Mein 211er
Hallo W211 Fahrer. Ich möchte mich nun dem Forum hier anschließen. Ich habe ein E200 als Ex-Taxi (Baujahr 12.2008) günstig bekommen. Das Auto war bei Mercedes-Benz im Service mehrmals, weshalb der Kilometerstand mich nicht abgeschreckt hat, dass er runtergedreht wurde. Die 383000 km sind laut DB Original. TÜV hat er ohne einen einzigen Mangel bestanden. Unterboden kein Ansatz von Rost. Nur das PDC wurde geklaut hinten und das Radio -.-.
Ich habe gleich einige Fragen :
- Kann ich wirklich kein 0815 Radio einbauen? Muss demnächst 1500 km hinlegen und ohne Musik kotz ich in Strahlen ??
- Die Batterie des Fahrzeuges war leer als ich ihn gekauft habe. Die Batterie wurde etwas aufgeladen in der Werkstatt. Nun aber läuft mein Lüfter die ganze Zeit, wenn der Motor aus ist. Im Betrieb ist er extrem laut geworden. Der Meister sagte zu mir, dass es wegen der Starthilfe kommen kann und ich mal einige Zeit fahren soll. Das Ersatzteil wurde eigentlich neu verbaut vor gerade mal einen Monat, bis er dann nur noch rumstand. Hat jemand ne Idee? Bin schon am überlegen es einfach neu zu bestellen bei DB.
Und nur ich habe das PECH, dass er in der Farbe lackiert ist, nicht foliert
Beste Antwort im Thema
alter schwede, warum tust du dir sowas an?
Ähnliche Themen
51 Antworten
Für 4000€ als Übergangsfahrzeug fand ich ihn ganz ok und da er bei DB gepflegt wurde, habe ich keine Bedenken.
..., aber jetzt unnötige und vorher nicht gekannte Probleme und weißt jetzt auch, was, "bei DB gepflegt", auch bedeuten kann.
Zum "Radioumbau" gibt es hier im Forum (Suche) viele Vorschläge.
Keine Gewährleistung?
Als "Übergangsfahrzeug" hätte ich nicht auf eine nahezu unverkäufliche Kiste gesetzt.
Radio und PDC fehlen... ob gestohlen oder noch mal von der Schlachtbank gehüpft...
Welches Ersatzteil ist denn neu?
Der Lüfter ist neu verbaut worden und der Klimakompressor. Gewährleistung habe ich schon, doch die Stelle, woher ich das Fahrzeug habe, ist seit Montag im Urlaub bis zum übernächsten Montag.
Ach die Kiste werde ich schon ohne Probleme los, gab direkt Anfragen für 4900 € von Menschen, die Selbstständig als Taxifahrer werden wollen ^^. Da habe ich echt keine Bedenken den loszuwerden. Da es die letzte Generation des W211 ist, sind die Anfragen viel höher als für einen jüngeren W212, der bei Taxifahrern wegen der Reparaturproblematik eher nicht so beliebt ist wie der 211er.
@Nubbenholt: hab schon Gesucht und da steht nichts über 0815 Radios. Sondern eher Alpine oder das Comannd Navi von DB. Oder ich bin gerade wieder zum blöd zum Genauen hinschauen.
Über die Werkstätten von DB braucht man eh kein Wort zu verlieren, aber wenn der Wagen da gepflegt wird, braucht man keine Bedenken wegen der Echtheit der KM zu haben.
also freunde, eine mercedes E-klasse wird NIEMALS als kiste bezeichnet, fgal wie alt der wagen ist oder wieviel km er runterhat, es ist und bleibt ein zahrzeug der oberen mittelklasse ........................ wer das nicht versteht oder einsieht hat auch keinen verdient .................
Zitat:
@fox6969 schrieb am 19. August 2015 um 13:36:32 Uhr:
also freunde, eine mercedes E-klasse wird NIEMALS als kiste bezeichnet, fgal wie alt der wagen ist oder wieviel km er runterhat, es ist und bleibt ein zahrzeug der oberen mittelklasse ........................ wer das nicht versteht oder einsieht hat auch keinen verdient .................
Auto, Kiste, Karre, Fuhre...
Je nach Gemüts- und Fahrzeugzustand und Verschandlungsgrad gerne mit wohlklingenden Vorsilben dekoriert.
Er hat Jehova gesagt!
Zitat:
@debil-bre schrieb am 19. August 2015 um 12:39:09 Uhr:
Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.
Ich hätte warscheinlich nicht mal 1000€ dafür gezahlt, geschweige den stolzen Preis von 4000€ für ein Bastlerfahrzeug in Taxi-Lackierung!
hey kommt, jetzt redet die Kiste nicht schlecht.
383000km ist weit nicht das ende vom Lied (nicht mit Leid zu verwechseln).
Vor allem wenn Du Freunde hast die als Taxifahrer arbeiten.
und für 1000 würde man den Wagen samt der Hände abreissen
bei mobile ist 4000 der Durchschnittspreis für die Taxis..
Ja, wenn man auch ein Taxi haben möchte!
Ansonsten sind es eben runtergerockte Fahrzeuge mit enormen Wartunsstau.
Wenn das Auto zu viele Probleme macht kommt es eben weg und kann sich der neue Besitzer damit rumärgern.
Wenn man in einer "Suche" eines Forums etwas sucht, muß man Stichwörter seines Themas oder Problems eingeben und geduldig die Angebote sortieren. Stichworte Deiner Suche wären u.a.: Alternative zum Comand, Radio, Dynavin usw.
Mich würde es nur nerven, dass beim Anhalten an der Ampel ständig fremde Leute einsteigen.
Wegen eines defekten Lüfters es gleich als Bastlerfahrzeug einstufen? Der TÜV Bericht sagt was völlig anderes.
Türen verschließen automatisch bei der Anfahrt, da ist nichts mit einsteigen an der Ampel .
Das deutsche volk reagiert eh immer gerne über. Bei meinem alten C200 hieß es, für 3500 wirst du den mit diesem Rostansatz niemals los, da verwetten wir unsere Seelen. Höchstens nur 1200 Euro isch schwöre.
3 Tage später gab es genügend Interessenten.
Ich weiß was ich vom Fahrzeug habe. Wenn ich es verkauft kriege, belebe ich diesen treadh in paar Wochen wieder und nenne euch sogar den Preis . Die meisten werden aber dann eh nicht mehr antworten. Ist üblich bei MT.
Zwecks Lüfter: es ist ein Sensor am Klimakompressor. Kostenpunkt 15€.
Vielen Dank für den unterhaltsamen treadh .
Zitat:
@Daniii1992 schrieb am 19. August 2015 um 18:13:35 Uhr:
Vielen Dank für den unterhaltsamen treadh .
DITO