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- mehr Leistung im 5 Zylinder
mehr Leistung im 5 Zylinder
Ich hab ein 5 Zylinder NG mit 100 KW!
folgende Probleme:
-auf der Bahn bringt der nur 210 (da ist der Drehzahlmesser gerade mal bei 5800 rpm)
im 2.oder 3. z.B. dreht er aber bis zum Begrenzer ohne Probleme[Zündzeitpunkt ist eingestellt]
-dann hab ich auch ab und zu mal Drehzahlschwankungen im Stand
-hat jetzt knapp über 200000 km runter neue Kopfdichtung, Zahnriemen
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20 Antworten
Extrembereifung ??
Kat i.O ??
Steuerzeiten i.O. ??
Gruß Alex
Nein da waren nur 205er mit 15" drauf!
Steuerzeiten?Wie kann ich die Überprüfen?
Der KAT den würd ich am liebsten sowieso raus haben!
Direkt nach der ASU gegen einen Leeren austauchen!
Geht das so einfach? Merken das die Bullen?
Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit relativ billig und einfach mehr Leistung rauszuholen!
Was mich auch stört:
Der Motor ansich ist doch wie ein GTI "nur" mit einem Zylinder mehr!
Davon merk ich aber z.B. an der Ampel gegen einen GTI nicht viel!
Irr ich mich da!
Weil ich immer nur positives vom 5 Zylinder höre!
"Ah den hatt ich auch mal ging wie die SAU" usw.
Auf die Steuerzeiten kam ich wegen dem neuen Zahnriemen. Vielleicht hat der da Mist gebaut ^^
f6ler hat da immer schöne Bilder zu... musste mal warten bis der den Thread hier findet.
Achja, dass du nen GTI an der Ampel net abziehst, ist doch logisch. Vergleich nur mal die Leergewichte
Außerdem ist der GTI recht kurz übersetzt.
Und so Sprüche wie "geht wie SAU" kann ich bei nem normalen 2.3er eh net nachvollziehen...
Der Motor an sich is ja net schlecht, sehr haltbar, nur für die gebotene Leistung zu durstig.
Achso, wegen Mehrleistung: Steht in keinem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Wirtschaftlichste ist immer noch, nen stärkeren Motor einzubauen. z.B. 20V-T oder 2.8er
Gruß Alex
Zitat:
Davon merk ich aber z.B. an der Ampel gegen einen GTI nicht viel!
Mit so einem Wagen solltest du auch nicht vergleichen. Ein GTI wiegt doch einiges weniger. Da hat der Audi keine Chance. Aber dafür fährste Audi und kein Golf, den jeder dritte hat.
also wenn er nur 210 läuft kann was nich stimmen
vielleicht mengenteiler,drosselklappe oder systemdruck
oder halt zahnriemen das der um nen zahn verrutscht is
und wie die SAU kann bei dem motor auch nich die rede sein
wenn ich kg pro PS ausrechne hab ich nen verhätlniss wie nen 90PS Typ 89,weil der 400kg weniger wiegt
Und bei dir kommt ja auch noch quattro dazu... schluckt nochmal ordentlich Leistung
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Und bei dir kommt ja auch noch quattro dazu... schluckt nochmal ordentlich Leistung
Gruß Alex
ja 10-15PS kann man da schon abziehen
manche reden sogar von bis zu 20PS wobei ich das nich glauben kann
tuning geht schon aber is nich billig,aber für nen tausender lassen sich schon 20-30PS rauskitzeln
also 210 km/h und 136 PS hört sich doch ganz vernünftig an..... evtl geht auch nur der Tacho genau...... ich weiss jetzt hagelts gleich wieder: Hey mein 2,3er läuft 280 km/h da wird er dann abgereglt bla bla
Was wird da gemacht für die 1000 Kröten das man 20 - 30 Ps bekommt ?
Zyl Kopf Bearbeitung , Nocke, Fächer ???
Da kommste mit 1000€ lange nicht hin (Neuteile vorausgesetzt)
Gruß Alex
ja schon klar, will nur wissen was er meinte für teile bzw. maßnahmen
Das ist mal das mindeste, was du da machen musst.
Wobei da 30PS wohl das höchste der Gefühle sein dürften, Abstimmung auf dem Prüfstand vorausgesetzt.
Gruß Alex
chip,lufi,auspuffanlage öehr räumen, andere nockenwelle, zündugn sollte bei nem gescheiten chip schion vorgestellt sein,sprich super + tanken
also nocke und chip belaufen sich auf etwa 500€ ohen einbau
was kopf planen und kanäle polieren kost weis ich nich,aber kann ja keine 500€ kosten
aber da ganze sollte ca. 25PS brignen
also das coupe was ich fast gekauft hätte hatte chip,nocke,sportlufi glaub, auspuff lehrgeräumt,serie 100KW und laut prüfstand dann glatte 170PS
achso luftrührung wurde geändert damit er mehr frischluft bekommt
achso nich zu vergessen ölkühler einbaun da schon der serien NG mit unterbodenschutz verdammt warmes Öl bekommt
und noch besser schutz im sommer auch noch ab machen bringt schon nen paar grad weniger,kann man ja im herbst wieder dran machen