ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?

Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 9:16

da ich im Internet nichts passendes gefunden habe, hoffe ich, jemand hat Tipps für mich.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Honda Civic 1,6 ditec executive mit Premiumausstattung.

Dazu gehört ja auch ein Premium Soundsystem.

Ich finde den Sound an sich gut, jedoch fehlt mir der Bass.

Hat jemand einen Tipp, vl. wie ich durch irgendwelche Einstellungen den maximalen Bass herausholen kann?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Mehr als die Tiefen im Audiomenü auf ganz hoch zu stellen bleibt dir da nicht.

Das Soundsystem ist was den Bass angeht ein Witz. Ich habe mir sofort einen Subwoofer einbauen lassen.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 10:32

Zitat:

@stielitke schrieb am 6. Juni 2018 um 11:44:51 Uhr:

Mehr als die Tiefen im Audiomenü auf ganz hoch zu stellen bleibt dir da nicht.

Das Soundsystem ist was den Bass angeht ein Witz. Ich habe mir sofort einen Subwoofer einbauen lassen.

Ja es ist echt ein Witz. Was hat dich das gekostet der Subwoofer?

Ich habe das bei ACR machen lassen, hat mit Einbau insgesamt knapp 800 € gekostet. Man braucht ja neben dem Subwoofer auch noch einen Verstärker/Steuergerät.

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Sound.

Welche »premium» Lautsprecher stecken denn im Honda Civic? Es soll ja ein Premium Soundsystem verbaut sein. Zumindest beim Exekutive.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 19:57

Zitat:

@brimbus schrieb am 11. Juni 2018 um 21:46:20 Uhr:

Welche »premium» Lautsprecher stecken denn im Honda Civic? Es soll ja ein Premium Soundsystem verbaut sein. Zumindest beim Exekutive.

Ich weiß nicht ob die eine bestimmte Bezeichnung haben aber ich habe den executive mit premium Soundsystem, merke aber nicht wirklich etwas davon.

Mich reißt sie auch nicht wirklich vom Hocker.

Zitat:

@JoleLjc schrieb am 11. Juni 2018 um 21:57:55 Uhr:

Zitat:

@brimbus schrieb am 11. Juni 2018 um 21:46:20 Uhr:

Welche »premium» Lautsprecher stecken denn im Honda Civic? Es soll ja ein Premium Soundsystem verbaut sein. Zumindest beim Exekutive.

Ich weiß nicht ob die eine bestimmte Bezeichnung haben aber ich habe den executive mit premium Soundsystem, merke aber nicht wirklich etwas davon.

Im Vergleich mit einem typischen VW Polo ist es schon besser, aber für den Preis des Fahrzeuges hätte ich auch mehr erwartet.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 13:59

Zitat:

@stw500 schrieb am 12. Juni 2018 um 06:22:33 Uhr:

Im Vergleich mit einem typischen VW Polo ist es schon besser, aber für den Preis des Fahrzeuges hätte ich auch mehr erwartet.

Mich ärgert, dass der neue Tiguan meiner Eltern in der Trendline Ausstattung, kräftigere Boxen verbaut hat. Ich dachte mir bei premium Soundsystem, es wird etwa das sein, was bei audi die Bose Boxen leisten. Aber falsch gedacht...

Mich würde einfach mal der Hersteller interessieren. Irgendwer muss das Soundsystem ja gebaut haben. Würde es schon einen Unterschied machen wenn man die Hutablage von unten verkleiden würde? Bei Ali gibt's was dafür.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 14:13

Zitat:

@brimbus schrieb am 13. Juni 2018 um 16:02:58 Uhr:

Mich würde einfach mal der Hersteller interessieren. Irgendwer muss das Soundsystem ja gebaut haben. Würde es schon einen Unterschied machen wenn man die Hutablage von unten verkleiden würde? Bei Ali gibt's was dafür.

Wie meinst du das?

Ich werde wahrscheinlich mir noch einen Subwoofer nachrüsten lassen. Kostet ca. 300€ in einer Werkstatt in Wien.

Die Hutablage ist von innen nackt. Wenn dort eine Verkleidung wäre hätte man doch mehr Resonanz? Oder sehe ich das Falsch?

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 6:36

Zitat:

@brimbus schrieb am 13. Juni 2018 um 18:09:37 Uhr:

Die Hutablage ist von innen nackt. Wenn dort eine Verkleidung wäre hätte man doch mehr Resonanz? Oder sehe ich das Falsch?

Hmm das könnte gut möglich sein...Genau kann ich es nicht sagen. Vl. findet sich ja jemand mit solch einer Erfahrung!?

Selbst bei "Premium"-Herstellern sind bei Limousinen die Hutablagen von unten selten verkleidet. Zuletz gesehen im 5er BMW.

Fehlender Bass ist schade, warte auch gerade auf meine Diesel-Limo mit Automatik. Da wird man wohl den Aftermarket bemühen müssen

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 7:40

Zitat:

@JBD schrieb am 21. Juni 2018 um 09:35:47 Uhr:

Selbst bei "Premium"-Herstellern sind bei Limousinen die Hutablagen von unten selten verkleidet. Zuletz gesehen im 5er BMW.

Fehlender Bass ist schade, warte auch gerade auf meine Diesel-Limo mit Automatik. Da wird man wohl den Aftermarket bemühen müssen

Wann kommt denn der Diesel mit Automatik? Gibt es schon ein fixes Datum?

Ich konnte den Diesel mit CVT nicht abwarten, deswegen jetzt als Schalter geholt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Mehr Bass mit dem Premium Soundsystem ?