ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mehr Sound aus Serienanlage HiFi??

Mehr Sound aus Serienanlage HiFi??

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:01

Hi

ichhabe ein Business Radio mit Navi.

Wechslervorrichtung im Kofferraum.

Würde gern mehr Sound rausholen ohne das Radio und somit die Naigation zu verlieren.

Kann man z.B. die Serienlautsprecher gegen bessere tauschen??

könnte man an das Radio auch eine Endstufe anschließen??

Hab mal ein Beispiel für andere Boxen.

Würd mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet!!

Boxen

Gruß

alex

Ähnliche Themen
23 Antworten

ein paar Beiträge weiter unten selbe Frage zu selben Thema!!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:18

Ja ist quasi dieselbe Frage allerdings sind da keine Antworten :(

Hat jemand Ahnung was man machen kann??

Gruß

Alex

am 12. Dezember 2004 um 17:39

tja ist schwierig diese frage beantwortet zu bekommen, meistens wird auf ältere threads verwießen die einem nicht wirklich weiterhelfen... ich weiss z.b. immer noch nicht zu 100% welche LS in meinen touring passen würden oder ob mein navi pro einen pre-amp-out hat... ;)

ganz einfach: Wenn möglich radio austauschen

wenn net möglich zu mediamarkt gehe oder andere unterhaltungselektronik händler und sich gute lautsprecher einbauen lassen zum beispiel infinity oder focal phase linear baut auch super lautsprecher, wie gesagt einfach anhören und einbauen lassen und beim einbau dabeibleiben!

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:45

Hi

denkt ihr dass mir da der Freundliche weiterhelfen kann?

Wobei ich erstmal bei euch fragen wollte weil die von bmw immer so viel worte machen wenn man zubehörteile einbauen will.

Die Jungs vom media markt usw. haben meiner meinung nach auch nicht wirklich ahnung!

also ich bin auf euch angewiesen! :)

will eigentlich nur wissen ob man serienlautsprecher austauschen kann!

Gruß

Alex

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

ganz einfach: Wenn möglich radio austauschen

wenn net möglich zu mediamarkt gehe oder andere unterhaltungselektronik händler und sich gute lautsprecher einbauen lassen zum beispiel infinity oder focal phase linear baut auch super lautsprecher, wie gesagt einfach anhören und einbauen lassen und beim einbau dabeibleiben!

Danke. Das ist mir schon mal eine große Hilfe. Jedoch habe ich gerade oben geschrieben dass ich von den media markt fuzzis nicht viel halte.

Bei mir käme nur die Variante radio behalten und boxen tauschen in frage wegen navi!

Also denkst du dass das problemlos gehen würde??

Gruß

alex

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

Danke. Das ist mir schon mal eine große Hilfe. Jedoch habe ich gerade oben geschrieben dass ich von den media markt fuzzis nicht viel halte.

Bei mir käme nur die Variante radio behalten und boxen tauschen in frage wegen navi!

Also denkst du dass das problemlos gehen würde??

Gruß

alex

geht problemlos, musst dir nur jemand suchen der dir die dinger einbaut, notfalls bmw! Wegen Media Markt, wenn du dabei bist können die wichte net viel falsch machen und rumpfuschen..... beid er marke würde ich auf die obengenannten zurückgreifen.... wenn du ne andere findest, gib bescheid, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.... aber ich sags dir gleich, focal geht preislich ins grenzenlose...

am 12. Dezember 2004 um 18:04

hatte beim freundlichen in mainz mal angefragt ob es möglich ist die h&k nachrüsten zu lassen... die haben die benötigten teile noch nicht mal im zubehör finden können!!!

also: vergess den freundlichen und den MM würde ich auch sofort vergessen. dann lieber zu einem profi vor ort.

Re: Mehr Sound aus Serienanlage HiFi??

 

Zitat:

Original geschrieben von blackpower

Hi

ichhabe ein Business Radio mit Navi.

Wechslervorrichtung im Kofferraum.

Würde gern mehr Sound rausholen ohne das Radio und somit die Naigation zu verlieren.

Kann man z.B. die Serienlautsprecher gegen bessere tauschen??

könnte man an das Radio auch eine Endstufe anschließen??

Hab mal ein Beispiel für andere Boxen.

Würd mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet!!

Boxen

Gruß

alex

Versuchs mal da ,http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=108153 vielleicht hilft dir das weiter .

bmw bietet ja als zubehör für das "normale" hifi-system das soundmodul und den subwoofer an. das wäre natürlich die beste lösung. allerdings müsste einem das ca. 1250,- eur (ohne einbau!) wert sein. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

bmw bietet ja als zubehör für das "normale" hifi-system das soundmodul und den subwoofer an. das wäre natürlich die beste lösung. allerdings müsste einem das ca. 1250,- eur (ohne einbau!) wert sein. :mad:

hatte letztens an dem 325 ci cabrio auch diesen subwoofer drin gehabt,und das hk system!

also der klang hat mich nicht so vom hocker gerissen!

HiFi

 

Hallo

habe vorne in den türen audio-system px165 e46,

passen 100%ig.

hinten hab ich 130er axton drinne,mit adaptern.

Im Kofferraum steht ein Aktiver-Canton Sub.

Ganz brauchbarer Sound.

px 165 = 190€

axton = 15€ von ebay

sub = 100€ von einem Laden der zu gemacht hat

sony 5500 = 150€ von ebay

macht 450€

gruß mattes

ciao,

ich habe das hifi-ls-system mit 10 Lautsprechern, jedoch nicht das harmann-kardon. die anlagen gefällt mir ganz gut, könnte aber ein wenig mehr bass vertragen. ist es möglich eine kleine bassröhre in den kofferraum einzubauen (es geht mir darum, ob der anschluß nicht zu kompliziert ist).

vielleicht hat ja jemand von euch das schon gemacht.

bitte um infos, danke schon im voraus!

Mal ein paar Anhaltspunkte :

- Kein BMW-Radio oder -Navi hat nen Vorverstärkerausgang für ne Endstufe. Anschluß immer per High-Level-Inputs an manchen Amps oder besser mit gutem High-Low-Adapter

- Man kann alle möglichen Lautsprecher einbauen, die Frage ist nur, mit wieviel Aufwand. Am besten nen guten HiFi-Händler fragen und es dort machen lassen.

Meine Empfehlungen wären Hertz oder Audiosystem.

- Die Original-BMW-HiFi-Systeme nachzurüsten ist kompletter Blödsinn, für das was es ist, ist es viel zu teuer.

- Wenn man mehr Bass will, als aus den normalen LS rauszuholen ist, tuts im Fall von Compact und Touring ne Basskiste (Rolle ist Mist) , bei Coupé, Limousine und Cabrio wird der Aufwand größer, man braucht ne Öffnung zum Innenraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mehr Sound aus Serienanlage HiFi??