ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. MEHR POWER BEIM C200

MEHR POWER BEIM C200

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 18:10

Hallo ich kann ich mehr power aus dem motor raus holen

Ähnliche Themen
28 Antworten

HI

sorry das ist so ein leidiges Thema und wird so teuer wenn du nicht alles selber machen kannst was dazu nötig ist, das du es sein lassen solltest.

Ich geh mal davon aus das du es nicht kannst sonst hättest ja nicht gefragt.

Kauf dir gleich einen anderen Motor, das wird und ist die beste lösung.

Wo auch der C200 nicht der Motor ist wo man groß Tuning machen sollte, weil meiner Meinung nach die Grund su

bye Martin

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Martini1977

HI

sorry das ist so ein leidiges Thema und wird so teuer wenn du nicht alles selber machen kannst was dazu nötig ist, das du es sein lassen solltest.

Ich geh mal davon aus das du es nicht kannst sonst hättest ja nicht gefragt.

Kauf dir gleich einen anderen Motor, das wird und ist die beste lösung.

Wo auch der C200 nicht der Motor ist wo man groß Tuning machen sollte, weil meiner Meinung nach die Grund su

bye Martin

ich habe aber jemanden der alles machen kann für mich

Zitat:

Original geschrieben von alex.sch1984

Hallo ich kann ich mehr power aus dem motor raus holen

Vergiß es und kaufe ein anderes Auto mit stärkerem Motor.

Hallo Alex,

ich fahre selber einen C200 Bj. 96

Chiptuning fällt aus da ein alles vor großes Mopf nicht über ODB zu Chippen ist.

Ich denke jedoch mittlerweile bei der Verstopfung auf unseren AB`s das du mit 220 Km/h

die dein Fahrzeug sicher bringt auch sehr gut vorwärts kommst.

Wenn du jedoch mehr haben möchtest, DANN… C230 Kompressor oder einen C280 oder mehr alles andere verschlingt nur mächtig viel Geld und alles würde nur außerhalb des ursprünglichen Einsatzbereiches über gebühr belastet was voll auf die Lebensdauer geht.

 

M f G

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von alex.sch1984

Hallo ich kann ich mehr power aus dem motor raus holen

 

Man nehme 10000.- Euro und bringt das Auto zu einem richtigen Tuner,

nur so kann man was erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von alex.sch1984

Zitat:

Original geschrieben von Martini1977

 

HI

 

sorry das ist so ein leidiges Thema und wird so teuer wenn du nicht alles selber machen kannst was dazu nötig ist, das du es sein lassen solltest.

Ich geh mal davon aus das du es nicht kannst sonst hättest ja nicht gefragt.

 

Kauf dir gleich einen anderen Motor, das wird und ist die beste lösung.

Wo auch der C200 nicht der Motor ist wo man groß Tuning machen sollte, weil meiner Meinung nach die Grund su

bye Martin

 

ich habe aber jemanden der alles machen kann für mich

 

Du hast also jemand, der evtl. bei AMG, Carlsson, Lorinser, Väth, usw. arbeitet? :D

Zitat:

Original geschrieben von alex.sch1984

 

ich habe aber jemanden der alles machen kann für mich

 

Na dann sollte er auch wissen was da zu machen ist.

 

Aber fangen wir mal an:

Zylinderkopf bearbeiten (~700 €)

Nockenwellen (~400 €)

Fächerkrümmer (~800 €)

Kat (~500 €)

Auspuff (~800 €)

Steuergerät auf dem Prüfstand anpassen lassen (~750 €)

Hubraum vergrößern (~2.500 €)

Turbo / Kompressor nachrüsten (~5.000 €)

usw...

 

Wir reden hier übrigens nicht über irgendwelchen Auktionhausartikel sondern über gute Qualität. Pro PS (Mehrleistung) kann man gut 100 € in die Hand nehmen.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von alex.sch1984

 

ich habe aber jemanden der alles machen kann für mich

Na dann sollte er auch wissen was da zu machen ist.

 

Aber fangen wir mal an:

Zylinderkopf bearbeiten (~700 €)

Nockenwellen (~400 €)

Fächerkrümmer (~800 €)

Kat (~500 €)

Auspuff (~800 €)

Steuergerät auf dem Prüfstand anpassen lassen (~750 €)

Hubraum vergrößern (~2.500 €)

Turbo / Kompressor nachrüsten (~5.000 €)

usw...

 

Wir reden hier übrigens nicht über irgendwelchen Auktionhausartikel sondern über gute Qualität. Pro PS (Mehrleistung) kann man gut 100 € in die Hand nehmen.

IST JA GUT ICH WERDE MIR EIN ANDRES ZULEGEN WAS FÜR EINE AUTO WÜRDET IHR MIT EMPFEHLEN

Kauf dir nen C43 dann müsstest du rundrum zufrieden sein zumindest mit der Leistung ;)

@ alex.sch1984

Hallo Alex,

ich kann deinen Wunsch nach mehr Leistung durchaus nachvollziehen. Du solltest Dir aber darüber im klaren sein, dass man sich sehr schnell an die Mehrleistung gewöhnt und es dann ruhig noch "ein bisserl mehr" sein könnte. Diese Schraube lässt sich beliebig nach oben drehen.

Die Frage ist - brauch man´s wirklich? Und steht das alles im Einklang mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln? Immerhin werden leistungsstarke Autos ja nicht billiger im Unterhalt.

Um deine Frage zu beantworten - wenn es ein 202 sein soll, würde ich den 280er nehmen. Er ist gleichstark wie der 2.3er Kompressor, liegt aber hinsichtlich Laufkultur weit vorne (und darauf kommt es ja bei einem MB an). Ein Sportwagen ist er aber trotzdem nicht....eher ein gemütlicher Gleiter mit entsprechenden Leistungsreserven für den Notfall.

Grüßle

Frank

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Hallo Alex,

ich fahre selber einen C200 Bj. 96

Chiptuning fällt aus da ein alles vor großes Mopf nicht über ODB zu Chippen ist.

Ich denke jedoch mittlerweile bei der Verstopfung auf unseren AB`s das du mit 220 Km/h

die dein Fahrzeug sicher bringt auch sehr gut vorwärts kommst.

 

Wenn du jedoch mehr haben möchtest, DANN… C230 Kompressor oder einen C280 oder mehr alles andere verschlingt nur mächtig viel Geld und alles würde nur außerhalb des ursprünglichen Einsatzbereiches über gebühr belastet was voll auf die Lebensdauer geht.

 

M f G

Klaus

 soso dein 200er fährt also 220 km/h:confused::eek:

220 km/h genau dort steht die Nadel wenn ich und meine Kutsche durch ruckeln und zuckeln daran erinnert werden, das Sie nicht schnelle darf.:p

M f G

Klaus

@ klausram

Der Unterschied zwischen Tachoanzeige und realer Geschwindigkeit ist Dir aber bekannt? ;)

Grüßle

Frank

Nein mein Tacho wurde vom Forschungszentrum in Jülich im Protonenbeschleuniger Kalibriert.

Die Abweichung liegt somit im bereich von <^ ,00000000314 :rolleyes:

M f G

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen