1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Medion Navigation MDPNA 150 im E46

Medion Navigation MDPNA 150 im E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. November 2004 um 21:19

Hallo,

habe mir letzten Montag bei Real das Medion Navigationssystem geholt. Da mir diese Schwanenhälse mit Saugnapf nicht so zusagen war ich gestern auf der Suche nach einer anderen Lösung, das Teil sollte direkt aufs Armaturenbrett angebracht werden und ohne Aufwand ins Handschuhfach verschwinden. Bohren oder andere nicht mehr rückrüstbare Änderungen wollte ich auch umgehen.

Ich habe im Baumarkt ein TESA Powerstrip Clip-System (3,49 EUR) gefunden, das gut hält und recht hochwertig ausschaut. Ich habe es mit den beiliegenden Powerstrips (doppelseitiges Klebeband, das sich ohne Spuren wieder entfernen läßt und sehr viel Gewicht halten kann).

Die Konstruktion hinter dem Navi überarbeite ich noch, das durchsichtige Plastikteil ist die Hülle meiner Firmenstechkarte :-)

Was haltet Ihr davon?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. November 2004 um 21:20

Hier mit montiertem Navi:

Themenstarteram 28. November 2004 um 21:21

noch eins

Themenstarteram 28. November 2004 um 21:21

und noch eins:

Schaut in meinen Augen wirklich TOP aus!! Sowas wollte ich mir auch schon lange mal zulegen, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft!! Aber wenn der "Einbau" so einfach ist werde ich mich nochmal umschauen müssen!!!

PS: Ist eine Bluetooth Maus mit dabei,oder??? ;)

MFG

MArco

Nicht schlecht... ich habe es an ähnlicher Stelle, etwas weiter links. Das ist ein Eigenbau mit Steckschuh für die Ledertasche von Krusell.

Themenstarteram 28. November 2004 um 21:24

und zu guter letzt:

Mit PDA sieht es bei mir dann so aus, also sehr ähnlich wie bei Nick.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 28. November 2004 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Schaut in meinen Augen wirklich TOP aus!! Sowas wollte ich mir auch schon lange mal zulegen, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft!! Aber wenn der "Einbau" so einfach ist werde ich mich nochmal umschauen müssen!!!

PS: Ist eine Bluetooth Maus mit dabei,oder??? ;)

MFG

MArco

Das Teil hat eine integrierte GPS Antenne (oben links) also nur dranclipsen und losnavigieren. Stromversorgung brauch man auch erst nach 6 Stunden (Zigarrettenanzünderstecker).

:eek: :eek:

Dass ist ja nur noch Geil!!! Kein Kabelgewirr oder sonstige Probleme!!! Da werd ich wohl noch mal drüber nachdenken müssen!! ;);)

EDIT: Wie schauts denn preismässig aus, wenn man fragen darf???

MFG

Marco

Hi,

gefällt mir sehr gut. Der Einbau ist wirklich sehr unauffällig, echt TOP!!!

Ich bin auch drauf und dran mir ein Navi nachzurüsten. Original-Navi ist mir leider zu teuer, ich brauche es nur ab und zu.

Zur Zeit tendiere ich zum Ipaq 6340, das Teil kann telefonieren und in Kombination mit einer Bluetooth-GPS-Maus auch navigieren. Zudem hat der Ipaq auch volle PDA-Features.

Naja, mal sehen. Kommt Zeit, kommt Rat :)

Viele Grüße,

Marko

Und die Dinger funktionieren wirklich??

MfG Timo

Themenstarteram 28. November 2004 um 21:50

Das ganze hat 399 EUR gekostet und ich habe bisher keinen Fehler oder irgendwelche negativen Dinge finden können. Man bedient mit Touchsscreen oder einem Stift die Navigation und kann sogar schön auf der Couch routen offline planen. Als Highlight sehe ich die Tatsache an, dass für ganz Westeuropa Karten mitgeliefert werden. Will beim nächsten Mallorca - Urlaub das Teil mitnehmen - einfach in den Mietwagen kleben (Powerstrips lassen sich rückstandslos wieder entfernen) und los gehts...

Ich bin echt überzeugt von dem Teil.

Bei Real scheint es wieder vergriffen zu sein, gibts aber auch bei Extra, Toom-Baumarkt, HSE.de, Metro, Amazon (da ist es aber teurer)...

Gibt es kein Problem mit den Sateliten ???

So ein standalone Navi ist ja angewiesen auf einen guten Satelitenempfang und die Einbauposition ist doch ziemlich weit hinten.

Hallo!

Habe gestern am späten Abend genau das Ding bei Home Shopping Europe gesehen! Ebenfalls zum Preis von 399 Euro!

Scheint echt ganz cool zu sein!

Würde ich mir evtl. auch holen wenn ich des öfteren weitere Strecken fahren müsste!

MfG Timo

P.S.: Läuft das Ding echt nur über diese Mini Speicherkarten wie sie auch in Digi Cams kommen?? Diese widerum programmiert man mit dem PC anhand der CD's für versch. Länder oder habe ich das falsach verstanden??

Deine Antwort