ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Benzin in den Tank??!!

Mehr Benzin in den Tank??!!

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 14:43

Hallöchen!

Hab ketzt schon ein paar mal gelesen, dass man bis zu 20 Liter mehr in den Tank bekommt, wenn man das Entlüftungsventil beim Tabken drückt!

Erst mal Frage: Funzt das wirklich??

Dann würde mich interessieren, ob das beim Benziner (94-er GTi-Edition) auch geht, bisher hab ich nur Einträge von Dieselfahrern gelesen!

Danke für ne ANtwort! Bin nämlich demnächst in Frankreich und würd da mal richtig volltanken! :-)

Gruß an alle

Lutscher (mittlerweile 23)

Ähnliche Themen
72 Antworten

was ist das denn wieder für ein Blödsinn??

das hab ich ja noch nie gehört,halte ich für alsoluten blödsinn

am 27. Februar 2004 um 15:10

würd ich an deiner Stelle nicht ausprobieren, sonst landen von den 20 litern etwa 19 draussen.

1 liter geht nach dem Klack an der Tanke noch rein, kannst also grad so machen dass du passend zahlen kannst

doch ich hab davon auch schon was gehört..........

ich glaub wenn man beim tanken die entlüftung öffnet kann man den tank bis oben zum einfüllstutzen vollknallen..

versprechen will ich aber nix habs selber noch nie probiert..

mfg

Ja und selbst wenn,werden das keine 5 Liter sein,was da mehr reinginge.

Also bei meinem Variant sind es nach dem Abschalten noch knapp 4-5l die man "reinwürgen" kann.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von eule0

Also bei meinem Variant sind es nach dem Abschalten noch knapp 4-5l die man "reinwürgen" kann.

Gruß

Jörg

Du hast ja von vornherein schon 5 Liter mehr drin,wie wir!!;)

Ja, genau - aber das meinte ich nicht damit . Wenn der Zapfhahn abgeschaltet hat (also voll - mit den zusätzlichen 5 Litern ;-), dann konnte ich noch mal 4-5 l reinquetschen.

...also fast 65 Liter??

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

...also fast 65 Liter??

Na, wenn das System bei 60l abschaltet, dann sinds wohl tatsächlich 64-65 Liter. Ich habe den Wagen noch nie ganz leergefahren, kann also über die Gesamtmenge nichts sagen.

jungs bevor ihr alle wieder rumschreit guckt einfach mal ins passat forum.da gab es letzte woche oder so nen thread zu.und bei denen scheint das zu klappen.die hau´n sich 90 liter in ihre 70 liter tanks.

MFG Tobias

 

http://www.motor-talk.de/t238563/f61/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

was ist das denn wieder für ein Blödsinn??

Hallo !

Doch das geht beim Passat (gibt da auch Thread im Passatforum)bekommt man anstatt den normalen 70 Liter bis 90-95 Liter hab es selbst schon versucht !Aber nicht im Sommer machen !!!!!!!! Siehe Vorredner !

Gruss

Ok,ok es geht!!;)

Aber beim Golf sind es nur 5 Liter.Ich habe jetzt einen 60 Liter Tank,und die Anzeige war noch nie so voll,geht jetzt schön satt über Voll.Aber wegen der Mühe(man muß den Knof da rechts am Tank mit einem Stift,oder sonstiges drücken)lohnt sich das evtl. nur beim Diesel.......

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ok,ok es geht!!;)

Aber beim Golf sind es nur 5 Liter.Ich habe jetzt einen 60 Liter Tank,und die Anzeige war noch nie so voll,geht jetzt schön satt über Voll.Aber wegen der Mühe(man muß den Knof da rechts am Tank mit einem Stift,oder sonstiges drücken)lohnt sich das evtl. nur beim Diesel.......

HI Jan

Das kannst du mit der Spitze Zapfhahnes machen die hat doch so einen erweiterten Kreis an der Spitze und wenn du ihn rein steckst einfach damit den stift runter drücken es dauert lange und geht nur langsam aber es geht !

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mehr Benzin in den Tank??!!