Mehere Fehlermeldung durch defekte, zu schwache Batterie?
Guten Tag,
hab seit ein Paar Tagen Probleme mit meinem Fahrzeug.
Heute kamen mehrere Fehlermeldungen, Star Stop, und noch einige mehr. Auto springt sehr schlecht an. Es fehlt dem Anlasser an Durchzug. Vermute das meine Batterie den Geist aufgibt.
Auto ist ein : A6 Competition BJ.2016 mit 91.000 Kilometern.
Muss die Batterie angelernt werden, oder kann man sie einfach wechseln ?
Welche Batterie könnt ihr empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Jörg.
Ähnliche Themen
25 Antworten
ich empfehle die gleiche Batterie wie die ab Werk verbaute zu nehmen oder zumindest eine annähernd gleiche und dann zum Anlernen die Seriennummer eine Stelle höher zu codieren. Zur Not geht es auch ohne Codieren.
Was meint ihr zu der Batterie?
Zitat:
@alkko0815 schrieb am 25. September 2023 um 08:46:13 Uhr:
Was meint ihr zu der Batterie?
Die hab ich auch im blick ich fahre auch die erste Batterie und ich hab 12.2 volt wenn ich an der Batterie messe.. auto ausgeschlossen Motorhaube auf und dann komm ich auf 12.2 volt
Ich habe die mit 105 Ah. Passt…
105ah passt ohne Probleme rein ?
Bei meinem 2017er problemlos. Die ist mit 394 mm 41mm länger als die 95 Ah. Breite und Höhe sind identisch und in der Mulde ist genug Luft. Miss aber besser bei Dir vorher aus. Die höhere Kapazität kann codiert werden und Varta nennt die auch für den A6 geeignet.
Ich habe meine Batterie vor kurzem getauscht und angelernt, jedoch haben so einige Steuergeräte Fehler die mit der Versorgungsspannung zu tun haben, allerdings funktioniert alles.
Woran könnte das liegen?
Wenn Du die Fehler löscht, kommen die wieder?
Zitat:
@nunkistar schrieb am 26. September 2023 um 08:52:13 Uhr:
Wenn Du die Fehler löscht, kommen die wieder?
Tatsächlich sind die Fehler ohne dass ich sie löschen musste verschwunden. Umso besser : )
Danke für die Rückmeldung.
Habe meine jetzt mal geladen, mal sehn ob es was bring. Wenn nicht bedeutet es eine neue Batterie.
Einfach eine 105 Ah Varta AGM Batterie rein - und fertig. Nichts anlernen - alles funzt. So habe ich das letztes Jahr gemacht!
wenn man ohne große Umstände die Batterie anlernen/codieren kann, sollte man das auch machen.