Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. mehr Leistung im 5 Zylinder

mehr Leistung im 5 Zylinder

Themenstarteram 29. November 2004 um 11:00

Ich hab ein 5 Zylinder NG mit 100 KW!

folgende Probleme:

-auf der Bahn bringt der nur 210 (da ist der Drehzahlmesser gerade mal bei 5800 rpm)

im 2.oder 3. z.B. dreht er aber bis zum Begrenzer ohne Probleme[Zündzeitpunkt ist eingestellt]

-dann hab ich auch ab und zu mal Drehzahlschwankungen im Stand

-hat jetzt knapp über 200000 km runter neue Kopfdichtung, Zahnriemen

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. November 2004 um 11:30

Extrembereifung ??

Kat i.O ??

Steuerzeiten i.O. ??

Gruß Alex

Themenstarteram 29. November 2004 um 16:19

Nein da waren nur 205er mit 15" drauf!

Steuerzeiten?Wie kann ich die Überprüfen?

Der KAT den würd ich am liebsten sowieso raus haben!

Direkt nach der ASU gegen einen Leeren austauchen!

Geht das so einfach? Merken das die Bullen?

Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit relativ billig und einfach mehr Leistung rauszuholen!

Was mich auch stört:

Der Motor ansich ist doch wie ein GTI "nur" mit einem Zylinder mehr!

Davon merk ich aber z.B. an der Ampel gegen einen GTI nicht viel!

Irr ich mich da!

Weil ich immer nur positives vom 5 Zylinder höre!

"Ah den hatt ich auch mal ging wie die SAU" usw.

am 29. November 2004 um 16:44

Auf die Steuerzeiten kam ich wegen dem neuen Zahnriemen. Vielleicht hat der da Mist gebaut ^^

f6ler hat da immer schöne Bilder zu... musste mal warten bis der den Thread hier findet.

Achja, dass du nen GTI an der Ampel net abziehst, ist doch logisch. Vergleich nur mal die Leergewichte ;)

Außerdem ist der GTI recht kurz übersetzt.

Und so Sprüche wie "geht wie SAU" kann ich bei nem normalen 2.3er eh net nachvollziehen...

Der Motor an sich is ja net schlecht, sehr haltbar, nur für die gebotene Leistung zu durstig.

Achso, wegen Mehrleistung: Steht in keinem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Wirtschaftlichste ist immer noch, nen stärkeren Motor einzubauen. z.B. 20V-T oder 2.8er

Gruß Alex

Zitat:

Davon merk ich aber z.B. an der Ampel gegen einen GTI nicht viel!

Mit so einem Wagen solltest du auch nicht vergleichen. Ein GTI wiegt doch einiges weniger. Da hat der Audi keine Chance. Aber dafür fährste Audi und kein Golf, den jeder dritte hat.

also wenn er nur 210 läuft kann was nich stimmen

vielleicht mengenteiler,drosselklappe oder systemdruck

oder halt zahnriemen das der um nen zahn verrutscht is

und wie die SAU kann bei dem motor auch nich die rede sein

wenn ich kg pro PS ausrechne hab ich nen verhätlniss wie nen 90PS Typ 89,weil der 400kg weniger wiegt

am 29. November 2004 um 17:25

Und bei dir kommt ja auch noch quattro dazu... schluckt nochmal ordentlich Leistung :(

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Und bei dir kommt ja auch noch quattro dazu... schluckt nochmal ordentlich Leistung :(

Gruß Alex

ja 10-15PS kann man da schon abziehen

manche reden sogar von bis zu 20PS wobei ich das nich glauben kann

tuning geht schon aber is nich billig,aber für nen tausender lassen sich schon 20-30PS rauskitzeln

also 210 km/h und 136 PS hört sich doch ganz vernünftig an..... evtl geht auch nur der Tacho genau...... ich weiss jetzt hagelts gleich wieder: Hey mein 2,3er läuft 280 km/h da wird er dann abgereglt bla bla

Was wird da gemacht für die 1000 Kröten das man 20 - 30 Ps bekommt ?

Zyl Kopf Bearbeitung , Nocke, Fächer ???

am 29. November 2004 um 18:46

Da kommste mit 1000€ lange nicht hin (Neuteile vorausgesetzt)

Gruß Alex

ja schon klar, will nur wissen was er meinte für teile bzw. maßnahmen

am 29. November 2004 um 19:20

Das ist mal das mindeste, was du da machen musst.

Wobei da 30PS wohl das höchste der Gefühle sein dürften, Abstimmung auf dem Prüfstand vorausgesetzt.

Gruß Alex

chip,lufi,auspuffanlage öehr räumen, andere nockenwelle, zündugn sollte bei nem gescheiten chip schion vorgestellt sein,sprich super + tanken

also nocke und chip belaufen sich auf etwa 500€ ohen einbau

was kopf planen und kanäle polieren kost weis ich nich,aber kann ja keine 500€ kosten

aber da ganze sollte ca. 25PS brignen

also das coupe was ich fast gekauft hätte hatte chip,nocke,sportlufi glaub, auspuff lehrgeräumt,serie 100KW und laut prüfstand dann glatte 170PS

achso luftrührung wurde geändert damit er mehr frischluft bekommt

achso nich zu vergessen ölkühler einbaun da schon der serien NG mit unterbodenschutz verdammt warmes Öl bekommt

und noch besser schutz im sommer auch noch ab machen bringt schon nen paar grad weniger,kann man ja im herbst wieder dran machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen