1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mehr leistung x12sz

mehr leistung x12sz

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. August 2010 um 21:47

hallo zusammen

ich wollte mal fragen ob man aus dem x12sz mehr leistung rausholen könnte wenn man z.b krümmer von 1,4er oder 1,6 er nehmen würde oder andere teile von grösseren motoren

schon mal danke im voraus

mfg kane

Ähnliche Themen
32 Antworten

Nö , es sei denn du nimmst von den größeren Motoren die ganzen Anbauteile wie Block, Kolben etc.

Themenstarteram 2. August 2010 um 21:53

passt an den motor den nichts von anderen motoren ohne grosse umbauten ?

Passen ja, nur bringts fast nix.

Themenstarteram 2. August 2010 um 21:57

und wie sieht das aus mit besserer beschleunigung lässt sich da was machen ?

Nicht lohnenswert. Nimm den Motor wie er ist, oder bau nen größeren ein. Alles andere ist Quarks.

Themenstarteram 2. August 2010 um 22:18

ok werd den motor den wohl so lassen also wieder ein corsa der sich von jedem vw abhängen lassen muss

meine herren, das niveau sinkt wieder :rolleyes:

Themenstarteram 2. August 2010 um 22:32

was soll das heissen

am 3. August 2010 um 3:38

Soll heißen du kannst das mal direkt verallgemeinern und dich werden nicht nur VW's stehen lassen sondern mal quer durch die Bank alle Marken.

erst den schwächsten aller Corsa´s kaufen und dann rumheulen...tztz

am 3. August 2010 um 7:27

Ich hab mal für dich und deinen x12sz das perfekte Leistungssteigerungspacket zusammengestellt!

Alles auf dem weltbekannten Tuningspezialmarkt -Ebay- zu finden. Hier bekommst du nur qualitätiv hochwertige Produkte und das zu Mörderpreisen!

Für eine extreme Leistungssteigerung von über 25ps sorgt dieses preiswerte Profituningkit welches in Spezialistenkreisen als Geheimtipp gilt: Eco Tuning Kit

Um richtig Racing-Feeling zu erzeugen kann ich dir noch diese Tuning PopOff Turbo Pfeife ans Herz legen. Sie bringt allein rein objektiv nochmal 5-10ps: Turbo PopOff

Sollte dir das nicht zusagen, empfehle ich dir die Fast & Furious Box mit alles 4 Teilen um dein Verlangen nach Geschwindigkeit zu stillen.

Ein Corsa ist nicht für Ampelsprints gedacht.. wenn du irgendwo deinem Spieltrieb nachgehen willst dann setz dich vor deinen Computer aber tuh es bitte nicht auf der Straße!

am 3. August 2010 um 10:31

Du könntest eventuell einen Lexmaul Fächerkrümmer, Sportluftfilter und eine kompletten von vorne bis hinten Sportauspuff einbauen und tieferlegen. Könnte vielleicht deine erwartungen einigermaßen erfüllen oder du holst dir einen Corsa B GSI..

Themenstarteram 3. August 2010 um 21:01

von welchem grösseren motor würde den z.b krümmer und auspuff passen bzw welcher grösserer motor is bauglauch so das die teile passen würden ?

am 4. August 2010 um 1:09

das mit den teilen wird zu teuer ich kann dir zwar nicht sage was für teile passen aber wenn du tauscht brauchst auch gleich wieder neue Dichtungen und hast nachher eher noch Probleme mit dem zeug ich würde an solchen Motoren nichts verändern dafür sind sie nicht gebaut nutz doch den vorteil den der Motor hat ist ja je nach fahrweise einer der net viel Spirt braucht, was mann aber auch bei großen Motoren schaffen kann nur wenn man weng mehr leistung hat nutzt man sie und braucht eher mehr als weniger Sprit : ) lass den Motor wie er ist

Deine Antwort