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mehr ps ohne kat?
hallo!
ich habe wieder mal im ebay einen 80er b3 gesehen wo der kat durch ein rohr ersetzt wurde und dadurch mehr leistung angegeben wurde.abgesehen davon dass es versicherungsbetrug ist und man der umwelt schadet erreicht man wirklich dadurch mehr leistung?
kann man dadurch einen alten 1800er einspritzmotor von 90 auf 112 ps tunen.und wieso hat der 2er gti mit kat 107ps.
danke im vorraus
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21 Antworten
Zitat:
kann man dadurch einen alten 1800er einspritzmotor von 90 auf 112 ps tunen
Das auf jeden Fall nicht. Obs wirklich was bringt, da geht´s hier schon seit Tagen drum. Ist meiner Meinung nach auch ne Frage des Motors. Auf jeden Fall bringt es nicht viel. Weiter unten sind schon ein paar Threads dazu
Und stell dir vor, z.B. bei den Audis mit 2 Kats kann man sogar die doppelte Mehrleistung herausholen!
Ne, ich will ja gar nicht abstreiten das da evtl. 2-3 Mehr-PS bei rum kommen können, durch den reduzierten Widerstand. Aber 22 PS mehr bei nem 1,8er??? Also bitte, dann hätte sich der Kat NIE durchsetzen können...
hallo!
wieso ist dass nicht möglich?der alte gti hatte mit 1600ccm 110ps.
Das Stimmt wohl, aber die Leistung ist ja nicht nur eine Frage des Hubraums
Das mag schon sein, aber das hat doch nix mit dem Kat, sondern ausschließlich mit dem Motor zu tun!
Es gibt auch bei Audi z.B. den 2 Liter mit 90 und auch mit 115 PS, der ist halt, kurz gesagt, anders eingestellt und aufgebaut. Momentan hat der 2 Liter FSi bei Audi sogar schon 140 PS (o.ä.)
und selbst bei den 80ern gabs nen 2liter mit 140ps
Hi!
Wenn ich immer lese ,,mehr Leistung durch Kat ausbauen'', Rohr reinschweißen'', da tut mir echt langsam alles weh. Scheinbar haben hier doch einige noch nicht das Seriöse Alter erreicht. Wenn ihr Leistung wollt, warum kauft ihr nicht gleich ein Auto mit der entsprechenden Ps Zahl die euch zufrieden stellt? Da wird wegen 2 PS, die du am Ende garnet merkst, ein Aufwand betrieben. Nee! Und bei der AU? Kommt der Kat wieder rein?
Schon voll Krrrrasss...
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Hi!
Wenn ich immer lese ,,mehr Leistung durch Kat ausbauen'', Rohr reinschweißen'', da tut mir echt langsam alles weh. Scheinbar haben hier doch einige noch nicht das Seriöse Alter erreicht. Wenn ihr Leistung wollt, warum kauft ihr nicht gleich ein Auto mit der entsprechenden Ps Zahl die euch zufrieden stellt? Da wird wegen 2 PS, die du am Ende garnet merkst, ein Aufwand betrieben. Nee! Und bei der AU? Kommt der Kat wieder rein?
Schon voll Krrrrasss...
wusstest du nicht, dass der einzige unterschied zwischen den 3 verschiedenen 2 liter maschinen (90/115/140) die größe des kats ist?
hallo!
dass ist ja dass was ich meine.z.b alter 16v ohne kat 139 ps,mit kat 129ps.kat raus wieder 139ps.sicher werden die neuen motoren wieder stärker.aber bei den älteren modellen dürfte schon was dransein mit kat und ohne kat.habe es schon oft genug gehört.mein jetta bj.86 was dass erste modell mit kat und hatte den alten 1800er einspritzer motor vom gti und nur 90 ps.also wurde der motor durch den kat gedrosselt.den gti haben sie dann modifiziert und der hatte dann 107 ps.
Die Größe des KATs soll der einzige Unterschied sein?
Des glaub ich jetzt aber nicht. Wo hast du das her?
Hab ich noch nie gehört. Da hat dann wohl der 140 PSer nur ne Coladose drin. Oder was?
Wo kann man das nachlesen?
halo!
gruss an cleandevil.
nicht gross aufplaudern weil hier keine frage des tunens ist sondern eine prinzipielle.
lesen und dann meinung abgeben!!!!!!!
@Kaiser: Und vor allem auf die Farbe der Fußmatten
@mixerdidi: Du vergleichst Motoren mit völlig verschiedenen Einspritzanlagen. Außerdem hatte der KR IMHO auch andere Nockenwellen.
@mixerdidi
Wenn hier einer erzählt hätte, das der Ausbau des KAT 50 PS bringt, ich glaub dann hättest's gemacht
Komm. Sei ehrlich
hallo!
wilst du mir sagen dass der 16v ohne kat und mit kat verschiedene einspritzalagen haben.