ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mein 211er rostet!!

mein 211er rostet!!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 12:26

mit betonung der seiten sind nach mittlerweile einem dreiviertel jahr kleine rostflecken auf den verchromten zierleisten (elegance) zu finden. ich wiederum finde: starkes stück!

wer hat das problem noch?

kann sich die nl querstellen wenn ich einen kompletten austausch fordere?

gruß

dino

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich gehe mal davon aus, du meinst die Zierleisten außen.

Hast du schon mal versucht, die Rostflecken wegzuputzen? Ich hatte das auch. Ich war mir damals aber nicht ganz sicher, ob sie wirklich (selber) Rosten, oder ob vielleicht Partikeln von den Bremsscheiben dort hängen bleiben und diese rosten. An manchen Stellen war ich mir auch nicht ganz sicher, ob's nicht der Kleber ist, der da langsam zum Vorschein kommt. Mit viel Mühe. ließen sich manche Flecken bei mir etwas entfernen. Die Mühe, so alle Zierleisten wieder auf Vordermann zu bringen, hab' ich mir damals nicht gemacht sonder:

Ich hab' in der Werkstatt ein Rosten der Chrom-Zierliesten bemängelt. Weiters waren einige Sprünge in den Zierleisten. Alle (betroffenen) Leisten wurden ausgetauscht.

Chris

am 22. Juli 2005 um 13:51

Re: mein 211er rostet!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DinoCrocetti

kann sich die nl querstellen wenn ich einen kompletten austausch fordere?

Das ist nicht zu befürchten. Allerdings wirst Du wohl Gelegenheit haben Wandlung wg. Rost auf einer Zierleiste dem Amtsarzt erläutern zu müssen;-)

Bleib doch bitte auf dem Boden.

am 22. Juli 2005 um 13:57

Sind das nicht Kunststoffleisten ?

Die Stoßleisten selber sind aus Konststoff. Der Ziereinsatz ist wahrscheinlich irgendwas verchromtes.

Chris

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:39

Re: Re: mein 211er rostet!!

 

Zitat:

Original geschrieben von faraway

Das ist nicht zu befürchten. Allerdings wirst Du wohl Gelegenheit haben Wandlung wg. Rost auf einer Zierleiste dem Amtsarzt erläutern zu müssen;-)

Bleib doch bitte auf dem Boden.

wer lesen kann wird das wort "wandlung" gar nicht finden. :rolleyes:

dino

am 22. Juli 2005 um 15:10

Re: mein 211er rostet!!

 

Zitat:

Original geschrieben von DinoCrocetti

mit betonung der seiten sind nach mittlerweile einem dreiviertel jahr kleine rostflecken auf den verchromten zierleisten (elegance) zu finden. ich wiederum finde: starkes stück!

wer hat das problem noch?

kann sich die nl querstellen wenn ich einen kompletten austausch fordere?

gruß

dino

Ja ist leider so. Die hinteren wurden anstandslos getauscht. Die vorderen fangen jetzt nach noch nicht mal einem Jahr nach EZ auch an zu rosten.....

Hätte man doch lieber einen Classic nehmen sollen, also das billige Chromzeugs. Bei keinem Auto, was bisher gefahren wurde, sind die Chromleisten gerostet, aber beim teuersten - der E-Klasse - rosten sie.

am 22. Juli 2005 um 22:08

ZEIGE PICS sonst glauben wir nix!

Re: Re: mein 211er rostet!!

 

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

Hätte man doch lieber einen Classic nehmen sollen, also das billige Chromzeugs.

Beim Classic hast du kein Chromzierleisten.

Die einzigen Chromteile sind hinten beim Kofferraumdeckel die querleiste oberhalb der Nummerntafel und der Kühlergrill.

 

Achja den Stern hätt ich beinahe vergessen.

am 23. Juli 2005 um 9:22

Ich würde da gar nict lange fackeln und das in der NL wegmachen lassen. Hab da mit meinem vorherigen 210er nie Probleme gehabt - und mit dem war ich oft da.

Gruß Uwe

Ich habe diese Woche noch die "Chromleisten" von der Stoßstange getauscht !

Schönheitsreperatur !

Und was habe ich festgestellt ?

Die sind aus Kunststoff , ganau verchromter Kunstoff !

Hast bestimmt neben einem W210er geparkt und Flugrost abbekommen :D

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

Hast bestimmt neben einem W210er geparkt und Flugrost abbekommen :D

Andi

LOL!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 17:41

was heisst eigentlich "verchromt"? wenn eine "chromschicht " aufgetragen wurde kann die doch auch rosten, oder nicht?

dino

das wird bei plaste aufgedampft - kein vergleich zu richtigem chrom auf metall. kann mir nicht vorstellen das chemie rostet.

da scheint mir die (sehr lustige) theorie von andicar schon plausibler :-)

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 22:58

eigentlich ist es mir egal ob die schei..dinger von sich aus rosten, oder ob rost nur vermehrt drauf haften bleibt - wenn die flecken nur unter grosser anstrengung überhaupt zu entfernen sind, liegt ein mangel vor der nicht akzeptabel ist.

soll heissen: ich will neue!

dino

Deine Antwort
Ähnliche Themen