- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- mehr Sprit in den Tank?
mehr Sprit in den Tank?
Hallo Freaks,
ich habe mal gehört, dass man mit nem Trick (irgendwas mit Tankentlüftung) ein paar Liter mehr Sprit in den Tank bekommen kann.
Frage 1:
Wie geht das genau?
Frage 2:
Geht das auch beim TDI?
Ich frage deshalb, weil man bei meiner Shell ab 45 getankten Litern eine Waschkarte geschenkt bekommt (Polotank: genau 45 Liter). Ist eine befristete Aktion, da möchte ich natürlich ein paar sammeln.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das darf ja wohl nich wahr sein....
Es gibt zwar keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten aber ich fass es nicht das man überhaupt sowas fragen kann.
Nimm dir doch beim nächsten Besuch der Tanke einfach zwei Reservekanister mit und füll die noch auf!! Stell dich nicht an wie ein Mädchen
Meine Überlegung dabei:
Lohnt sich das wegen ner Waschkarte überhaupt?
Gruß Tatjana
Und ich fasse es nicht, dass man solche dummen Antworten geben kann!
Wenn man keine Ahnung/Antwort hat - einfach mal Fresse halten! (Dieter Nuhr)
Sorry, aber so anpissen muss ich mich hier auch nicht lassen!
Ich habe a) keine Lust, bei dem stinkigen Diesel mit Kanistern rumzuhantieren und b) kostet eine Waschkarte 5 Euro (geteilt durch 45 macht das eine Ersparnis von mehr als 10 Cent pro Liter), d.h. der Aufwand lohnt sich für eine, bzw. mehrere Waschkarten. Ich tanke zweimal die Woche, weil ich ständig in ganz Norddeutschland unterwegs bin. Mir ist schoin klar, dass man, sollte das funktionieren, den Wagen nicht lange mit dem überfüllten Tank rumstehen lassen darf. Würde ich auch nicht!
Ich würde in der Aktion meiner Tankstelle nur gerne die Waschkarten fürs nächste Jahr bunkern!
Du kannst den Ausgleichsbereich der im Tank eingearbeitet ist mit auffüllen indem du nach dem Abschalten der Zapfpistole diese ein Stück weiter rausziehst und noch ein bisschen laufen läßt.
Auf diese weise ist es möglich noch mal gut 1-2Liter extra zu bunkern, sollte aber nicht gemacht werden, wenn das Auto längere Zeit in der Sonne steht, da sonst der Diesel über den Überlauf auf die Straße läuft (Umweltverschmutzung, Geld verschenkt)
Auch wenn es dir stinkt, nimm einen 10 Liter Tank mit an die Tanke und mach den mit voll!
aber selbst wenn du das mit dem rausziehn der zapfpistole hinbekommst, wovon ich ausgehe, bekommst du maximal 45 liter in den tank.
und dazu musst du dann auch schon lechzend an die tankstelle kommen.
hatte das gerade letztens und hatte vorher richtig angst dass ich stehn bleibe, da sich die nadel beim zündung anmachen kein stück mehr bewegt hat.
also war der tank richtig böse leer.
und nochmal würde ich mir diese nervenaufreibende aktion dann ne tankstelle zu finden die nachts auch mit karte zahlen lässt nicht antun. war echt stress genug.
fazit: man bekommt in den polo nur genau 45liter rein wenn er richtig leer ist und man dann die zapfpistole etwas austrickst.
nimm also doch besser noch irgenwas mit um die meist 2 fehlenden liter einzufüllen.
gruß. dennis
Also wenn ich Tanke und die anzeige ist erst auf halb, bekomme ich ungefähr 30 Liter rein!
http://www.suess-christoph.de/tank.jpg
Du musst beim Tanken Den schwarzen stift (roter Pfeil am foto) nach unten drücken Oder den Zapfhahn gleich so einsetzen, daß der schwarze stift runter gedrückt wird(so mach ichs immer). Bringt ein paar Liter Wieveil kann ich ned genau sagen
Gruß
Wurzelfuchs
Da ist in der Einfüllöffnung rechts so ein kleines Hebelchen(Ventil?). Wenn ich das drück bekomm ich in meinen Tank über 50 Liter rein und komme damit ca. 800km(Opafahrweise)
bd
Polo 6N 33KW/MKB AEV
Ihr seid klasse!
Das sind genau die Infos, die ich haben wollte! Ich werds mal ausprobieren. Meistens tanke ich so 42-43 Liter, d.h. irgendwie wirds schon klappen :-)
Schönen Sonntag noch!
Dumme Antwort?
Ich hab dir nur gesagt das du nen Kanister mitnehmen sollst und somit keinen Streß hast mit irgendwelchen komischen Tanktechniken nur weil du 2-3 Liter mehr in den Tank bekommen willst.
Beruhig dich mal wieder!
Wenn du hier alle ohne Grund so blöd anmachst bekommst du bald keine Antworten mehr...
Gruß Tatjana
@lenny77
Hat es denn was gebracht nun?? Reicht es die karte, oder muss doch ein Stinkender Kanister mit?
also bei mir gehn auch locker über 50 liter rein. wenn die zapfsäule ausschaltet und ich die ganze zeit an der entlüftung spiele bekommen ich locker noch 7-8 liter rein!!!
gruss
kann es sein dass man die karte nur für das neue shell v-power bekommt????
Ähm?!?! Hallo??
also ganz ehrlich, ich will für ne Waschkarte nicht mein lebven riskieren (Ich rede jetzt erstmal von Benzinern!) Die Tankentlüftung und anderen peripheria haben schon ne Bedeutung! Irgendwo muss der Sprit doch Ausdehnungsfläsche haben wenn er warm wird (Umgebungstemperatur reicht da schon auch oder gerade bei Diesel)?.
Da geb ich KaPo6N aber recht, es ist einfacher und einfach _KLÜGER_ nen Kanister zu nehmen, egal welche Antworten du hier für Dumm empfindest...
Also ich finde die Ausgangsidee chaotisch und zugleich amüsant und verrückt!!!
mfg white_polo
@Flying_Cordobam
Also schalt mal wieder´n Gang runter!
Wir fahren hier in Deutschland doch keinen Sprit wie die in den Filmen wo des Auto amerikanisch explodiert ;-)
Ich fahr schon seit Februar so rum und hab noch keine Probleme gehabt..und bei Diesel erst recht nich..da kannste sogar n Steichholz reinwerfen und des geht aus...
Also locker bleiben ;-)
bd