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Mein 190er - eine Panne nach der anderen

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 30. Januar 2014 um 17:46

Hier mal n Thread wo meine Pannen landen, da ich schon wieder die nächste hab..

Hallo,

irgendwas von der benzinpumpe is jetzt seit heute früh auf dem Weg zur Arbeit kputt.. mal wieder stehen geblieben.. Die Pumpe läuft nicht aber würde ansich funktionieren. Also das relais? die sicherung habe ich im schaltplan nachgeschaut sollte nr.10 sein und ist icht kaputt, aber wo ist das Relais? weis das vllt jemand? hab jetzt erstmal die Pumpe an Zigarettenanzünder angesteckt dass ich fahrn kann aber am wochenende würde ichs gern repariern.. gibts da außer dem Relais vllt noch andere Schwachstellen die dafür bekannt sind irgendwann kaputt zu gehen?

Vielen Dank schonmal!

LG Malte

Beste Antwort im Thema
am 10. Februar 2014 um 10:28

wieso kauft man sowas überhaupt?

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Hallo,

ab und an hat man halt Pech oder einen Magnet in der Tasche.

Das mit dem Kraftstoffpumpenrelais kommt öfter

vor. Es sitzt hinter der Batterie und hat etwa die Größe einer Zigarettenschachtel.

Mancher lötet es nach....

Neu ist es wohl recht teuer, glaub etwas bei 164€ ?

Beim Kumpel in Wismar auch gerade defekt.

Der ADAC hat geholfen.

Schlecht wenn man sich nicht selbst helfen kann.

Grüße

Ist wohl der klassische Fall einer kalten Lötstelle am KPR. Wenn du ein klein wenig Ahnung vom Löten hast, lohnt sich die Rep auf jeden Fall. Relais rausziehen, Schutzhülle vorsichtig entfernen, dann am besten mit Lupe die Lötpunkte kontrollieren, die sichtbaren kalten Lötstellen nachlöten, oder gleich alle, wenn du unsicher bist. Hatte ich bei beiden W201er, seither habe ich keine Probleme mehr.

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 11:44

Das?

Genau...das schwarze Relais

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 17:19

Danke! Werde ich am Wochenende mal probieren ;) bis jetz führt er auch mit der benzinpumpe am Zigarettenanzünder :)

am 9. Februar 2014 um 19:25

Guten Abend,

 

wenn du am KPR keine kalte Lötstelle finden solltest, kann auch am Stecker liegen, an dem das Relais eingesteckt ist/wird, so wie bei mir ;)

 

Erfahrungsbericht: Kraftstoffpumpenrelais (KPR) / Kraftstoffpumpe läuft nicht:

www.motor-talk.de/.../...pr-kraftstoffpumpe-laeuft-nicht-t4711787.html

 

Gruß,

Susi

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 19:53

Danke auch an dich :) habe allerdings heute nachgeschaut und eine leiterbahn war durchgebrannt.. Die hab ich durch n Draht ersetzt und jetzt läufts wieder 1A

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 22:00

Und schon wieder das nächste.. Kauft euch bitte niemals runderneuerte Reifen von reifen.com.. Sie haben überhaupt keinen grip und sind meiner Meinung nach gefährlich. Habe sie gerade erst drauf gemacht und schon heute merken müssen wie unsicher man bei Kälte/Glätte damit unterwegs sein kann...

Hat in der Kurve untersteuert, was er mit den anderen Reifen nie gemacht hat. Habe versucht ihn noch durch Gasgeben abzufangen (wollte ja ned über den randstein und das Verkehrsschild das vor mir war platt machen), und hab dabei den randstein mit dem Hinterreifen etwas unsanft berührt.. Ergebnis: kaputte Aufhängung, kaputte Felge und kaputter reifen

Mit meinen alten abgefahrenen Reifen wär ich problemlos um die Kurve gekommen

Zumindest hast du jetzt wieder etwas zum schrauben und evtl. bremst es deinen jugendlichen Leichtsinn etwas ein ;).

Um welchen Hersteller und Reifengröße handelt es sich denn?

 

Ich persönlich fahre schon bestimmt 20 Jahre keine Runderneuerten mehr, obwohl die mittlerweile auch recht gut sein können.

Meine jetzigen Sommerreifen sind die Nankang (205 55 VR15 - V-Profil - Neureifen) und die haben 50€ pro Stück gekostet...allerdings bei Nässe fehlt es schon etwas an Grip, aber bei dem Preis geht man halt in den Kurven etwas sorgsamer mit dem Gaspedal um.

Die Winterreifen (195/65 R15 95T auch Nankang) für 42€ das Stück sind auch nicht schlecht.

Natürlich muss man Abstriche zu den hochwertigen Reifen machen, aber wenn man ein wenig vorrausschauend fährt, tun es solche Reifen auch.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Stamp

Zumindest hast du jetzt wieder etwas zum schrauben und evtl. bremst es deinen jugendlichen Leichtsinn etwas ein ;).

Um welchen Hersteller und Reifengröße handelt es sich denn?

Ich persönlich fahre schon bestimmt 20 Jahre keine Runderneuerten mehr, obwohl die mittlerweile auch recht gut sein können.

Meine jetzigen Sommerreifen sind die Nankang (205 55 VR15 - V-Profil - Neureifen) und die haben 50€ pro Stück gekostet...allerdings bei Nässe fehlt es schon etwas an Grip, aber bei dem Preis geht man halt in den Kurven etwas sorgsamer mit dem Gaspedal um.

Die Winterreifen (195/65 R15 95T auch Nankang) für 42€ das Stück sind auch nicht schlecht.

Natürlich muss man Abstriche zu den hochwertigen Reifen machen, aber wenn man ein wenig vorrausschauend fährt, tun es solche Reifen auch.

Ja leider zu viel zum Schrauben zur zeit :( und TÜV hat er Immernoch nich.. Morgen wär ich eigentlich hin gefahrn..

Marke keine Ahnung aber die sind es (siehe Foto)

Bei meinem steht Morgen auch noch ein Bremsleitungstausch an und das rechte Domlager muss ich noch richten und dann hoffe ich auch das der TÜV sein Siegel gibt :).

 

Aber mal ehrlich, für 30€ ein Reifen, das kann schon alleine vom Preis her nichts sein und auf dem Bild sieht der Gummi alles andere als nach Kautschuk aus. Geschweige vom Profil, das kann nichts werden...sorry.

am 10. Februar 2014 um 7:30

Mir ist von Anfang an ausdrücklich von runderneuerten Reifen abgeraten worden, klar, sie sind schön günstig, aber man sieht halt auch was man davon hat... 

Dann lieber noch gute Gebrauchte ;) 

 

Mal davon abgesehen dass du mit ihnen keinen Grip hast/hattest find ich es ja schon auch extrem krass dass du Teile des Profils verloren hast (oder sieht das nur so aus?) :eek: 

Wenn dem so ist, ich weiß nicht in wie weit man da was machen kann, aber evtl. reklamieren oder so, ich meine sowas kann man doch nicht verkaufen :rolleyes: :( 

 

 

am 10. Februar 2014 um 10:28

wieso kauft man sowas überhaupt?

Themenstarteram 10. Februar 2014 um 14:50

Wieso man sowas kauft? Weil man kein Geld hat.. Als Azubi leider ned so einfach mit Auto wenn man alles selber zahlen muss und es nicht wie andere von den Eltern bekommt. Aber ich brauch halt eins.. im Nachhinein wars auch nicht billiger.. Das Profil ist soweit ich gestern Abend mit Lampe gesehen habe noch ganz. Der Rat mit gebrauchten Winterreifen ist wahrscheinlich der beste

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