ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mehr Leistung im 200d

Mehr Leistung im 200d

Themenstarteram 27. April 2007 um 14:00

Hallo,

ich habe einen 200d und wollte fragen was man da noch an Leistung rausholen kann? Habe mir die frage gestellt, ob es für das auto einen pasenden turbo gibt und was er kosten würde?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben.

Währe sehr nett

MfG

Peter eckert

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

Mal ehrlich ... Du hast da die KLEINSTE Motorisierung, die es in deinem Modell überhaupt jemals gegeben hat (falls es eine Exportvariante gab, die noch schwächer war, ist sie mir jedenfalls nicht bekannt). Daher macht ein Motortuning keinen Sinn, da du dabei den halben Motor austauschen müßtest, und dann schnell die Kosten ins Nirvana geschossen hast.

Mein Tipp ... wenn du WIRKLICH mehr Leistung haben willst. Dann suche in Ruhe nach einem guten 230E, 250D, 300D, 220E, 300E etc.pp. und verkauf dann den 200D. Denn das wird ALLEMALE billiger als ein standfestes eingetragenes Motortuning für dein vorhandenes Motörsche ...

MFG Kester

hallo

um leistung zu steigern muß erstmal welche da sein;)

ansonsten siehe ersten beitrag. damit ist alles gesagt.

gruß

frank

am 28. April 2007 um 14:14

Naja...man könnte einges machen, wenn man wollte. Einmal die Fördermenge einstellen....an der sogenannten Feinstaubschraube, und dann kannst du den Förderbeginn auch noch einstellen. Das sind die einfachsten Methoden. Den Förderbeginn musste aber machen lassen, wenn du das genau haben willst! Das bringt schon einiges. Aber die Abgaswerte werden schlechter, und es wird seinen Grund haben, warum die das bei Mercedes nicht schon von Anfang an so einstellen!

Und dann? 2,5PS mehr? :D

Der Aufwand lohnt kaum beim kleinen Diesel.

Gruß Meik

sagt mal.... grillt ihr auch...??

ach ja..zum thema...

http://mbfh.de/photopost/showgallery.php?cat=518

wennde das drin hast...reden wir nochmal von tuning... :cool:

 

:D vielleicht ne 7,8 liter ausbaustufe.... mit turbos...aller lotec....

da geht was...

am 28. April 2007 um 17:42

irgendwie sind Turbos wohl gerade 'in' :D

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

irgendwie sind Turbos wohl gerade 'in' :D

hallo

bei vielen ist es wohl "in" mangels geld ein auto mit wenig leistung zu kaufen und wenn nach einiger zeit geld zufliegt auf komische gedanken zu kommen der gekauften krücke flügel zu machen.

und es gibt auch die leute die viel von dem glauben was sie irgendwo aufschnappen- ...." ich kannte mal einen der hat von einem gehört dessen bruder vom schwager hat in einen 200d einen turbo eingebaut... und das ding ging wie die sau..."

kauft euch vernünftige autos die man mit wenig aufwand (wie z.b. chiptuning/ zusatzsteuergeräte beim tdi...) optimieren kann oder gleich die gewünschte leistung haben.

aber wie gesagt in der ersten antwort wurde alles gesagt

gruß

frank

Moin!

Ich bin grad dabei "meiner Krücke Flügek zu machen".

Krücke mit VTG Flügel

mfg KB

Themenstarteram 29. April 2007 um 7:56

okay dan zieh ich daraus das ich mir lieber ein anderes auto zulege.

Danke für die beiträge

am 29. April 2007 um 8:17

Baust du Turbo in dein Diesel

läuft dein Diesel wie ein Wiesel

Baust du Turbo in Benziner

macht der Tankwart dir nen Diener

Mfg, Mark

am 29. April 2007 um 16:12

Ist.......................

 

..................noch Grillfleisch da???

Mfg

Chris

am 29. April 2007 um 19:35

Hmmm...wenn man das Ding richtig einstellt, kann man da einiges mehr als 2Ps rausholen! Man muss es bloß richtig machen. Förderbeginn einstellen kostet bei DC knapp 50€, und die Fördermengenschraube kannste selbst rausdrehen. Mehr Leistung und Drehmoment ist dann auf jeden Fall zu spüren. Ich habe bei mir "NUR" die Fördemenge erhöht, und merke das speziell in den unteren Drehzahlen. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich pöle.

Geh mal zu www.w201.com und benutz die Suchfunktion.

hallo.es gab bei der firma kls ein turbokit für den 200D der auf 120ps kommt und es gibt bei der firma turbo motors wen ich mich nicht teusche auch ein turbokit.und albert aus östereuich hatte solche turbokit auch.dan geht er ab wie die sau.der fährt etwa 190-200km/h echte keine laut tacho.am besten ist wen du ein 5gang hast.

 

LG kostas

am 30. April 2007 um 12:23

Sorry aber da fällt mir nur das ein...........................

 

 

pie :confused: Fragen gibt`s :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen