe auch die Ultracard, so heißen die bei Vodafone. Hier klingeln beide Handys gleichzeitig.

Hier kann man max. 3 Karten nutzen.

Bei deinem kartentyp klingelt immer nur 1 Handy.

Du musst neue Karten besorgen

Nein, das hat nur etwas mit dem Betreiber zu tun. O2 bietet einfach keine vernünftige multicard lösung an. Es ist schlicht und ergreifend bis heute nicht möglich, bei O2 zwei Handys gleichzeitig klingeln zu lassen. Schon sehr traurig...

Lösung wäre evt. der SAP Adapter von BMW. Da kann man einfach eine SIM Karte einlegen. Die Frage ist allerdings, was du genau für Funktionen haben willst?

Themenstarteram 4. November 2013 um 12:53

Mein Plan war einfach, wie früher im A4, das alte Handy als Autotelefon zu nutzen und dann noch zusätzlich das iPhone 5S als "mobiles" Handy zu haben.

Somit würde das alte iPhone 4 nicht nur zu Hause rumliegen und meinen uralten iPod könnte ich "aussondern".

Somit wären die von mir gewünschten Funktionen: Musik vom iPhone 4, ggf. Video vom iPhone 4 und telefonieren mit dem iPhone 4; alles durch iPhone 4 permanent im Snap-in.

Dies scheint aber nicht so zu funktionieren, wie ich mir das wünsche bzw. vom A4 her kannte, da:

1. der BMW Snap-in das Handy nicht mit der Zündung ein- bzw. wieder ausschaltet und ich

2. die O2 Multicard habe, die das Parallelklingeln nicht unterstützt (was aber durch den fehlenden Punkt 1. notwendig wäre)

Den Snap-in hab ich günstig bekommen, also zumindest nicht horrende Summen ausgegeben. Trotzdem nervt´s mich, dass Dinge, die im 2006er A4 gingen, im 2011er F11 nicht gehen.

Hat einer ne Idee, wie ich meine Wünsche trotzdem komfortabel umsetzen kann? Irgendeine dauerhafte Anrufweiterleitung einrichten, weil ja das Autotelefon immer an ist? Niemand hier, der dieses Thema mit O2 Karten gelöst hat?

Hallo!

Mich wundert es gerade, dass das iPhone 4 in einem Audi beim Ausschalten der Zündung ebenfalls ausgeschaltet bzw. beim Einschalten der Zündung wieder eingeschaltet wird. Das Apple neuerdings ein solches Feature drin hat wäre mir neu. Ich wüßte jetzt nicht, wie man ein iPhone 4 remotemäßig ausschalten kann. Bei anderen Handys geht so etwas durchaus, aber bei Apple???

CU Oliver

geht eigentlich nicht, wenn die 12/5 Volt Bordspannung nicht mehr anliegen läuft das iPhone auf Batterie oder man schaltet es manuell aus.

am 4. November 2013 um 13:51

Einschalten geht aber...

Themenstarteram 4. November 2013 um 14:49

Da gab´s jetzt ein Missverständnis, sorry.

Im A4 hatte ich noch ein anderes, altes Handy (glaub Nokia 6310i).

Somit kommt scheinbar zu meiner Geschichte auch noch hinzu, dass das iPhone prinzipiell nicht automatisch ein- bzw. ausgeschaltet werden kann } also liegt das nicht am BMW allein.

Ich vermute langsam, dass ich hier keine komfortable Lösung hinbekomme. Mist...

doch, ein Wechsel zu t-mobile mit MultiSim oder Vodafon mit MultiSim UltraCard.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

doch, ein Wechsel zu t-mobile oder Vodafon mit MultiSim .

Hallo!

Kleine Korrektur bei Vodafone: Ultracard!

CU Oliver

Themenstarteram 5. November 2013 um 7:41

Hmm, das mit dem Anbieterwechsel würde zwar mein Problem lösen, aber geht im Moment nicht, weil ich gerade erst meinen Vertrag verlängert habe und nicht doppelt für´s Handy zahlen will.

Naja, muss ich halt mal schauen, wie ich das dann weiter handhabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Media Snap-in iPhone 4 und Multicard