Mehr Sound für tt
hallo, gibt es irgendwelche günstigen variablen mehr sound bzw besseren sound (motor od. auspuff) ohne unmengen an geld für zb auspuffanlage um 600€ zu kaufen?
jemand sagte mir mal das ich den kat rausmachen sollte dann klingt er schon viel besser...
bitte um tipps
danke
Beste Antwort im Thema
Ich glaube er möchte mit "hirnrissig" sagen, dass beides gleichermaßen illegal ist.
Durch das Verbauen deiner AGA ohne Eintragung und ABE erlischt schlicht und einfach die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug.
Wenn du trotzdem weiter damit rumfährst, ist das nicht legal. Und wenns kracht und ein Gutachter bemerkt, dass dein Auto nicht den Regeln der StVO entspricht, dann bleibste mit ein bisschen Pech auf allen Kosten sitzen, weil die Versicherung *Ätsch* sagt .
Und wenn du halt ohne Kat erwischt wirst, sagt im Zweifelsfall eben auch Vadder Staat noch *Ätsch* und holt sich ne Steuer-Nachzahlung.
Diese Risiken muss halt jeder selbst abwägen. Für den einen ist beides nix, der nächste ist bereit die eine oder andere Variante zu riskieren.
Zum Glück sind wir ja alle erwachsen und können für unser Handeln auch selbst geradestehen.
Gruß Don
Ähnliche Themen
50 Antworten
Ich glaube, da brauchst du hier nicht um Antwort hoffen!
lass den KAT mal drinn.
guck mal nach ner abgasanlage ab KAT. schreibe mal den user EDEL01 an udn frage nach ner 3"-Anlage ab KAT. sollte ein sehr guter preis machbar sein.
*closed*
1) *kopfschüttel*
2) suche benutzen
mfg
Kein Kat = Keine Betriebserlaubnis....
Auspuffanlage is am sinnvollsten, kostet aber min. 600-800€ was vernünftiges um die 1000 schätze ich
Zitat:
jemand sagte mir mal das ich den kat rausmachen sollte dann klingt er schon viel besser...
Dieser Jemand mag dich wohl nicht sonderlich oder weiß es auch nicht besser?
Es ist genau so, wie es Audi Style geschrieben hat. Kein Kat = Keine Betriebserlaubnis und damit einen guten Ausblick auf große Schwierigkeiten mit Rennleitung, Vater Staat und vermutlich auch deiner Versicherung... deshalb auch die teilweise schroffen Antworten auf deine Frage.
Der Tip von Master Luke ist doch prima und wenn dir das immer noch zu teuer ist, gibt es immer noch die Bucht... Einrohr? Doppelrohr?
Viele Frontler-Besitzer (Serieneinrohr) haben sich als erstes eine gute und knackige Einrohrvariante zugelegt und später auf die Doppel-zweitrohr-außen-um-den-Radkasten-herum-Methode umgerüstet und verkaufen nun ihre Einrohrvariante.
Vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt...
Viel Glück & Spaß beim legalen Sound-Update!
ist doch grad wieder ein eisenmann in der bucht, vielleicht kannst du noch etwas verhandeln. also ran da!
Schlauch von der Unterdruckdose ziehen. Dann ist er zumindest lauter. Allerdings stelle ich mich unter nem guten Sound was anderes vor.
wir reden hier aber nicht vom VR6, also nix von wegen Druckdose abklemmen
Joah, ohne KAT klingt der Wagen schon viel derber, wenn auch noch ein Sportauspuff dahinter sitzt, aber das ist Steuerhinterziehung. Dann lieber so wie ich einen 100 zeller verbauen, der auch noch AU fähig ist und eine eindeutig nicht TÜV-fähige 3" edel01 Anlage dahinter, dann hast Du Sound
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Was noch zu beweisen wäre. Aber vermutlich haste recht. Dachte der 225er hat auch ein Döschen unten rum...
Zitat:
Original geschrieben von taxlaw
Dachte der 225er hat auch ein Döschen unten rum...
der nicht....
Der 225er hat vielleicht ein Döschen ,und das sitzt am Türbööö
kannst ja mal da des Döschen abklemmen
danke
also ich hätte einen günstigen endschalldämpfer gefunden aber,
hilft der auch viel am sound wenn nur der endschalldämpfer in einsatz kommt?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Joah, ohne KAT klingt der Wagen schon viel derber, wenn auch noch ein Sportauspuff dahinter sitzt, aber das ist Steuerhinterziehung. Dann lieber so wie ich einen 100 zeller verbauen, der auch noch AU fähig ist und eine eindeutig nicht TÜV-fähige 3" edel01 Anlage dahinter, dann hast Du Sound
Jetzt mal ehrlich: Das ist doch auch hirnrissig! Du begehst zwar keine Steuerhinterziehung, weil dein TT die AU schafft, aber deine gesamte Anlage ist nicht eingetragen, ergo - Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Ideal ist, wenn man eine "gute" Anlage, idealerweise mit Sportkat hat, und das ganze noch eingetragen ist - das gibt es auch.
Und meine AGA ist vom Klang mindestens so klangstark wie deine