Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mehr leistung aus 1.8 RU 75 ps

mehr leistung aus 1.8 RU 75 ps

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 10:40

hey leutz wie kann ich mehr leistung aus meinem 1.8 75 ps holen hab schon den 90 ps vergaser den 90ps zundverteiler drauf ne andere nocken welle sogar en elecktroturbo und komme grade mal hinter nem e30 115 ps mit diesel diferential hinterher...

Ähnliche Themen
45 Antworten

alles verkaufen samt auto und einen s2 kaufen dann kommst zu hinterher.... v8 einbauen.....

 

wie wäre es mit der suchfunktion zum thema saugertuning?

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 10:48

ja ich hätte schon en 2.2turbo drin wenns geld passen würde aber damit ist es ein bsichen knapp deswegen muss ich aus dem motor so viel rausholen wie geht...und jetzt hab schon einmal damit angefangen..

trozdem danke

wenn du nicht viel geld hat wird es auch nicht viel mit dem motor.... denn das ist fast genausoteuer....

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 12:27

an die teile komme ich billig dran das ist kein problem... ich hab schon geplant als nächstes ne dünnere kopfdichtung und nen ölkuhler gegen die überhitzung...

Zitat:

Original geschrieben von halbe89

hey leutz wie kann ich mehr leistung aus meinem 1.8 75 ps holen hab schon den 90 ps vergaser den 90ps zundverteiler drauf ne andere nocken welle sogar en elecktroturbo und komme grade mal hinter nem e30 115 ps mit diesel diferential hinterher...

Ähm....

wenn ich das so lese: du hast Ahnung davon ? :rolleyes:

Elektroturbo!!??:eek:

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 10:08

ja bin kfz-mechatroniker elecktroturbo schaft ohne ladedruckaufbeu einen mehr duchfluss von knapp 5000l pro min mehr an luft also perfeckt für nen vergasermotordadurch hab ich weniger spritt verbrauch ne saubere verbrennung und mehr leistung...

Sind Ferien?? :rolleyes:

Mfg ich

Zitat:

Original geschrieben von halbe89

ja bin kfz-mechatroniker elecktroturbo schaft ohne ladedruckaufbeu einen mehr duchfluss von knapp 5000l pro min mehr an luft also perfeckt für nen vergasermotordadurch hab ich weniger spritt verbrauch ne saubere verbrennung und mehr leistung...

Das ist aber zuwenig!!

Nun, hierzu führen wir zunächst eine simple Rechnung durch: ein 2.0 Liter Motor wird alle 2 Kurbelwellenumdrehungen einmal gefüllt. Bei einer Nenndrehzahl von 6000 U/min wird er pro Minute also 3000 mal gefüllt, was ein Volumen von 6000 Litern macht. Würde der Lader ZUSÄTZLICH 5000 Liter Luft zuführen, müsste der Lüfter also 11.000 Liter pro Minute fördern. Wenn man davon absieht, dass ein 2.0 Liter Motor somit einen “Ladedruck” von knapp 1.0 bar anliegen hätte und somit zwischen 250 und 300 PS leisten würde bleibt noch zu erklären, wie ein 12V Ventilator vom Ausmass eines handelsüblichen CPU Lüfter soviel Luft fördern soll wie ein Abgasturbolader. Zum vergleich: ein handelsüblicher Kompressor wie er von Zahnärzten für Bohrer verwendet wird fördert bei 5 Bar 60 L / Minute.

Aber du hast ja ausgelernt!

Die Dinger sind der größter Quatsch, der gebaut wurde!!

Wenn dann solltest du noch die Benzinmagnete und Powerzündverstärker bei Ebay holen.

Da du offenbar nur von der Elektrik eine Ahnung hast, lass die Mechanik von einem machen, des es kann.

Um 25PS mehr zu erreichen, ist eineiges mehr notwendig als ein größerer Vergaser!

Und der "CPU-Gehäuslüfter" mit der Bezeichnung "Elektroturbo" gehört nicht dazu!!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 13:49

kann mich nur entschuldig das ich das bis zu 5000l pro min vergessen hab er baut keinen druck auf abeer er bringt mehr luftzuvuhr dadurch ne bessere füllung in zusammenhang mit der nockenwelle bringt das was weil ich zumindest schon nen ruigeren leerlauf bekomme da min zylinder im stand wenigstens noch eine geringe füllungtrotz 105° ventilüberschneidung...

Oooo wenn ich das Lese muss ich irgendwie an "Tuning-Gespräche" von 16-jährigen denken :D 

am 21. Juli 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von halbe89

kann mich nur entschuldig das ich das bis zu 5000l pro min vergessen hab er baut keinen druck auf abeer er bringt mehr luftzuvuhr dadurch ne bessere füllung in zusammenhang mit der nockenwelle bringt das was weil ich zumindest schon nen ruigeren leerlauf bekomme da min zylinder im stand wenigstens noch eine geringe füllungtrotz 105° ventilüberschneidung...

Rechtschreibung ist auch nicht deine Stärke!

(Sorry, konnte es mir nicht verkneifen)

am 21. Juli 2008 um 16:48

105° Ventilüberschneidung, was soll denn das für eine Nocke sein?

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

105° Ventilüberschneidung, was soll denn das für eine Nocke sein?

Das sind Fachgespräche Balimann.

Davon haben wir keine Ahnung.

Er ist davon überzeugt das mehr Luft (die dieser CPU Lüfter ja nicht fördert) gleich mehr Leistung bedeutet.

Wenn das alles sooooo einfach wäre.....

...warum habe ich Stunden gebraucht um 15PS zu bekommen! ;)

ich spar noch auf meine 139PS mehr^^ aber nicht beim 80iger^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mehr leistung aus 1.8 RU 75 ps