ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mehr Leistung mit sehr wenig Geld

Mehr Leistung mit sehr wenig Geld

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 18:59

Hi Leute,

ich nenne seit kurzen einen Polo86c mein Eigen

habe ihn auch schon zum 2 Sitzer mit Kuschel wiese

gemacht. Nun mein Problem:

Ich hab nur sehr wenig Geld im Monat zur verfügung

möchte trotzdem etwas mehr Leistung zur verfügung

haben. Und wenn es nur 10-15 Ps sind das reicht alle mal für den Anfang. (ich selbst hab noch nicht soviel Ahnung von Autos, meine Kumpels würden mir helfen)

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :(

Mfg Poloneuling

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 1. Juli 2004 um 19:02

Ich sag jetzt einfach mal Hi und herzlich willkommen....

Währe nicht schlecht, wenn Du uns mal verrätst was Du für nen Motor hast!? Also Leistung und Motorkennbuchstabe... Dann könnte man mal schauen, was sich machen lässt!!!

MfG anger

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 20:25

Motor daten

 

Hi, danke für´s Willkommen heißen Anger

Hab ich woll vergessen entschuldige.

Motor Kennbuchstaben weiß ich nicht, weiß auch nicht wo ich den finde!

Motor ist ein 1,043L Einspritzer, mit 45PS, Erst zulassung .91

Mfg Poloneuling

am 1. Juli 2004 um 20:31

Au weia, also ich wüsste jetzt nicht was man bei dem Motor mit wenig Geld machen könnte, der dürfte auch als Basis eher nicht so geeignet sein...

Hmm, wenn Du trotzdem langeweile hast kannste ja vielleicht die Kanäle schleifen und polieren...

Vielleicht passt ja auch ne Nockenwelle von nem größeren Motor rein, wo sich dann Steuerzeiten verändern...

Naja aber wie gesagt ob das viel bringt wag ich zu bezweifeln....

Sonst echt keine Ahnung... Sorry....

Auch mit viel Geld lässt sich da denke ich sehr wenig raus holen..... :(

MfG anger

Ne Nockenwelle würde wohl das meiste für ensprechend "wenig" Geld bringen. Man kann so um die 8PS rechnen. Aber ne Dbilas NW kostet so 230€.

Ne komplette Auspuffanlage würde noch mehr kosten, weil ein Fächerkrümmer schon um die 400-500€ kostet.

Leistung und billig ist nicht wirklich zu realisieren.;)

am 1. Juli 2004 um 21:57

Jo, und für das Geld bekommst locker nen gebrauchten 75 PSer, also zwecklos, schlicht und ergreifend !! - So leid es mir tut

Themenstarteram 2. Juli 2004 um 20:51

Hmmm... Schade eigendlich aber herzlichen

Dank an Euch bis zum nächsten mal

 

Mfg Poloneuling

am 3. Juli 2004 um 18:33

hi also was du mal probieren kannst den kompl. zylinderkopf vom 1.3 ltr 54ps modell umzuabauen. das wäre ne mögl. gruss

am 3. Juli 2004 um 18:36

Ja, das ne Möglichkeit aber ob das bei 1.0l. Hubraum lohnt? Ner 54PSser hat ja 1.3l.

Weiß nicht ich würd mir auch lieber nen schönen 75PSser holen..... :)

MfG anger

PS: Der MKB steht im Kofferraum auf nem Aufkleber...

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 4:14

Mehr Leistung

 

Jo, danke ich such mal die Schrott Plätze hier in der gegend ab. Vieleicht finde ich ja nen 1.3l oder such nen zylinderkopf und zubehör

Probieren geht über Studieren:)

Gruss Poloneuling

Moment!

 

Es geht auch einfacher!

Ich denk mal, dass Du nen AAU hast. Kein Problem. Hol Dir ne Nockenwelle vom 3F (75PS Einspritzer) oder billiger: vom G40. Beides bringt Leistung und kostet vielleicht grad mal 15 bis 50 EUR. Man könnte es natürlich noch weiter treiben und nen GK-Ansaugkrümmer + Drosselklappenteil vom 90PS Golf II Motor (RP) + G40 Abgaskrümmer mit Hosenrohr verbauen - aber das ginge wohl zu weit. ;-)

Tuning geht immer!

Gruß

Torben

P.S.: Lass das Gewurschte mit dem 1.3er-Kopf auf dem 1.0er-Block lieber sein.

am 7. Juli 2004 um 19:33

Hallo zusammen, das mit dem 1,3er Kopf vergess mal besser, denn wenn du Pech hast, hast du Flachkolben drin, und dann haut es dir die Ventile weck. Ich denke die vernünftigste Lösung wäre ein 55ps Motor mit den Kennbuchstaben NZ, dann musst du ihn nur komplett umbauen mit Steuergerät und Kabelbaum, so nen Motor gibts bei ebay ab 30 Euronen, aber vergess das Eintragen nicht, denn sonst ist der Versicherungsschutz wech.

Der größte Vorteil ist, das du später den Motor mit wenig Geld noch erweitern kannst, bei Fragen meld dich einfach.

Der AAU hat aber keine Flachkolben ;)

Auf jeden Fall nicht der AAU Block der bei mir in der Garage steht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das mal geändert haben!

Themenstarteram 7. Juli 2004 um 21:25

Danke :)

 

Das sind ein paar schöne Tipps von euch und ich werd mir mal ein paar Teile besorgen und sehen was passiert.

Dank euch allen und denen die noch kommen

ich werd die nächsten 11 Tage nicht ins Netz kommen können. Wegen Arbeit.

 

Mfg POLONEULING

am 7. Juli 2004 um 21:32

also ein sportluftfilter bringt auch noch bis zu 8 ps, je nachdem was du für ne auspuffanlage hast.

ja und dann gibts ja auch noch so tuning chips, hab davon aber keinen plan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mehr Leistung mit sehr wenig Geld