- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Mein 1. Elch XC60 Ocean Race in BLAU
Mein 1. Elch XC60 Ocean Race in BLAU
Hallo Elchfreunde
Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer von folgendem Elch.
XC60 D3 Ocean Race in blau mit 8 Gang Automatik
Ausstattung : Panorama Schiebedach , Ambiente Beleuchtung , Sitze mit Memoryfunktion und Lordosenstütze, Dachhimmel in Black , Heckklappe automatisch , Sensus m. High Performance Sound,
Navigation,Keyless Go,usw.
Nach 15 Jahren BMW , war es mal an der Zeit, was Neues auszuprobieren. Dem freundliche BMW Händler sei dank!
Bis zum heutigen Zeitpunkt bereue ich den Wechsel auf keinen Fall, ein wirklich gutes Auto mein schicker Elch in dieser, leider jetzt nicht mehr lieferbaren Farbe, Ocean Race BLAU
Der Elch fährt sich wie eine Burg auf Rädern,völlig unaufgeregtes Fahren.
Tolle Verarbeitung und Haptik. Die Instrumente sind ein wenig gewöhnungsbedürftig,aber das wird schon.
Hier gibt es zwar jedemenge XC60, aber glücklicherweise fast nur schwarze, warum eigentlich?
Die 8 Wochen Wartezeit waren grausam,aber das Warten hat sich gelohnt.
Hoffentlich bleibt es so!?
So Ihr lieben, jetzt muss ich den Elch aus der Garage holen .
Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein und allzeit GUTE FAHRT EUCH ALLEN
Beste Antwort im Thema
Hallo Elchfreunde
Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer von folgendem Elch.
XC60 D3 Ocean Race in blau mit 8 Gang Automatik
Ausstattung : Panorama Schiebedach , Ambiente Beleuchtung , Sitze mit Memoryfunktion und Lordosenstütze, Dachhimmel in Black , Heckklappe automatisch , Sensus m. High Performance Sound,
Navigation,Keyless Go,usw.
Nach 15 Jahren BMW , war es mal an der Zeit, was Neues auszuprobieren. Dem freundliche BMW Händler sei dank!
Bis zum heutigen Zeitpunkt bereue ich den Wechsel auf keinen Fall, ein wirklich gutes Auto mein schicker Elch in dieser, leider jetzt nicht mehr lieferbaren Farbe, Ocean Race BLAU
Der Elch fährt sich wie eine Burg auf Rädern,völlig unaufgeregtes Fahren.
Tolle Verarbeitung und Haptik. Die Instrumente sind ein wenig gewöhnungsbedürftig,aber das wird schon.
Hier gibt es zwar jedemenge XC60, aber glücklicherweise fast nur schwarze, warum eigentlich?
Die 8 Wochen Wartezeit waren grausam,aber das Warten hat sich gelohnt.
Hoffentlich bleibt es so!?
So Ihr lieben, jetzt muss ich den Elch aus der Garage holen .
Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein und allzeit GUTE FAHRT EUCH ALLEN
Ähnliche Themen
58 Antworten
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Blauelch. Eine schöne Kombination hast du dir zusammengestellt! Ich wünsche dir jederzeit eine knitterfreie Fahrt!
Grüße aus Luxemburg
Ben
P.S.: Fotos wären nicht schlecht.
Herzlichen Glückwunsch - ich verschiebe mal ins passende Unterforum.
Danke für Deine Glückwünsche
Bilder folgen
Glückwunsch, bitte ein paar Bilder. Das warten war wie Folter, die Zeit wollte einfach nicht vergehen.
Auch von mir Glückwunsch.
Kannst Du ein paar Eindrücke zum Motor schreiben?
@xcneu16 . Sehr gern, derzeit liegt der Verbrauch bei 7,2ltr /100km
Durch die 8 Gang Automatik zieht der kleine Motor sehr angenehm ruckelfrei wie am Gummiband gezogen bis 160 durch und bis zum Endgeschwindigkeit von ca 190 wird es dann zäh. Wenn highspeed für dich wichtig ist, dann nimm lieber den D4. Aber aber 160 wird es laut im Elch.
Im Auto ist der Motor angenehm leise,tolle Geräuschdämmung.
Die Automatik ist auf comfort ausgelegt, wenn es zügig gehen soll die Automatik im Sportmodus fahren und auch der sportliche sollte zufrieden sein. Beim scharfen Anfahren ist es überhaupt kein Problem die Räder zum rotieren zu bringen. Kraftakt der kleine D3 für mein Empfinden genug.
Ich hoffe ich konnte Dir einen Einblick verschaffen?
Lg aus SH
Danke, top!
Welchen BMW hattest Du vorher, bzw. womit vergleichst Du? Wäre für mich mal interessant zu wissen.
Glückwunsch zum XC60!
Sorry, wo bleiben meine Manieren...
Glückwunsch natürlich auch von mir!
Hallo und guten Morgen,
danke für eure Glückwünsche.
Habe da als Volvo Neuling 1 kurze Frage :
1. Die Sitzheizung würde ich eher als Powärmer bezeichnen , wurde schon vom freundlichen auf höchste Stufe gestellt ( das bin ich aber deutlich anders von der Münchner Fraktionsgewohnt )
Ist das nur bei mir so, oder ist es ein allgemeines Thema?
Danke für eure Antworten.
Liegt vielleicht an den momentanen -15 Grad
Wenn dein die Sitzheizung schon am Tester höhergestellt hat, würde ich diese als sehr warm empfinden, ich könnte dann nicht lange auf höchster Stufe fahren.
Zitat:
@HPGE schrieb am 16. Januar 2016 um 17:21:49 Uhr:
.......
.......
Hallo und Glückwunsch zu deinem Elch.
Die Farbe wird wieder lieferbar sein, sie ist immer dann bestellbar wenn das Ocean Race aktuell stattfindet, sprich alle 3 Jahre.
Ich finde es toll, da ich auch einen Wagen in eben dieser Farbe fahre. Es gibt ihm nochmal einen besonderen Touch den Kenner auch gleich erkennen.... zudem erhoffen wir mir beim Wiederverkauf einen Liebhaber zu finden, der das ganze auch monetär zu würdigen weiß
Kann man im Zweifelsfalle ganz gut mit einem 3-Jahres-Leasing takten
Wünsche dir eine knitterfreie Fahrt.
Zitat:
@HPGE schrieb am 19. Januar 2016 um 09:02:28 Uhr:
Hallo und guten Morgen,
danke für eure Glückwünsche.
Habe da als Volvo Neuling 1 kurze Frage :
1. Die Sitzheizung würde ich eher als Powärmer bezeichnen , wurde schon vom freundlichen auf höchste Stufe gestellt ( das bin ich aber deutlich anders von der Münchner Fraktionsgewohnt )
Ist das nur bei mir so, oder ist es ein allgemeines Thema?
Danke für eure Antworten.
Ich gehe davon aus, dass dein Elch Lederbezug hat. War das bei deinem Bimmer genau so?
Meine Erfahrung auf dem Gebiet ist, dass sich die Sitzheizung bei Stoff oft wärmer anfühlt als durch Leder.
In meinem Elch knall sie deutlich spürbar und gut