ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mehr Klang C63S AMG VfL

Mehr Klang C63S AMG VfL

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 24. Mai 2020 um 14:02

Hallo Leute .

Ich besitze seit kurzem einen C63S AMG Edition One von 2016 mit der Originalen Sport Klappen Auspuffanlage . Jedoch ist mir das irgend wie zu leise . Gibts es irgend eine Möglichkeit mehr klang rauszuholen ? Ohne downpipe oder andere aga ?

Kann man die nachkats mit Ersatzrohre ersetzen oder die mittelschalldämpfer ?

Vielen Dank :)

Beste Antwort im Thema

Du könntest noch das Fenster runtermachen und laut Brumm Brumm rufen. Dann drehen sich auf jeden alle um. :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du könntest noch das Fenster runtermachen und laut Brumm Brumm rufen. Dann drehen sich auf jeden alle um. :D

Auspuffanlage am Krümmer abschrauben. Sollte laut genug werden. Muss dann auch die Rennleitung nicht so lange nach der Ursache suchen.:D

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 15:02

Eigendlich habe ich gehofft in einer Gruppe eine erwachsenere Antwort als auf Facebook zu bekommen . Aber anscheinend sind hier ja auch nur unreife unterwegs . ?????

Es gibt einige Softwarestände mit deutlich reduziertem Klang. Erster Schritt sollte also Aktualisierung auf den neuesten Softwarestand sein.

Zitat:

@Lukz7 schrieb am 24. Mai 2020 um 17:02:44 Uhr:

Eigendlich habe ich gehofft in einer Gruppe eine erwachsenere Antwort als auf Facebook zu bekommen . Aber anscheinend sind hier ja auch nur unreife unterwegs . ?????

Hallo erstmal

Nun....die User hier als "Unreife" zu betiteln....wer hier unreif und einer der Krawallbrüder auf der Straße sein möchte ist ja wohl keine Frage.

Da du Facebook erwähnt hast....da ist gerade schon eine offene Gruppe und Onlinepetition von Bikern am Start da (dank Corona) im Hintergrund (Bundesrat) Empfehlungen zu Verschärfungen der Strafen incl.Vereinfachung der Sicherstellung von Motorrädern wegen Geräuschemmision auf geliebten Ausflugsstrecken aufgetaucht sind. Diese gehen sogar bis zu Streckensperrungen und allgemeinen Fahrverboten an Wochenenden und Feiertagen. AUSNAHME ELEKTROMOTORRÄDER!

Macht also ruhig weiter mit dauergeöffneten Klappenanlagen und "Supersound" .... die Bikes sind die ersten....dann wird es eure Fahrzeugkategorie treffen.

Ziel ist die Fahrzeuge unter 80db zu drücken.....selbst geprüfte Original- und Austauschanlagen sind ein Dorn im Auge

Gruß der Ballu.....welcher auch ein leidgeprüfter Anwohner einer Poserstrecke für PAGA's ist....

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 15:48

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 24. Mai 2020 um 17:25:43 Uhr:

Es gibt einige Softwarestände mit deutlich reduziertem Klang. Erster Schritt sollte also Aktualisierung auf den neuesten Softwarestand sein.

Danke . Ja das habe ich bereits vorige Woche gemacht da ich kein knallen hatte . Seither ist das knallen da .

Aber irgend wie ist er mir vor allem auf Sport plus wenn ich langsam beschleunige zu leise . Irgend wie geht da der Klang verloren . :/

Bin Motorradfahrer und eigentlich affin zu sportlichem Sound.

Aber manche sind noch in den 80‘s und denken laut ist cool und schnell.

Für mich ist das weder das Eine noch das Andere.

Ich finde den Lärm inzwischen peinlich.

Sound ist gut aber die Einzigen die bei uns in der Gegend noch so rumfahren sind die üblichen Vollbartträger die leider bei Mercedes überhand nehmen und gefühlte 100.00 Cousins und Brüder haben.

Zitat:

@Lukz7 schrieb am 24. Mai 2020 um 17:02:44 Uhr:

Eigendlich habe ich gehofft in einer Gruppe eine erwachsenere Antwort als auf Facebook zu bekommen . Aber anscheinend sind hier ja auch nur unreife unterwegs . ?????

Unreife Fragen provozieren halt unreife Antworten.

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 16:18

Zitat:

@kablkanal schrieb am 24. Mai 2020 um 18:15:46 Uhr:

Bin Motorradfahrer und eigentlich affin zu sportlichem Sound.

Aber manche sind noch in den 80‘s und denken laut ist cool und schnell.

Für mich ist das weder das Eine noch das Andere.

Ich finde den Lärm inzwischen peinlich.

Sound ist gut aber die Einzigen die bei uns in der Gegend noch so rumfahren sind die üblichen Vollbartträger die leider bei Mercedes überhand nehmen und gefühlte 100.00 Cousins und Brüder haben.

Haha . Da da geb ich dir recht . Alleine schon bei den Soko Autoposer sieht man immer nur die hartigen ??

Bei uns in Österreich ist das alles entspannt . Aber da kann sich auch nicht jeder so ein Auto monatlich leisten . (450€ pro Monat an Steuer und Vollkasko )

Ich verstehe nicht warum so viele Menschen immer meinen jeder der Sound will der will es für andere haben. Mich juckt es die Bohne ob irgendjemand auf der Welt meinen Sound hört. Der Sound gilt allein mir. Wenn ich mal jemand mit nem tollen Sound höre, denke ich nicht was für ein Proll sondern schöner Sound. Wenn man auf der Rennstrecke ist findet man auch den Sound eines Ferrari V12 besser als den eines 1,6L V6. Egal ob der neuere Effizienter ist. Leider leben wir in einer komischen Gesellschaft.

Wenn der Hersteller ein Auto mit 110db zugelassen bekommt und dabei auf die Emotionen verweist ist alles gut. Jedoch ist dies für jeden Normalverbraucher verboten und unmöglich. Bedeutet Emotionen muss man sich kaufen von denen die Emotionen verkaufen.

Das gleiche gilt für einen Diesel. Soundgenerator nur vom Hersteller, mit derselben Begründung der Emotionen für den Kunden sind erlaubt. Will jemand seinen Diesel mit nem Soundgenerator Nachrüsten ist die unmöglich. Obwohl es meist leise Möchtegern V8 Töne sind die bestimmt niemanden stören.

Jetzt zurück zum Thema. Solltest du die AMG Performance Anlage montiert haben und den aktuellen Softwarestand, so sollte dir der Sound echt genügen. Denn dieser ist besonders beim VFL ganz gut. Obwohl ich finde das der Mopf sich im Innenraum besser anhört. Der Vormopf ist dafür draußen lauter.

Gruß Achi

Hallo

Gerade die Anzahl von Cousins und Brüdern ist ein Problem.....sehe das hier sehr gut. Das werden "Familienautos"....die Kosten werden geteilt. Natürlich will dann jeder "Sound" machen....das geht dann echt an die Nerven.....

Gruß der Ballu

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 16:27

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:23:21 Uhr:

Ich verstehe nicht warum so viele Menschen immer meinen jeder der Sound will der will es für andere haben. Mich juckt es die Bohne ob irgendjemand auf der Welt meinen Sound hört. Der Sound gilt allein mir. Wenn ich mal jemand mit nem tollen Sound höre, denke ich nicht was für ein Proll sondern schöner Sound. Wenn man auf der Rennstrecke ist findet man auch den Sound eines Ferrari V12 besser als den eines 1,6L V6. Egal ob der neuere Effizienter ist. Leider leben wir in einer komischen Gesellschaft.

Wenn der Hersteller ein Auto mit 110db zugelassen bekommt und dabei auf die Emotionen verweist ist alles gut. Jedoch ist dies für jeden Normalverbraucher verboten und unmöglich. Bedeutet Emotionen muss man sich kaufen von denen die Emotionen verkaufen.

Das gleiche gilt für einen Diesel. Soundgenerator nur vom Hersteller, mit derselben Begründung der Emotionen für den Kunden sind erlaubt. Will jemand seinen Diesel mit nem Soundgenerator Nachrüsten ist die unmöglich. Obwohl es meist leise Möchtegern V8 Töne sind die bestimmt niemanden stören.

Jetzt zurück zum Thema. Solltest du die AMG Performance Anlage montiert haben und den aktuellen Softwarestand, so sollte dir der Sound echt genügen. Denn dieser ist besonders beim VFL ganz gut. Obwohl ich finde das der Mopf sich im Innenraum besser anhört. Der Vormopf ist dafür draußen lauter.

Gruß Achi

Ja hast recht . So ein Auto wird ja mit Emotion und Klang beworben . Daher muss das auch klingen.

Ja Software ist die neueste oben und die Performance aga ist auch oben. Bringt einen Klappensteuerung was. ? Vielleicht die von cete. Die sich mit dem original Schalter steuern lässt .

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 24. Mai 2020 um 18:23:21 Uhr:

Ich verstehe nicht warum so viele Menschen immer meinen jeder der Sound will der will es für andere haben. Mich juckt es die Bohne ob irgendjemand auf der Welt meinen Sound hört. Der Sound gilt allein mir. Wenn ich mal jemand mit nem tollen Sound höre, denke ich nicht was für ein Proll sondern schöner Sound. Wenn man auf der Rennstrecke ist findet man auch den Sound eines Ferrari V12 besser als den eines 1,6L V6. Egal ob der neuere Effizienter ist. Leider leben wir in einer komischen Gesellschaft.

Gruß Achi

Ich nehm Dir schon ab das Du Deinen Sound nur für Dich willst, aber alle Anderen kriegen DEINEN Sound eben auch mit. Somit ist der Sound only for you Essig. ALLE hören DEINEN Sound, ob sie wollen oder nicht.

Rennstrecke und öffentlicher Straßenverkehr sind zwei verschiedene Dinge, das kannst Du nicht vergleichen.

Allerdings wurde bei meinem letzten Training auf dem Hockenheimring bei jedem Motorrad eine Geräuschmessung vorgenommen, wer zu laut war durfte nicht auf den Ring.

Nicht falsch verstehen, ich mag Motorensound sehr, nur die Schippe obendrauf nicht.

Jeder Sportwagen hört sich für mich geil an, nur wenn die extra AGA oder der ausgeräumte Topf kommt ist die Grenze zwischen Sound und Lärm fließend.

Bei uns ist eine hoch frequentierte Motorradstrecke die inzwischen auch von Sportwagenfahrern entdeckt wurde. Die Dinger sind lauter wie die Mopeds der Honks mit den illegalen Anlagen.

Das nervt nur noch.

am 24. Mai 2020 um 17:27

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, was Autofahren mit Sound zu tun haben muß. Sich von hier nach da zu bewegen sollte für mich möglichst komfortabel und geräuscharm vonstatten gehen. wenn ich Sound brauche, würde ich mir ein Musikinstrument kaufen. Und wenn ich mit meinem Instrument, oder meinem Ghettoblaster samt Subwoofer über die Strassen renne - mit dem vorgebrachten Argument, dass mich nicht interessiert, was die anderen über meinen Sound denken - sollte ich realisieren, dass die mich aber gezwungenermaßen hören müssen. Leider gibt es noch keine Autosoundkopfhörer. Aber ich werde ins Studio gehen, eine einstündige CD mit V8-Sound aufnehmen und die mit einem Sesselshaker zusammen anbieten. Dann kannst Du e-Mobil fahren und hast Sound und ich werde reich. Nö, doch nicht, denn so viele Unverbesserliche sind es nicht, die das brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen