ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mehr Leistung

Mehr Leistung

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:00

Kann man Irgendwie die Leistung beim Corsa steigern.Oder die Beschleunigung?

Habe einen CN14Z 60 Ps Baujahr 95 Benziner

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ja, kann man

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:07

und wie?

C16NZ

C14SE

 

Einfachste Variante wär wirklich der C16NZ. Motor + Getriebe tauschen, eintragen lassen, Versicherung melden, fertsch.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:20

ich meine ohne motor und getriebe zu tauschen.Stimmt das Sportluftfilter mehr bei der Beschleunigung bringt?

ja, bringt mehr.

 

mehr blickkontakt zum grün-weissen strassenstrich.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:22

was meinst damit?

Hallo!

Kuka9: du bist nicht der erste, der mehr PS haben will. Gucke eben in der Suche, jedoch sei hier gesagt, dass bis zu 109 PS (c16xe) ein relativ kleiner Aufwand ist. Ricktig dicke sidn die c20xe Umbauten, kosten aber auch Geld dafür. Spaß amchen da x14xe, x16xe, aer auch schon der 1,6er mit 75 Ps hat was.

Kleiner Umbau: Bremse vorne neu, Stabis, Fahrwerk (evt), Motor und Reifen anpassen. Mit selbstarbeit schon mit 2000 € was gutes machbar.

Großer Umbau: die 2 Liter Motoren von Opel sind groß, stark und fast alles muß neu in den Motorraum. Kosten 3-5 Tausend Euros.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Kuka9

was meinst damit?

Polizei bzw. allgemeine Verkehrskontrolle, bei der sie dich so ne Stunde "überprüfen"

Ohne Motor zu tauschen ala Filter oder Auspuff bringt keine wirklche Leistung. Max 10 PS machen aus dir keine Rakete.

Mehr Leistung heißt stärkerer Motor, der vom Haus aus was mitbringt zur Party :D

Gruß

Micha

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:26

Und einfach Sportluftfilter bringt der nix bei Beschleunigung?will nur das das Auto besser zieht,Endgeschwindigkeit reicht völlig.Ich mag auch net so viel geld ausgeben!

günstig etwas mehr durchzug (was aber witzlos is wenn man nen C16NZ einbauen kann):

 

doppelflutiges hosenrohr vom corsa A gsi (oder glei en 4-2-1 fächer)

rennkat

sportnockenwelle.

 

alles in allem aber 400-500€. dafür hast dann 75ps.

 

mitm C16NZ auch, der aber dann mit nocke un fächer 90p mobilisiert.

davon abgesehen mehr hubraum und auch mehr drohmoment mit sich bringt.

Variante 1: anderer Motor; effektivste Lösung, kostet aber entsprechend Geld. Mindestens 500€ sollteste einplanen.

Variante 2: 4.18er Achse mit nem CR Gangradsatz. Wird spürbaren Anzug bringen, dafür verlierste Vmax weil er sich tot dreht. Denke mal bei 130-140km/h wird Sense sein, ist aber nur grob geraten, müsste man ausrechnen.

Variante 3: schmeiss ALLES raus was du nicht unbedingt zum Fahren brauchst. Dein Auto besteht dann zum Schluss aus nem Armaturenbrett (zumindest der sichtbare obere Teil), nem Fahrersitz und ... naja nix und, das wars.

So quarks wie "mehr Anzug durch Schreiluftfilter" oder so kannste dir direkt abschminken.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 19:39

Nur Filter bringt nix?

Also muss ich kompletten umbau machen?

kann das einer bitte mit Anleitung reinsetzen:-)

Zitat:

Original geschrieben von Kuka9

Nur Filter bringt nix?

Also muss ich kompletten umbau machen?

kann das einer bitte mit Anleitung reinsetzen:-)

Hallo!

Ist ja geil hier :). Richtig: nur Filter bringt nix, aber so was von nix, gar nix. Wir haben dir hier schon zu dritt gesagt, dass die richitge Leistung nur über den ordentlichen Umbau geht. Und darunter verstehe ich den Motorumbau und nicht solche Spaßsachen, wie der +25 Ps Chip von xbäh für 1,99€. So was macht die Motoren nur putt.

Eingetlich wurde hier schon alles gesagt: Gewicht reduzieren und Motor tunen bzw. umbauen, dann geht was, sonst geht da nix, sorry, ist aber so.

Gruß

Micha

EDIT: Anleitung: www.kaoscrew.de unter Download steht alles zu Motorumbau der Smallblocks von Opel

Deine Antwort
Ähnliche Themen