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Mein 206er hat mal wieder seine Tage ??

Peugeot 206
Themenstarteram 13. November 2017 um 18:20

Also manchmal glaube ich wirklich mein 206er hat ein Monatszyklus........

 

Jetzt wo ich ihn mit viel Liebe nach dem frontal Crash zusammen geschraubt habe und ich seitdem knapp 1000km gefahren bin hat er eine neue Macke die mir heute früh echt den Nerv geraubt hat.

 

Erst läuft die Kupplung/Schaltung ganz normal und aus heiterem Himmel gibt es einen riesen Knall und das Pedal bleibt hängen.....nur durch ausschalten der Zündung (not macht erfinderisch) und/oder Mehrfaches festes dauftreten auf das Kupplungspedal löst es sich und er fährt und lässt sich munter und fröhlich ohne Probleme weiter fahren und schaltet sauber. Im Stau heute früh hat er mich in den Wahnsinn gebracht weil er es ca 20 Mal geschafft hat zu Hängen. Heute Abend zurück ist er trotz Stau und Stopp and Go ganz normal gewesen.

 

Was kann es sein? Und wie löst ihr das Problem? Die Kupplung ansich habe ich nicht in Verdacht, Fußmatte ist vor Wut heute früh raus geflogen, daran lag es auch nicht. Habe versucht das Problem auf dem Parkplatz zu provozieren, die Kleine Kröte hat sich sicher kaputt gelacht innerlich, und er lief einwandfrei und ließ sich sauber Schalten.

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17 Antworten

tausche das kupplungsseil, der automatische einstell mechanismus im inner des kabel wird defekt sein, und deim problem ist behoben

Themenstarteram 14. November 2017 um 12:11

Hallo kakyman, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, Kabel ist bestellt.

 

Heute früh hat er seine Stautour wieder mit Bravour bestanden und hat sich nicht festgehangen. Meine Frage, bis ich das Seil habe kann mir bis auf peinlikeit hoch 10 aber nichts weiters passieren, oder muss ich damit rechnen das mir das Seil um die Ohren fliegt in den nächsten zwei Tagen? Mulmiges Gefühl habe ich schon jedes Mal wenn ich auf die Kupplung trete.....

 

Da ich nicht im geringsten vom Fach bin und ich als Frau mit Buch "So helfe ich mir selbst" immer an die Schrauber Arbeit gehe - ist es ein großer Akt das Seil zu tauschen? Wenn ich wieder so kämpfen muss wie beim Keilrippenriemen und zwei Tage brauche bis ich eine Schraube los habe, sollte ich die Aktion besser aufs Wochenende verschieben, oder ist es wirklich in 15 Minuten erledigt?

 

Muss ich die Batterie Halterung wirklich dafür ausbauen, oder reicht der Lüfter Kasten? Echt eine Schande das er erst jetzt damit anfängt und nicht schon vor drei Wochen wo ich ihn eh schon komplett zerlegt hatte in der Front.

 

LG Fiffi

was passieren kann ist das das pedal unten bleibt und nicht mehr einrastet,du musst die batterie ausbauen und deren halter auch. Wenn du das neue kabel hast ,must du es erst einrasten ,dann überall einhängen und zu guter letzt must du es frei machen dh. den federhalter eine viertel runde drehen und deine kupplung sollte wieder ihren dienst tun

Themenstarteram 14. November 2017 um 18:55

Cool Schrauben via YouTube, danke für den Link.

 

Na dann hoffe ich mal das das Kabel morgen wie versprochen kommt und werde mich dann mal wieder ran machen.

 

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe.

Themenstarteram 15. November 2017 um 14:16

Öhm wo zum Henker soll man das ins Pedal hängen? Ist das überhaupt das richtige was ich hier geliefert bekommen HABE? HSN/TSN 3003 514 stehe gerade echt auf dem Schlauch.

 

So noch Fotos von der Pedale, ist das dreckig und dunkel da unten eine Schande.....

normalerweise hast du am pedal sowas wie eine gabel,da wird das kabel eingehangen, wenn du das pedal hoch hebst kannst du diese gabel sehen,ein licht solltest du schon noch haben,wie du schon sagst es ist dunkel dort, und dein handy ist nicht das richtige leuchtmittel

Themenstarteram 15. November 2017 um 19:01

Danke für die schnelle Antwort, bei mir verschwindet das Kabel in den Kupplungszug Halter, das Teil sieht so aus wie oben im Post viertes Bild und im jetzigen Post, Foto aus dem Internet. Dieses Plastik Teil sitzt ziemlich fest, denke mal wenn ich den Zug im Motorraum löse wird das dann locker sein? Und ich sehe wo es eingegangen wird. Etzold hat aber auch nicht einen Hinweis darauf in seinem tollem Buch, zum Mäuse melken.

 

So lange ich mir da noch nicht so sicher bin will ich es ehrlich gesagt nicht aushängen, da ich ne fahrbereite Kröte morgen brauche.

 

Man diese Fiffis sind echt kompliziert, bei meinem E30 Cabrio ist alles viel einfacher, aber den habe ich schon in Winterschlaf geschickt, sonst hätte ich viel mehr ruhe zum basteln und m?sste hier nicht nerven......

wo bist du ? wenn du in der nähe wärest würde ich sagen ich komm und helf dir

Themenstarteram 15. November 2017 um 19:10

Ich wohne am AdW in Hennef, Höhenlage mitten in der Pampa

 

Das ist übrigens die kleine Kröte... wie sie anfangs noch aussah nachdem ich einen LKW geschubst habe, und jetzt nach dem ich sie zusammen gebastelt habe. Hihi hässlich wie die nacht noch, aber wird......

 

 

Und das andere ist meine Liebe des Lebens, vorher /nachher....

yo,das sind ja ein paar stunden von hier ,lohnt sich für mich nicht , schau dir genau das pedal an, und dann wirst du sehen ist eigendlich ganz einfach,mach den im motorraum los,und dann kannst du den normaler weise aushängen

Hst du die Spaltmasse an dem Löwen, SW rechts selbst eingestellt? :-)

hm,spaltmasse,ich würde die haube zu machen und dann eine seite ausmessen,ich habe kein spaltmass,aber wenn du zb.links vom haubenrand zum kotflügel 2mm hast denn kannst du den rechten ja näher ran drücken ,schrauben lösen und mit gefühl rein und festschrauben,so würde ich das machen,ich habe von Karosserie nicht soviel Ahnung,du kannst saber bei einem andern wagen abmessen und das dann übertragen

Themenstarteram 16. November 2017 um 19:23

Robmain, ja habe ich war gar nicht so einfach nach dem klatsch. Die Scheinwerfer Halterungen habe ich mit dem Wagenheber wieder aufgerichtet nachdem ich die Servooumpe raus hatte. Da sie links gefaltet dahinter lag und mir ein Loch in den Servoölbehälter geschlagen hat. Dann hab ich die Halterungen vom Kotflügel wieder gerichtet mit Hammer und Zange Millimeter für Millimeter und den Kotflügel vom Schrotthändler erst mal lose eingehangen sowie Scheinwerfer und Haube und so lange in feinarbeit gefummelt bis es passt. Lufpolsterfolie um einen Schraubenzieher gewickelt und nach und nach positioniert. Mit einer verlängerte 10er Nuss Marke Eigenbau den Kotflügel und Haube festgeschraubt. Danach habe ich erst die neue Zarge, Kühler und Co wieder reingebaut.

 

PS. Scheinwerfer Sitz aber jetzt 100%war schon zum Lichttest, da ich mir sicher sein wollte das er nicht blendet auf dem Foto war er noch nicht festgeschraubt oben, nur Mit Kabelbinder fest weil er nicht reinrutschen wollte in den Kotflügel.

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