ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mehr 9G-TRONIC im C205

Mehr 9G-TRONIC im C205

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 7. September 2016 um 8:14

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Monaten mein C250 Coupé bestellt (geplante Abholung Mitte/Ende Dezember in Bremen). Das Fahrzeug ist zur Zeit mit 7G-TRONIC konfiguriert.

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder Gerüchte gehört, dass ab Dezember für weitere C-Klasse Benziner die 9G-TRONIC verfügbar sein wird. Gibt es hierzu (in)offizielle News? Trifft diese Anpassungen am Ende auch das Coupé oder vorerst nur die Limousine und das T-Modell?

Falls diese Gerüchte der Wahrheit entsprechen sollten, besteht für mich die Möglichkeit auch in den Genuss der neuen Automatik zukommen oder würde sich die Wartezeit dadurch immens verlängern?

Vielen lieben Dank!

Gruß

PS: Mein Verkäufer konnte mir dazu leider nichts sagen

Beste Antwort im Thema

Hi,

mit der Argumentation dürfte man 2017 gar keine neue C-Klasse Limo/Kombi mehr kaufen - egal ob mit 7G+ oder 9G -, da Anfang 2018 das Facelift (MOPF) kommt...

Gruß

Fr@nk

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. September 2016 um 7:02

Für c300 angeblich ab Okt 9G lt meinem VK (Modelljahrwechsel).

Themenstarteram 9. September 2016 um 14:19

Dann wissen wir vermutlich ab Oktober mehr dazu :) Das wäre zeitlich ja immerhin noch früh genug für mich um die Bestellung entsprechend zu ändern.

Ich habe den C 300 h mit 7G-Tronic. Als Leihwagen bin ich die E-Klasse mit 9G-tronic gefahren.

Da die 250er Maschnie in der C-Klasse so durchzugsstark ist, fand ich das viel häufigere Schalten in der E-Klasse als störend.

Ich für meine Teil kann auf die 2 Gänge mehr verzichten.

Zitat:

@fluzzwupp schrieb am 8. September 2016 um 09:02:08 Uhr:

Für c300 angeblich ab Okt 9G lt meinem VK (Modelljahrwechsel).

Warum sollte es im Oktober einen Modelljahreswechsel geben?

Seit Juni wird das Modelljahr 2017 doch schon produziert.

am 12. September 2016 um 10:41

Wenn dem so ist hat er halt Käse erzählt

Weiß denn einer welche Unterschiede es zwischen MJ16 und MJ17 im Coupe gibt?

Zitat:

@MarcoRS schrieb am 13. September 2016 um 19:49:36 Uhr:

Weiß denn einer welche Unterschiede es zwischen MJ16 und MJ17 im Coupe gibt?

steht auf mbpassion

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ab 15. April 2016 ist das Änderungsjahr 807 für das C-Klasse Coupé (C205) bestellbar, welches ab Juni 2016 ausgeliefert wird. Parallel ist das Mercedes-AMG C 43 4MATIC Coupé erstmals in der Preisliste zu finden – und bestellbar.

Neue Motorisierungen mit 9G TRONIC Automatikgetriebe

Als neue Motorisierungen sind für das C-Klasse Coupé der C 220 d 4MATIC, C 250 d 4MATIC sowie C 200 4MATIC und C 400 4MATIC bestellbar, sowie der C 43 4MATIC – jeweils mit 9G TRONIC Automatikgetriebe.

....

Sportabgasanlage auch für den C 400 4MATIC

Mit dem neuen Modelljahr sind für die Motorisierungen, die nicht von Mercedes-AMG sind, die designo-Sitze Interieur bengalrot schwarz für 4.105,50 Euro bestellbar. Für den C 400 4MATIC ist eine Sportabgasanlage für 535,50 Euro verfügbar, für den C 300 wird der Preis auf 416,50 Euro angehoben. Bestellbar – und lieferbar – ist für das C-Coupé (C205) nun auch endlich das Night-Paket für 535,50 Euro.

Änderung der Angebotslogik der Analoguhr

Das Universal-Telefonie-Paket erhält nun eine universelle Smartphone-Aufnahmeschale mit einfach justierbaren Halterungen für verschiedene Mobiltelefon-Typen. Die Lederpolsterungen sind nun auf sonnenreflektierendes Leder umgestellt. Die Analoguhr ist nun in Verbindung mit AMG Zierteilen nun Serienumfang, in Verbindung mit Holzzierteilen werden 59,50 Euro fällig (C63 und C 63 S erhält weiterhin eine Analoguhr im IWC-Design in Serienausstattung). Die Standheizung ist nun auch ohne Fernbedienung für 1.451,80 Euro bestellbar – die Fernbedienung ist für 238 Euro einzeln orderbar.

Optisch ändert sich im Interieur die Optik der Türmittelfelder – in Verbindung mit einer farbigen – ausgenommen schwarzen – Polsterung. Hier wird eine Angleichung an die Limousine der Baureihe 205 vorgenommen.

 

Themenstarteram 14. September 2016 um 8:31

Wenn ich es also nun richtig verstehe, ist die Chance auf (optionale) 9G-Tronic für das C250 Coupé in den nächsten 3 Monaten eher gering. Danke!

Hi, im mai diesen Jahres habe ich den c400 mit 7g Probe gefahren und war damals sehr zufrieden seit dieser Woche bin ich stolzer Besitzer eines c400 mit 9g! Ich finde diese viel besser wie das 7g. Auch habe ich das Gefühl das dieser mit dem 9g besser läuft!

Ich kann dir also das 9g empfehlen!

Gruß Michi

Themenstarteram 16. September 2016 um 14:27

Leider gibt es das C250 Coupé aktuell noch nicht mit der 9G-Tronic. Die 10.000€ Aufpreis für den C400 habe ich leider auch nicht locker sitzen. Ansonsten bliebe nur der C200 4Matic. Schade eigentlich.

Nach Rücksprache mit der Produktionsplanung hatte mir ein Verkäufer vom Autohaus LUEG im Januar per Email mitgeteilt, dass im Dezember 2016 die Benzinmotoren anstatt mit der 7G-TRONIC PLUS wohl mit dem neueren 9G-TRONIC - Automatikgetriebe lieferbar sein werden. Es entzieht sich jedoch meiner Kenntnis, ob sich zwischenzeitlich von Seiten Mercedes etwas an dieser Planung geändert hat.

Themenstarteram 17. September 2016 um 20:23

Danke für die Info! Hat dein Verkäufer gesagt, ob ab Dezember geliefert oder bestellt werden kann? Lieferung ab September wäre für mich perfekt - dann müsste ich nur noch warten bis ich offiziell meine Bestellung anpassen kann :)

Verstehe ich das richtig, dass du sogar den Motor wechseln würdest nur wegen der neueren Automatik?

Habe die 7G im W176 und bin mit der sehr zufrieden. Kann auch mit meinem C250 der Anfang Januar kommt gut mit 7G leben. Da ist mir die PS Leistung wichtiger irgendwie.

Wenn dann würde es aber Sinn machen, dass bei den Benzinern vom 180 aufwärts bis 300 gleichzeitig das Upgrade kommt. Ist schließlich der gleiche Motor.

ps: sollte es 9 statt 7 im Januar sein, bin ich bestimmt auch nicht böse. :D

Themenstarteram 18. September 2016 um 6:29

Zitat:

@Wishmaster2107 schrieb am 17. September 2016 um 23:10:25 Uhr:

Verstehe ich das richtig, dass du sogar den Motor wechseln würdest nur wegen der neueren Automatik?

Habe die 7G im W176 und bin mit der sehr zufrieden. Kann auch mit meinem C250 der Anfang Januar kommt gut mit 7G leben. Da ist mir die PS Leistung wichtiger irgendwie.

Wenn dann würde es aber Sinn machen, dass bei den Benzinern vom 180 aufwärts bis 300 gleichzeitig das Upgrade kommt. Ist schließlich der gleiche Motor.

ps: sollte es 9 statt 7 im Januar sein, bin ich bestimmt auch nicht böse. :D

Bei mir ist es der 250er geworden, da er für mich und meinen Geldbeutel das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Der 300er hat nur 20NM (ja okay, auch ~30PS) dafür aber einen deutlich höheren Verbrauch (Danke hier an die Erklärung vom Landgraf). Den 400er fänd ich auch interessant, allerdings sprechen wir von ca. 10.000€ mehr. Das ist leider nicht drin bei mir.

Ich kann auch sehr gut mit der 7G-Tronic leben. Wenn allerdings 2 Wochen nach meinen Abholtermin die neuere 9G-Tronic ausgeliefert wird, dann würde ich ggf. noch warten. Wenn die 9G erst im Dezember bestellbar ist und ab März ausgeliefert wird, dann werde ich sehr gerne die 7G behalten. Es geht mir nur darum, die neue Automatik nicht um wenige Tage zu verpassen. Dann würde ich mich schon ärgern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen