ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiars Angebot

Meguiars Angebot

Themenstarteram 23. April 2012 um 17:21

Hallo!Ich hatte 4 Jahre einen silbernen Accord und habe es immer mit Sonax poliert,aber jetzt habe ich einen blauen Accord Tourer (6 Jahre alt) und habe festgestellt,dass ich mit Sonax kein gutes Ergebniss erziele.Habe auch schon öfters auf Tuningmessen diese Marke gesehen...

Ist dieses Angebot OK,könn Ihr mir es empfehlen?

http://www.ebay.de/.../270890217160?...

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2012 um 15:50

Ich klamüsere es mal für dich auseinander:

1x Soft Wash Gel - Shampoo, 473 ml Gebinde:

Absoluter Shampoo "Dinosaurier" und eigentlich seit Jahren in D nicht mehr erhältlich.

Alternative Shampoos siehe FAQ oder Empfehlung unten

1x Deep Crystal Paint Cleaner - Lackreiniger, 473 ml Gebinde

Das eigentlich beste Produkt der Crystal Serie, nicht überragend, aber gut zu verarbeiten und gut im Ergebnis

Alternativen wären das Lime Prime, Prima Amigo, siehe FAQ oder Empfehlung unten

1x Deep Crystal Polish - Politur, 473 ml Gebinde

Ein absolutes "kann Produkt", kein Muss und irgendwie ein Lückenfüller im Set.

Alternative? Einfach weglassen.

1x Deep Crystal Carnauba Wax - Wachs, 473 ml Gebinde

Nun ja, Wachs, Flüssig, nicht gerade lange Haltbarkeites gibt wesentlich bessere Alternativen, sogar in flüssiger Form, wenn man Paste Wachse nicht mag.

wesentlich bessere Alternativen siehe FAQ oder Empfehlung unten

1x Soft Foam Applicator Pad - Auftragschwamm

Schaumstoffpad halt

1x Ultimate Wipe - Microfaser Poliertuch

Standard Tuch, nix Tolles, aber auch nichts grundlegend Falsches.

1x International Kit Bag - Meguiar's Segeltuchtasche

Auf die Tasche sind die Meisten heiß, aber deswegen das Set kaufen und die Mittel verkaufen?

Wer kauft ein Step2 oder das Step3?

User Yo-chi hat es mal auf den Punkt gebracht: (Preise aktualisiert)

Zitat:

Zitat von Yo-Chi

 

Anbei vergleichbare - aber deutlich bessere - Einsteigersets für 50 Euro.

Menzerna SF4000 - 11,90 Euro oder

Menzerna FF3000 - 9,90 Euro

Collinite 476S / wahlweise Dodo Supernatural Panel Pot 17,95 Euro

3x Lupus Applicatorpad - 2,67 Euro

Dodo Bord to be Mild Shampoo - 10,95 Euro

Lupus 600 MFT - 6,95 Euro

Hoffe, das hilft dir etwas weiter.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. April 2012 um 18:13

Als Einstiegsset ist das Schrott, es fehlen ein Waschhandschuh, ein Trockentuch und es sind zu wenig Auftragspads und Mikrofasertücher drin. Zudem haben die Deep Crystal Produkte einen schlechten Ruf. Die Politur reißt nichts, und das Wachs hält nicht lange.

Ließ dir mal die FAQ dieses Forums durch und gib uns ein paar Infos was du vor hast und was du ausgeben willst, dann stellen wir dir was Richtiges zusammen.

am 23. April 2012 um 18:24

ja, das Thema kam hier schon zig mal hoch. Nutze die Suchfunktion und sucher nach Meguiars Set, Meguiars Jubiläumsset oder ähnlichem. Für das Geld kannst Du dir wesentlich bessere Produkte kaufen und hast dann mehr davon - es fehlt nur die Tasche, aber ob die nötig ist.... ich habe sie zwar auch, aber ich habe meine netterweise geschenkt bekommen - ohne Inhalt :-)

Gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Als Einstiegsset ist das Schrott, es fehlen ein Waschhandschuh, ein Trockentuch und es sind zu wenig Auftragspads und Mikrofasertücher drin. Zudem haben die Deep Crystal Produkte einen schlechten Ruf. Die Politur reißt nichts, und das Wachs hält nicht lange.

Ließ dir mal die FAQ dieses Forums durch und gib uns ein paar Infos was du vor hast und was du ausgeben willst, dann stellen wir dir was Richtiges zusammen.

Es stimmt was Du sagst bezueglich fehlender Artikel. Dass die Deep Chrystal Produkte einen schlechten Ruf geniessen hoere ich heute zum ersten Mal. Ich finde den Lackreiniger recht gut und das Wachs hat zwar keine all zu lange Standzeit, es ist aber gerade fuer Anfaenger leicht aufzutragen und gibt einen guten Glanz. Die Politur habe ich noch nicht ausprobiert.

am 23. April 2012 um 18:34

Gibt imho weitaus bessere Produkte zum weitaus günstigeren Preis.......

Themenstarteram 23. April 2012 um 18:36

und welche?

Überfordere unseren Trucker nicht, der weiß nur, was schlecht ist.

Zur Sache: Befolge einfach den Tipp, der dir schon gegeben wurde und arbeite dich mal durch die hiesige FAQ. Da ist eine Reihe empfehlenswerter Produkte genannt und eine konkrete Einkaufsempfehlung in Baukastenform findest du dort auch.

am 23. April 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Überfordere unseren Trucker nicht, der weiß nur, was schlecht ist.

Zur Sache: Befolge einfach den Tipp, der dir schon gegeben wurde und arbeite dich mal durch die hiesige FAQ. Da ist eine Reihe empfehlenswerter Produkte genannt und eine konkrete Einkaufsempfehlung in Baukastenform findest du dort auch.

Koch Chemie. 3 M,Collinite,etc etc etc

am 24. April 2012 um 6:12

Kann mich den Meinungen nur anschließem; mit einer Ausnahme!

Der PaintCleaner wirkt meines Erachtens sehr gut und ist einfach zu verarbeiten. Aber wenn du den haben möchtest dann kauf Ihn dir halt einzeln. Kostet 10-14€ glaube ich. Ansonsten ließ dir die FAQ durch, sonst kommt nix bei raus.

heyho,

hab auch das deep crystal set und kann eure meinungen nicht vertreten, ich habe vorher sonax premiumprodukte ausprobiert, und das meguiars deep crystal set ist weitaus besser und kein vergleich zu sonax....aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen sammeln :)

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Es stimmt was Du sagst bezueglich fehlender Artikel. Dass die Deep Chrystal Produkte einen schlechten Ruf geniessen hoere ich heute zum ersten Mal. Ich finde den Lackreiniger recht gut und das Wachs hat zwar keine all zu lange Standzeit, es ist aber gerade fuer Anfaenger leicht aufzutragen und gibt einen guten Glanz. Die Politur habe ich noch nicht ausprobiert.

Es hält sich immernoch hartnäckig das Gerücht, das der Glanz vom Wachs kommt. Das ist Käse! Glanz entsteht durch das Glätten von Unebenheiten des Klarlacks und die dadurch entstandene Reflexionsfläche - sprich durch Lackabtrag. Dazu braucht es abrasive Produkte, wozu Wachse nicht zählen.

Andere Wachse sind auch leicht aufzutragen und haben eine wesentlich längere Standzeit. Das Problem ist, das die Definition vom "hauchdünnen" Wachsauftrag, denn hauchdünn ist nunmal keine geeichte Schichtdicke.

Meguiars ist meist völlig überteuert und in den Staaten auch nur ein "Baumarkt-Produkt". Das trifft natürlich nicht für alle Produkte zu.

@TE:

Das Set klingt verlockend, da Meguiars etwas von Marketing versteht. Die treten einfach nur kommerzieller auf als die anderen Hersteller. Wie schon erwähnt nützt einem das Set rein gar nichts, ohne die hier schon erwähnten fehlenden Produkte wie Handschuh, Trockentuch,...... ---> FAQ und die dortigen Einkaufsempfehlungen durschstöbern, dann weisst du, was gemeint ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Hallo!Ich hatte 4 Jahre einen silbernen Accord und habe es immer mit Sonax poliert,aber jetzt habe ich einen blauen Accord Tourer (6 Jahre alt) und habe festgestellt,dass ich mit Sonax kein gutes Ergebniss erziele.Habe auch schon öfters auf Tuningmessen diese Marke gesehen...

Ist dieses Angebot OK,könn Ihr mir es empfehlen?

http://www.ebay.de/.../270890217160?...

hallo,

ich selbst nutze aus dieser produktserie das Meguiars Deep Crystal Polish. ich kann auf silbermetallik

nichts schlechtes über dieses produkt schreiben.

wie immer ist die vorarbeit das a&o. es erzeugt einen guten tiefenglanz und eine spiegelglatte oberfläche. auch das pad zum auftragen ist ok.

nun ist es meißt so, den lack den man vor hat zu begutachten und die schwere der schäden zu beurteilen. hier gibt es unterschiede bei produkten in welchem umfang und arbeitsaufwand diese aggieren.

aber das die hier angebotenen produkte schrott sind, die meinung teile ich nicht.

ich habe auch von sonax aus der xtreme serie das wachs und auch das von meguiars. bildliche optische unterschiede sehe ich nicht, über die stanszeit muß jeder wissen was er möchte.

aber du solltest den fachleuten hier beschreiben, wie du was bisher bearbeitet hast, eventuell liegen hier schon fehler. dann kannst du dir noch so ein empfehlenswertes produkt kaufen, das ergebnis wird dann ebenso schlecht sein.

bei amazon bekommst du alle drei produkte für gute 37 euro, das pad liegt noch mal mit gute 7 euro obendrauf.

viel spass dir...........

am 3. August 2012 um 5:19

Genau so ist es,da soll mal wieder schnell einer abgerissen werden,mehr nicht.

Kauf Dir Profiprodukte wie 3 M,koch,Collinite etc etc..........

am 3. August 2012 um 5:31

Wenn du daran Interesse hast kaufs dir. Mach eigene Erfahrungen, und höre nicht immer auf andere.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Wenn du daran Interesse hast kaufs dir. Mach eigene Erfahrungen, und höre nicht immer auf andere.

Grüße

Dann hätte der TE hier nicht gefragt, wenn er die Meinung anderer nicht hören möchte. Lieber ne Meinung eingeholt, als das Geld zum Fenster rausgeschmissen und sich anschliessend geärgert.

Ich bin froh um jede Produkterfahrung und gemachte "Fehler", denn so muss ich diese Fehler nicht selbst machen und zahlen. Man muss sich ja nicht gleich totvergleichen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen