- Startseite
- Forum
- Auto
- Oldtimer
- Mega Luxus Garage
Mega Luxus Garage
Moin, habe gerade etwas über eine Firma aus den USA gelesen die coole Einrichtungen für Garagen baut. Die sind mal endgeil!
Allerdings auch ziehmlich teuer. Also ich kann mir so etwas für meinen Klassiker nicht leisten, ist aber trotzdem schön anzuschaun.
http://www.classicdriver.com/de/magazine/3000.asp
Gruß
JAPI
Ähnliche Themen
25 Antworten
sieht gut aus, aber eine qualitativ gute Werkstatteinrichtung kann ich mir auch selber bauen und das gesparte Geld dann in eine gute Hebebühne stecken
@Speedguru: Im Grunde hast Du Recht! Wahrscheinlich bieten die aber auch eine Designo-Hebebühne an! :-)
und wo wird da gearbeitet?? sorry, aber so ordentlich sieht noch nicht mal mein wohnzimmer aus ;-) für mich muß eine oldiwerkstatt auch noch nach oldi aussehen, riechen, verworrenes teilelager haben (wo nur ich was finde), etc.
grüße
Aber die Zigarren in der Schublade sind schon eine geile Idee...
@Spechti: Find ich auch! Und das ist ja wirklich ein vollwertiger Humidor. Ich finde Dein Fuhrpark würde gut in so einen Edelstahltempel ganz gut passen!
Die stehen bereits in einer schicken 45 Quadratmeter großen Garage mit beleuchteter Grube, Krananschlag, schönem Fliesenboden und so weiter. Allein das Sektionaltor ist über 5 Meter breit.
Mein Lager und mein Bastelraum sind allerdings im Hauskeller.
@spechti: das ist Top! Klingt sehr nach wahrer "Vierradliebe! Da ich mitten in der Stadt wohne muss ich zu meiner bescheidenen Garage zwanzig Minuten fahrt in kauf nehmen
greetz
JAPI
Meine Fage ist nur, wer macht da hinterher sauber??
Autos dreckig, da keine Zeit, man muss die "Garage" putzen?
Mit Lackspraydose hantieren? "ey,bloss nich-willze mir hier alles vollnebeln, oder wat?"
Zigarren sind schon klasse, aber die richtigen Freaks lallen schon rum:"..ist eh' nicht die richtige Temperatur und zu trocken, dazu der Benzingeruch...."
Und wehe ich sehe da einen öligen Schatten auf der Edelstahlwerkbank.
Na ja, schön isses trotzdem.
Ich sag' immer: wenn das alles mal brennen sollte, achtet kein Mensch mehr drauf.
Der Fliesenboden ist da, damit man verkleckerte Sachen leichter wegwischen kann. Und Amis kleckern immer irgendwie mit irgenwas. Großflächige Lackierarbeiten mache ich mittlerweile nicht mehr selber. Kleinkram lackiere ich in einer anderen Garage, die ich noch so nebenbei habe. Oder ich baue mir aus Dachlatten und Folie einen kleinen "Lackierstall".
Meine Zigarren bewahre ich nicht in der Garage auf. Ich rauche sie nur gelegentlich dort. In der anderen Hand habe ich dann manchmal einen kleinen Staublappen und putze dann hier ein wenig und da ein wenig und schaue zu, wie es funkelt...
Und meine Werkbank ist alles andere als sauber. Aber ich stelle dauernd fest, daß man das alles noch anders und besser machen könnte und daß man dieses und jenes Werkzeuk noch toll gebrauchen könnte. Ich war heute auf der Bremen Classic Messe. Da hätte ich wieder jeden zweiten Werkzeugstand leerkaufen können. Um das zu vermeiden, habe ich nur 50 Euro mitgenommen...
wobei das "Werkzeugkrampfhafthabenwill" Syndrom wohl jeder Schrauber kennt
....und man in einem Alter kommt, wo man sich fragen muss: lohnt sich das noch für die paar Jahre........
Zitat:
und man in einem Alter kommt, wo man sich fragen muss: lohnt sich das noch für die paar Jahre........
Nicht so kurzfristig denken! So eine edle Garageneinrichtung ist doch eine schönes Erbstück....
Ja, für Schnäppchenjäger, wenn die eigene Sippe mit dem Hobby nix am Hut hat.