ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 2003er 330ci Cabrio (Fotos... und ein paar Fragen)

Mein 2003er 330ci Cabrio (Fotos... und ein paar Fragen)

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:22

Hallo Allerseits,

ich wollte auch mal ein paar Fotos von meinem Schaetzchen hier einstellen. Der Wagen wurde eigentlich nur von meiner Freundin gefahren... Jetzt hat sie ein neues Auto und ich hab beschlossen, den 3er nun fuer mich zu behalten, da es das einzige Cabrio im Fuhrpark ist, einfach gut aussieht und wirklich viel Fahrspass vermittelt.

Kurz zum Wagen: 78tkm, Bj. 2003 (Facelift), Ledersportsitze mit Memory (Fahrersitz), Navi Professional (16/9), Steptronic, Harman Kardon Soundsystem, 6fach CD-Wechsler, PDC (wurde ja von meiner Freundin gefahren ;)), Klimaautomatik, Regensensor, Lichtsensor, weisse Blinker rundum, Xenon, Shadowline (schwarz hochglanz), Aussenfarbe schwarz uni, Innenfarbe schwarz, Telefon, Kurzstabantenne, Sitzheizung vorn, Titanium Innenleisten...

Hmmm... wahrscheinlich noch 1 - 2 Kleinigkeiten, die mir aber grad nicht einfallen.

Und ein paar Fragen:

A) Da ich den Wagen ja nun uebernehme, habe ich mich mal intensiver damit auseinandergesetzt. Moechte gern ein paar Alufelgen vom Z4 in 18 Zoll aufziehen. Passen die im Normalfall ohne irgendwelche Nacharbeiten? Die von mir ausgesuchten haben die Dimension: VA 8x18 Zoll IS 42 und HA 9x18 Zoll IS 30. Die Reifen sind: Continetal Sportcontact, 225/45/18 an der VA und 255/40/18 an der HA.

B) Der Wagen hat ja z.B. eine Fahrlichtautomatik... und in der Bedienungsanleitung steht, dass ich mir Empfindlichkeit der Lichtsensoren beim Freundlichen einstellen lassen kann. Kann ich das auch selbst? Gibt es da irgendwo ein Service-Menu, wo ich das einstellen kann, ohne vorher zu BMW zu fahren?

C) Ueberlege die 4-Rohr Anlage von Inside-Performance zu installieren. Sound und Optik gefallen mir. Hat da jemand schon direkte Erfahrung mit der Anlage oder dem Anbieter machen koennen? So soll es aussehen, wenn es fertig installiert ist:

CLICK MICH!

D) Kann ich das Telefon per Bluetooth mit meinem Handy verbinden und so die Freisprechanlage des Wagens nutzen? Hab mal irgendwo gelesen, dass das geht. Weiss aber nicht genau, ob man dafuer noch was braucht.

Das waer's schon. Freue mich auf Eure Antworten. Und nun zu den Photos (trommelwirbel):

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. März 2008 um 17:22

Photo 2

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:23

Photo 3

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:24

Photo 4

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:24

Photo 5

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:24

Photo 6

schlicht und gut.

 

hast du den sl verkauft, der war geil!

Sehr schickes Cabrio, wie gut ich Dich verstehen kann ;).

Wie ist eigentlich der Empfang mit der Kurzstabantenne ?

Themenstarteram 10. März 2008 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

schlicht und gut.

 

hast du den sl verkauft, der war geil!

Ja... meiner Freundin war er damals zu "auffaellig" und zu... Naja... Bin selbst damit kaum gefahren, weil der Carrera einfach mehr Spass macht. War dann doch ein bisschen viel "totes Kapital" fuer die Garage. ;) Der BMW ist ein wuerdiger Nachfolger (und wird auch tatsaechlich viel bewegt). Ist auch deutlich unauffaelliger... den kann man mal nachts in der Stadt stehen lassen ohne, dass man vor Angst nicht in den Schlaf kommt, dass sich irgendwelche Randalierer daran auslassen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GedF

Sehr schickes Cabrio, wie gut ich Dich verstehen kann ;).

Wie ist eigentlich der Empfang mit der Kurzstabantenne ?

Fuer's Radio sehr gut. Mit dem Telefon hab ich noch keine Erfahrungen sammeln koennen, da ich das derzeit nicht benutze. Navi funktioniert auch gut... Bin mir aber nicht sicher, ob das auch ueber die gleiche Antenne geht.

Sieht doch noch ganz gut aus!

Also 9X18 ET30 würde nicht passen - würde aber auch genauso wenig auf den Z4 passen. Die sind auf jeden Fall nicht für den E46 bzw. Z4. Vielleicht für den Z4 M.

Die Fahrlichtautomatik kannst du dir nur beim Händler einstellen lassen. Geht leider nicht anders.

Beim Navi ist nicht automatisch die Bluetooth Freisprecheinrichtung dabei. Guck mal ins Serviceheft rein, ob die dazu bestellt wurde. Wenn nicht, ist nix mit Bluetooth.

schickes cabrio,und viel spass damit;)

am 10. März 2008 um 18:13

Absolut geniales und schönes Auto hast du da :)

Durfte eine Weil das Vorfacelift E46 Cabrio Fahren und war schon da sehr begeistert.

Du wirst garantiert eine Menge Freude mit dem Fahrzeug haben. So ein Auto ist ein absoluter Traum für mich.

Themenstarteram 10. März 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also 9X18 ET30 würde nicht passen - würde aber auch genauso wenig auf den Z4 passen. Die sind auf jeden Fall nicht für den E46 bzw. Z4. Vielleicht für den Z4 M.

Die Fahrlichtautomatik kannst du dir nur beim Händler einstellen lassen. Geht leider nicht anders.

Beim Navi ist nicht automatisch die Bluetooth Freisprecheinrichtung dabei. Guck mal ins Serviceheft rein, ob die dazu bestellt wurde. Wenn nicht, ist nix mit Bluetooth.

Danke fuer die Antworten. :) Hmmm... kam mir doch gleich ein bisschen komisch vor mit den Felgen. Aber der Anbieter (auf Ebay) behauptet steif und fest, dass sie auf Z4 und E46 passen. Hier der Link zu dem Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 10. März 2008 um 18:21

Bei ebay und "steif und fest behaupten" wäre ich immer sehr vorsichtig :)

Er kann ja auch steif und fest behaupten die Erde sei eine Scheibe :D

Wenn es dan doch nicht passt bleibst du womöglich auf den Felgen sitzen und er wird alles abstreiten :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein 2003er 330ci Cabrio (Fotos... und ein paar Fragen)