ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Megane RS vs SLK

Megane RS vs SLK

Mercedes SLK
Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 22:34

Kann ein Megane RS einen SLK mit 272PS (ggf. 231PS) in der 8tel Meile schlagen? Und sowieso kann ein Megane RS den SLK sonst auf dem Nürburgring gerade in den Kurven überholen? Das würde mich brennend interessieren. Dabei geht es jetzt nicht um den Fahrer, sondern allgemein. Wie stehen da die Chancen für den RS? Der überholt doch so einiges mit viel mehr Leistung

MfG

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Megane RS 265 Cup     8:17

Megane RS 265 Trophy 8:08

NoS-Zeiten eines SLK 350 konnte ich leider nicht ermitteln

Leute jetzt mal ehrlich, was soll das egtl bringen,

einen Großserien-SLK (R170/171 rund 540.000 gebaut) mit solchen Kleinstserien zu vergleichen ????

Interessiert hier (im SLK-Forum) glaube niemand...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. Oktober 2012 um 6:37

Hallo Du!

Warum interessiert dich der Vergleich - eine Wette?

Die Fahrzeuge sind doch vollkommen unterschiedlich, allein vom Baujahr!

Darüber hinaus komfortabler Roadster gegen brettharten Sportkompakten, usw.. ??

Also wenn du den alten SLK350 mit dem neuen Megane RS vergleichen willst, steht auf dem Papier

272 - 250 PS

350 - 340 Nm

1465 - 1462 kg

5,5 - 6,1 s auf 100km/h

250 - 245 km/h

Daher denke ich schon, daß es auf dem Rennkurs eine knappe Angelegenheit würde, wahrscheinlich sogar der Megane fahrwerkstechnisch im Grenzbereich einem serienmäßigen SLK (der frühzeitig von ESP usw. eingebremst wird) überlegen ist.

Aber wie gesagt: Äpfel-und-Birnen-Vergleich, der egtl keinen interessiert.

Ein SLK ist zum sportlichen Cruisen konzipiert, nicht für die Rennstrecke. Bei den Bremsen wird sowas auch immer sehr deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von Ben8x8

Kann ein Megane RS einen SLK mit 272PS (ggf. 231PS) in der 8tel Meile schlagen? Und sowieso kann ein Megane RS den SLK sonst auf dem Nürburgring gerade in den Kurven überholen? Das würde mich brennend interessieren. Dabei geht es jetzt nicht um den Fahrer, sondern allgemein. Wie stehen da die Chancen für den RS? Der überholt doch so einiges mit viel mehr Leistung

 

MfG

Gegen einen Megane RS hast Du mit einem SLK 350 auf der Nordschleife nicht den Hauch einer Chance. Selbst ein SLK 350 mit 305 PS hat keine Schnitte und ein 55 AMG muss schon hart kämpfen und einen Top-Faher haben, wenn er dran bleiben will.

 

Rundenzeiten Supertest:

 

SLK 55 AMG                8:24

Megane RS 265 Cup     8:17

Megane RS 265 Trophy 8:08

 

NoS-Zeiten eines SLK 350 konnte ich leider nicht ermitteln, aber dass der sicher 10 Sek. (eher mehr) langsamer ist, als ein 55 AMG denke ich schon. Mit allem unter 350 brauchst Du nichtmal ansatzweise versuchen, hinter einem Megane RS auf der Rundstrecke herzufahren. Hier noch ein Beispielvideo, was ein serienmäßiger RS (sogar mit "nur" 250 PS) mit Normal-Touristenfahrer auf der NoS kann:

 

www.youtube.com/watch

 

Weitere Videos gibts dort in Massen. Aber Obacht: Wenn Du nach vergleichbaren Videos von SLKs suchst, kommen Dir die Tränen. ;)

am 8. Oktober 2012 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Megane RS 265 Cup     8:17

Megane RS 265 Trophy 8:08

NoS-Zeiten eines SLK 350 konnte ich leider nicht ermitteln

Leute jetzt mal ehrlich, was soll das egtl bringen,

einen Großserien-SLK (R170/171 rund 540.000 gebaut) mit solchen Kleinstserien zu vergleichen ????

Interessiert hier (im SLK-Forum) glaube niemand...

Zitat:

Original geschrieben von fastenbelts

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Megane RS 265 Cup     8:17

Megane RS 265 Trophy 8:08

 

NoS-Zeiten eines SLK 350 konnte ich leider nicht ermitteln

Leute jetzt mal ehrlich, was soll das egtl bringen,

einen Großserien-SLK (R170/171 rund 540.000 gebaut) mit solchen Kleinstserien zu vergleichen ????

 

Interessiert hier (im SLK-Forum) glaube niemand...

Ich hab nicht damit angefangen. ;) Fand nur schon die Frage allein lustig... :p

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 11:08

War eine reine Diskussion :) Wie sieht es eigentlich mit dem Laguna aus? Wie würde der sich gegen den SLK schlagen?

Kauf dir Forza 4 und eine XBox ;)

In aller Deutlichkeit: Die Kernkompetenz des SLK liegt nicht auf der Rundstrecke!

http://www.youtube.com/watch?...

DAS Video seh ich mir trotzdem immer wieder gern an :)

am 10. Oktober 2012 um 10:14

Für manche scheint manches Unlogische / Unvernünftige einfach sein zu müssen.......

Völlig richtig, den V8 im kleinen SLK braucht man nicht wirklich. Er macht aber dafür um so mehr Spaß :D:D:D

Ein Megan RS und ein Laguna haben gegen einen SLK nicht die geringste Chance, weil ......... ein SLK ist VIIIIIEEEELL SCHÖNER!!!!!!!! :cool:;):D

Gruß

Chanel1910 :)

Da sieht man, wie ungeeignet ein SLK für die Rennstrecke ist, oder war es doch ein schlechter Fahrer? :D

http://youtu.be/O2bZWQNbCN4

Wenn ich in dem Video am häufigsten gecrashte BMW, Porsche und Ferraris sehe, kommt der SLK doch vergleichsweise gut bei weg... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mainhattan Olli

Wenn ich in dem Video am häufigsten gecrashte BMW, Porsche und Ferraris sehe, kommt der SLK doch vergleichsweise gut bei weg... ;)

Kann auch daran liegen, dass es kaum SLK's auf der NOS gibt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen