ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mehr Leistung nach Kerzentausch

Mehr Leistung nach Kerzentausch

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:39

Hey kann es sein das wenn man neue Kerzen reinmacht, man spürbar wieder mehr Leistung hat???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Welche Kerzen hast du? IKEA oder Kaufhof? 20PS mehr sollten drin sein... :D

-->Sarkasmus aus<--

danke für deinen überaus hilfreichen und sinnvollen Beitrag!

das ich natürlich keine 20ps mehr hab is schon klar!

sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber wie gesagt ich habe das Gefühl nun wieder mehr Leistung als vorher zu haben! Also jetzt wieder meine Serienleistung!

ich hatte halt nach dem Umbau noch die alten Kerzen drin! wahrscheinlich habe ich jetzt wieder meine volle Serienleistung!

an alle die was sinnvolles geschrieben haben und nicht nur coole witze machen danke!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Welche Kerzen hast du? IKEA oder Kaufhof? 20PS mehr sollten drin sein... :D

-->Sarkasmus aus<--

mehr Leistung wohl nicht, aber man kommt an die angegebene Leistung wieder dichter dran;)

Aber wenn die alten Kerzen fertig sind und die Elektrodenabstände nicht stimmen, dann arbeiten die auch nicht mehr optimal!

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Welche Kerzen hast du? IKEA oder Kaufhof? 20PS mehr sollten drin sein... :D

-->Sarkasmus aus<--

danke für deinen überaus hilfreichen und sinnvollen Beitrag!

das ich natürlich keine 20ps mehr hab is schon klar!

sorry falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber wie gesagt ich habe das Gefühl nun wieder mehr Leistung als vorher zu haben! Also jetzt wieder meine Serienleistung!

ich hatte halt nach dem Umbau noch die alten Kerzen drin! wahrscheinlich habe ich jetzt wieder meine volle Serienleistung!

an alle die was sinnvolles geschrieben haben und nicht nur coole witze machen danke!

Es haben nur 2 geschrieben, einer davon war ich...

Mit neuen Zündkerzen läuft dein Motor logischerweise besser und optimaler, bei hoher PS-Zahl ist das auch spürbar.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Es haben nur 2 geschrieben, einer davon war ich...

Mit neuen Zündkerzen läuft dein Motor logischerweise besser und optimaler, bei hoher PS-Zahl ist das auch spürbar.

es geht doch! wird ja schon besser:-)

ne trotzdem danke! ja habe es halt deutlich merken können!

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

 

... bei hoher PS-Zahl ist das auch spürbar.

...mmmh eher genau andersrum, denn ob bei einem M5 z.B. 490 oder 507 PS anliegen dürfte der normale Autofahrer kaum merken!;) aber bei einem leistungsschwachen Motor merkt man kleine Veränderungen deutlicher...mit dem nötigen Feingefühl...

Klar merkst du neue Zündkerzen, genau so wie du es merken wirst wenn du nach 100.000km mal nen neuen Luftfilter reinmachst.

Man merkt vielleicht was, wenn man total abgebrannte Kerzen gegen neue austauscht, aber sonst merkt man gar nichts. Wir haben in der Familie einen Polo 6N, dessen Kerzen immer doppelt so lang wie vorgeschrieben drinnen waren, weil der Abstand der Elektroden eben gepasst hat.

Es gibt heute für den Laien leider nur noch wenig am Auto zu machen ... Früher konnte man Vergaser einstellen, Zündzeitpunkt usw. ... Heute kann man nur noch billiges oder teueres Motoröl reinschütten, die Kerzen öfter wechseln als vorgeschrieben und extra-teueren Sprit tanken. Danach reden sich die Leute ein, dass irgendwas besser wäre als vorher. Ist aber nicht der Fall.

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:12

diese zündkerzen die da drin waren waren jenseits von gut und böse! -motor läuft auch im stand ruhiger!

IDie Fragestellung im Threadtitel wird noch um

einiges interessanter,, wenn es um einen Diesel

und seine Glühkerzen geht ..

Im Ernst, das ist schon mal gefragt worden.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

diese zündkerzen die da drin waren waren jenseits von gut und böse! -motor läuft auch im stand ruhiger!

Morgen mach ich einen Thread auf "Mehr Leistung mit funktionierender Lambdasonde".

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von H.L.

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

diese zündkerzen die da drin waren waren jenseits von gut und böse! -motor läuft auch im stand ruhiger!

Morgen mach ich einen Thread auf "Mehr Leistung mit funktionierender Lambdasonde".

noch so ein lustiger vogel! also echt ab 22.00 uhr sind anscheinend lauter spaßvögel unterwegs!

mach doch einen auf ,, dumm schwätze für anfänger und fortgeschrittene"

am 19. Januar 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von nitrocb

 

noch so ein lustiger vogel! also echt ab 22.00 uhr sind anscheinend lauter spaßvögel unterwegs!

komisch? dein posting wurde doch um halb 10 schon erstellt;)

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 21:35

ja aber da hatte der H.L noch net gepostet!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mehr Leistung nach Kerzentausch