ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiars Water Magnet Trockentuch

Meguiars Water Magnet Trockentuch

Themenstarteram 28. April 2008 um 7:39

Hallo Ihr Spezies,

ich ahbe mich jetzt auch breitschlagen lassen und mir das tolle Magnettuch für 20,90 € gekauft was ich reichlich übertrieben finde aber vielleicht ist es ja tatsächlich sein Geld wert?

In einem Forum habe ich mal gelesen das man mit einem maö einen Kleinwagen damit trocken bekommen kann aber bei mir klappte das leider nicht.

Gibts da einen Trick?

Muss man da den Wagen vorher mit einem: Flächentrockner abziehen?

Hat da einer Erfahrungen?

Freue mich über Eure Info.

Grüße

bato27

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

 

*räusper*

Der 2. Treffer "beim Goggel" fördert das hier zu Tage.

 

Gruß

 

Erkan

Genau das ist es, alternativ kannst Du aber auch das PB Luxury Drying Towel, das Serious Performance Uber Premium Drying & Detailing MF Towel oder das I4D Uber Premium Drying Towel nehmen, die Tücher sind identisch und sogar noch ein paar Cent billiger.

Das Elite ist im Verhältnis zum Orange Babies ein relativ kleines Tuch (OB: 60 x 90cm / Elite: 42 x 75cm), aber es ist ENORM dick. Schaut Euch das Foto im Anhang an, von oben nach unten: Elite Ultra Plush Drying Towel, Cobra Super Plush Gold XL, Orange Babies Drying Towel; alle drei Tücher wurden je zweimal gefaltet…

Ich schwebt noch ein direkter Vergleichstest vor, die Kandidaten sollen das Elite, das SPG XL und das Orange Babies werden, ich hätte gerne noch das Cobra HD Guzzler dabei leider ist das tuch aber bei Lupus ausverkauft und wird wohl bis zu meiner nächsten Bestellung nicht verfügbar sein…

Den Testablauf habe ich übrigens schon komplett im Kopf – Lasst Euch überraschen…

Grüsse

Norske

Edit: Autopflege Frankenberg hatte das Tuch unter dem Namen "Ultra Plush Deep Pile Drying Towel" im Programm. Leider wird es dort nicht mehr geführt. Auf Anfrage bekam ich von einigen Monaten die Antwort, dass das Tuch in Backorder ist und wieder ins Programm kommt. Nur wann???

Am besten dort einmal anfragen…

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Egal welches Auto, benutz IMMER 2 Tücher...

Eins fürs grobe, das andere fürs Finish....

Is doch ganze eingfach, einmal über die Motorhaube und das 2 mal das Finish und schon biste fertig :D

am 29. April 2008 um 0:52

Hab den Water Magnet zwar erst 2 mal benutzt aber bin bis jetzt begeistert. Hab ihn hauptsächlich für meine hochglanzverdichteten Felgen verwendet um Wasserflecken zu vermeiden. Einmal drüber wischen und gut ist.

Werd mir wohl noch einen Zweiten kaufen fürs Auto.

Da solls wohl so ne Falttechnik geben, mit der man das komplette Auto trocken bekommt.

Hab aber das Gröbste mit dem Leder entfernt und das Finish mit dem Water Magnet.

Also ich bin von dem Meguiars Water Magnet sehr enttäuscht. Nach dem Autowaschen, wenn noch Wasserperlen auf dem Lack sind, eigentlich fast keine Wasseraufnahme. Da nimmt das Meguiars Supreme Shine auf jeden Fall besser das Wasser auf.

oder du nimmst ein Trockentuch von Orange Babies! Das ist super!

am 9. November 2009 um 14:07

Hier das kann ich euch nur wärmstens empfehlen:

http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=4460&artikelid=732754

Habe von denen noch den Tipp bekommen, dass man das Tuch am besten bevor man es nutzt einmal wäscht, da so das Tuch danach besser das Wasser aufnimmt.

mfg Kai

am 9. November 2009 um 17:02

Servus zusammen,

auch ich besitze das Tuch der Firma Waterpolish..

habe es mir aufgrund der Empfehlung von Carparts Köln gekauft, da es im Gegensatz zum Watermagnet von Meguiars absolut keine Unterschiede aufweist, ausser dass es ca. 5 Euro billiger ist.

Jedoch reicht bei mir ein Tuch für das gesamte Auto nicht aus, da ich, wenn ich am Ende des Trocknens angelangt bin, nicht mit einem total feuchten Tuch über die letzten Stellen meines Autos drüber gehen möchte - benötige zwei. (Golf IV)

Ich bin absolut begeistertvon diesem Tuch.

Zur Vorgehensweise gibt es vllt. eine Kleinigkeit zu erläutern:

1.Breitet das Tuch komplett aus

2. Legt es mit der gesamten Fläche z.B. auf die Motorhaube

3.Und jetzt macht ihr folgendes: packt euch die unteren, äußeren beiden Ecken des Tuches und zieht es nach unten von der Motorhaube.

Ich hoffe die Vorgehensweise ist einigermaßen verständlich.

Habe diesen "Trick" vor einiger Zeit nur durch Zufall beim Trocknen meines Autos entdeckt und es wirkt wirklich Wunder.

Mit freundlichen Grüßen

Christian-M

Ich verwende für das 'Grobe' das Vileda Autotuch und für das Finish den Wassermagnet.

Komme bei meiner B-Klasse mit einem nicht aus. Das liegt daran, dass die B-Klasse so viele Winkel und Ritzen hat :(

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Christian-M

Servus zusammen,

 

 

Ich bin absolut begeistertvon diesem Tuch.

 

Zur Vorgehensweise gibt es vllt. eine Kleinigkeit zu erläutern:

 

1.Breitet das Tuch komplett aus

2. Legt es mit der gesamten Fläche z.B. auf die Motorhaube

3.Und jetzt macht ihr folgendes: packt euch die unteren, äußeren beiden Ecken des Tuches und zieht es nach unten von der Motorhaube.

 

Ich hoffe die Vorgehensweise ist einigermaßen verständlich.

Habe diesen "Trick" vor einiger Zeit nur durch Zufall beim Trocknen meines Autos entdeckt und es wirkt wirklich Wunder.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Christian-M

hallo, und was ist der clou dabei??

 

"Und jetzt macht ihr folgendes: packt euch die unteren, äußeren beiden Ecken des Tuches und zieht es nach unten von der Motorhaube."

 

und was soll das bringen...:confused:

am 9. November 2009 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von miggel69

 

hallo, und was ist der clou dabei??

"Und jetzt macht ihr folgendes: packt euch die unteren, äußeren beiden Ecken des Tuches und zieht es nach unten von der Motorhaube."

und was soll das bringen...:confused:

...das bringt, dass Du in einem Durchgang eine völlig trockene Fläche erhälst.

Ich machs genau so.

Zitat:

"Und jetzt macht ihr folgendes: packt euch die unteren, äußeren beiden Ecken des Tuches und zieht es nach unten von der Motorhaube."

Also ich erhalte dadurch mit dem Wassermagnet alleine - ohne Vortrocknung mit dem Vileda Autotuch -keine trockene Fläche. Das liegt aber daran, dass aufgrund des Wachses der Wagen extrem perlt.

Synthie

am 10. November 2009 um 16:13

Servus zusammen,

@ miggel69

ob da ein Kommentar von meiner Seite aus nötig ist!?!

Sputzel-Records spricht mir aus der Seele..

Man kann das Tuch natürlich fünf mal falten und dann mit dieser extrem kleinen Fläche, welches das Tuch dann hat, über das Auto reiben ----> Effekt = 0

@ Synthic

hab ich das jetzt richtig verstanden..aufgrund der Form der Wassertropfen "funktioniert" dein Watermagnet nicht!?!?!?

Ich weiss ja wirklich nicht was für ein Wax du zu benutzen scheinst, aber diese Logik scheint mir sehr fragwürdig.

Mein Auto ist mit 4 Lagen Liquid Glass versiegelt und jeder der dieses Produkt angewendet hat, weiss über die gute Qualität bescheid (zwecks Form und Abperlverhalten der Wassertropfen).

Habe mit meiner "Methode" nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

Christian-M

 

 

@Christian,

ich will sagen, der Wassermagnet war dann innert kürzerster Zeit total naß und nahm kein Wasser mehr auf. Für das grobe Naß ist er nicht wirklich geeignet.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von bato27

Hallo Ihr Spezies,

ich ahbe mich jetzt auch breitschlagen lassen und mir das tolle Magnettuch für 20,90 € gekauft was ich reichlich übertrieben finde aber vielleicht ist es ja tatsächlich sein Geld wert?

In einem Forum habe ich mal gelesen das man mit einem maö einen Kleinwagen damit trocken bekommen kann aber bei mir klappte das leider nicht.

Gibts da einen Trick?

Muss man da den Wagen vorher mit einem: Flächentrockner abziehen?

Hat da einer Erfahrungen?

Freue mich über Eure Info.

Grüße

bato27

Finde den Preis auch nicht gerechtfertigt. Aber schau hier eine Alternative fast das gleiche Tuch nur viel günstiger.

http://www.flowmaxx.de/.../p1570_Premium-Microfaser-Water-Magnet.html

Ich bin begeistert von dem Water Magnet!!! Wasseraufnahme find ich subber kann mich net beschweren! Würd mir das Teil immer wieder kaufen!

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Meguiars Water Magnet Trockentuch