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Megane Scenic 1,9 DCI Bj. 08.2005 springt nicht an
Hallo liebe Leute
Ich fahre einen Renault Megane Scenic 1,9 DCI 96 KW Bj 08.2005
Gestern ging er kurz nach dem starten einfach aus und lässt sich seit dem nicht mehr starten Tank ist nicht Leer..
Fehlerspeicher leer es kommt mir vor als wenn er keinen Diesel bekommt.
Habe mehrfach an der Entlüftungsvorrichtung (Schwarzer Gummi-balg Beifahrerseite im Motorraum) gepumpt bis ich einen Starken gegendruck merkte bei gleichzeitigen starten des Motors. Er sprang kurz an ging dann aber sofort wieder aus habe dieses mehrfach getestet immer das gleiche.
Liegt es am Diesel filter, Vorförderpumpe oder an der Hochdruck Dieselpumpe.
Welcher Fehler liegt wohl vor und wo genau kann ich denn Fehler suchen und beheben.
Gruß Ralclau
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29 Antworten
Hallo
Kann mir bitte wer sagen wo sich dieser befindet und wie man diesen wechselt?
vielen Dank!
sGr.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter und Wechsel' überführt.]
niemand?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter und Wechsel' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von RichardE60
Hallo
Kann mir bitte wer sagen wo sich dieser befindet und wie man diesen wechselt?
vielen Dank!
sGr.
Also wenn ich hier nach "dieselfilter" suche, finde ich ein bisschen was, auch von Megane der gleichen Generation.
HTH
notting
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter und Wechsel' überführt.]
Morgen Morgen
hinter der rechten Radlaufverkleidung
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter und Wechsel' überführt.]
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter und Wechsel' überführt.]
Und? Hat der Wechsel Spass gemacht? Hab ihn auch eben gefunden.
Morgen schraub ich ihn auf, heute mag ich nicht mehr. Franzosen sind
halt anders. Schnell zurück zu meinem alten Polo.
Gruß Werner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter und Wechsel' überführt.]
Wechsel ist mit Zahnriemen mit gemacht worden.
Beim BMW ist das einfacher
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter und Wechsel' überführt.]
Hab nun heute den Dieselfilter erneuert. Auf den ersten Blick sieht
der Einbauplatz zum Erbrechen aus. Hinsehen kann man, hinlangen nicht.
Nach dem Ausbau der vorderen Hälfte der Radhausschale sieht man den
Filter von unten. Das Kunststoffgehäuse lässt sich nach oben aus der
Halterung nehmen. Vor- und Rücklaufleitungen sind mit Schnellverschlüssen
versehen. Dann noch ein Stecker für die Filterheizung. Nun lässt sich das
Filtergehäuse rausnehmen, in den Schraubstock stellen. Nicht zusammen
drücken, ist nur Plastik! Dann oben die Torx- Schraube lösen. Nun geht
der Deckel ab. Vorher schauen, wie er aufgesetzt war. Geht in zwei ver-
schiedenen Stellungen. Das Gehäuse mit Bremsenreiniger ausspritzen.
Neuen Filter rein, die beiden beiliegenden Gummiringe mit verbauen.
Dann habe ich das Gehäuse mit sauberem Diesel aus dem Reseve-
kanister befüllt. Deckel drauf. Max. 6 NM steht drauf. Schraube halt
mit Gefühl anziehen. Das Ganze wieder einbauen. Mit dem "Gummiball"
an der Spritzwand entlüften. Geht schnell, wenn das Gehäuse vorge-
füllt ist. Problemloser Start. Hab mir den Filterwechsel schlimmer
vorgestellt, wieder etwas Respekt vor den Franzosen- Ingenieuren.
Gruß Werner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dieselfilter und Wechsel' überführt.]
hört sich nach Kraftstoffpumpe an, Bio-Diesel hast Du sicher nicht getrankt..?
Nein keinen Bin Diesel.. Kraftstoffpumpe?? Wo sitzt die genau es ist aber nicht die Hochdruck Dieselpumpe oder.
Hallo!
Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.
notting
Kann mir denn keiner sagen wo ich die besagte Pumpe finde ist sie im Tank verbaut oder im Motorraum??
Wie komme ich da am besten ran um sie mal an zu Stupsen Brauche ich eine Hebebühne??
Ich weiß viele fragen.....
Die Kraftstoff Pumpe sitzt im Tank. Wenn Du die Zuendung einschaltest, sollte sich die Pumpe bemerkbar machen.
Danke für die Info hatte schon mal im Vorfeld nach einer Ersatz Pumpe geschaut um die Bauform zu sehen doch leider habe ich bei der suche unter meiner Schlüsselnummer 2 verschiedene Pumpen gesehen eine externe und eine Tank Pumpe daher war ich etwas verwirt.
Wie komme ich denn am einfachsten an die Pumpe ran um sie zu testen? und wo müsste ich sie surren hören??