Mein 270 CDI zieht nicht richtig
Hallo,
habe seit heute das Problem, das mein 270 CDI (245.000 KM) nicht mehr so gut "geht" wie es mal war.
Er bleibt bei einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit stehen, danach geht nichts mehr.
Ich kann also nur, ja, so 110 KM/H fahren. 240 KM/H waren kein Problem
Hoffentlich ist es nicht der Turbolader. Kollege sagte mir, das es der Luftmengenmesser sein könnte.
Habt ihr noch ein paar Ideen?
Hier noch ein Bild.
LG
Ähnliche Themen
26 Antworten
....hört sich nach Notlauf an - schau mal unter dem Luftfilter nach, ob die Verstellung des Turbos noch arbeitet. Wenn nicht, muß wahrscheinlich ein neuer rein.
So muß das aussehen (auch E270):
drück die Daumen
Luftmassenmesser kann aber auch sein...
Zitat:
Original geschrieben von regnirps
....hört sich nach Notlauf an - schau mal unter dem Luftfilter nach, ob die Verstellung des Turbos noch arbeitet. Wenn nicht, muß wahrscheinlich ein neuer rein.
So muß das aussehen (auch E270):
drück die Daumen
Luftmassenmesser kann aber auch sein...
Danke, schau ich gleich mal nach..
Wenn er im Notlauf wäre , würde die gelbe Motorleuchte dies anzeigen .
Es scheint wir etwas anderes zu sein ..... das einzige was hilft , eben den Fehlerspeicher auszulesen .
Sollte da nichts genaueres drin stehen , könnte es etwas mechanisches sein .
Getriebeöl ?
Lisa
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Wenn er im Notlauf wäre , würde die gelbe Motorleuchte dies anzeigen .
Es scheint wir etwas anderes zu sein ..... das einzige was hilft , eben den Fehlerspeicher auszulesen .
Sollte da nichts genaueres drin stehen , könnte es etwas mechanisches sein .
Getriebeöl ?
Lisa
Hey Lisa,
ist kein Automatik. Fehlerspeicher wird demnächst ausgelesen.
zu 100% luftmengenmesser
Ahaaa.... ja dann ist ja alles geklärt .
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
zu 100% luftmengenmesser
Denk ich auch. Weil er bleibt bei exakt einer bestimmten Drehzahl stehen und dann geht nichts mehr... (s. bild). Das ist das Maximum an Drehzahl..
Wie teuer ist sowas? Kannst de mir da was empfehlen?
Warum/wie geht sowas eigentlich kaputt? Bin mal letzte Woche bisschen geheizt, so mit 240 Sachen auffe A31, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.
Vllt. deswegen? Aber das sollte der doch locker schaffen oder?
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
zu 100% luftmengenmesser
Denk ich auch. Weil er bleibt bei exakt einer bestimmten Drehzahl stehen und dann geht nichts mehr... (s. bild). Das ist das Maximum an Drehzahl..
Wie teuer ist sowas? Kannst de mir da was empfehlen?
Warum/wie geht sowas eigentlich kaputt? Bin mal letzte Woche bisschen geheizt, so mit 240 Sachen auffe A31, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.
Vllt. deswegen? Aber das sollte der doch locker schaffen oder?
danach den Turbo schön wieder kaltlaufen gelassen? oder auf´´m Rastplatz einfach ausgeschaltet?
danach den Turbo schön wieder kaltlaufen gelassen? oder auf´´m Rastplatz einfach ausgeschaltet?
Am Ziel angekommen und ausgeschaltet. So, wie es sich gehört, oder?
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
danach den Turbo schön wieder kaltlaufen gelassen? oder auf´´m Rastplatz einfach ausgeschaltet?
[/quote
Am Ziel angekommen und ausgeschaltet. So, wie es sich gehört, oder?
naja, nicht wirklich. Eigentlich sollte der Motor mind. 30 Sekunden nachlaufen, damit das Lager vom Turbo nicht ausbrennt - Aber die Symptome haben mit kaputtem Lager nichts zu tun.
schau mal hier, eher so, oder?
Nicht bei jeder Störung geht die gelbe Motor-Lampe an !!!!
Motor kann auch im Notlauf sein OHNE dass die Lampe an ist - habe es selbst erlebt!
Da sich schon wieder die LMM-Experten zu Wort melden.
Fahr morgen zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen. Fahre nicht weiter! Es kann nur mehr kaputt gehen!
Gruß
Hyperbel
Also, nur nochmal zum mitschreiben.
- Luftfilterkasten abbauen
- Motor starten, Gas geben und schauen ob sich das Teil in diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=iZvQkROd4Uw&feature=related um 0:35 bewegt.
Wenn ja, alles gut? Und wenn nein das tauschen? Richtig??
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Nicht bei jeder Störung geht die gelbe Motor-Lampe an !!!!
Motor kann auch im Notlauf sein OHNE dass die Lampe an ist - habe es selbst erlebt!
Da sich schon wieder die LMM-Experten zu Wort melden.
Fahr morgen zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen. Fahre nicht weiter! Es kann nur mehr kaputt gehen!
Gruß
Hyperbel
Was kann denn noch kaputt gehen?
Zitat:
Original geschrieben von amg4300
Also, nur nochmal zum mitschreiben.
- Luftfilterkasten abbauen
- Motor starten, Gas geben und schauen ob sich das Teil in diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=iZvQkROd4Uw&feature=related um 0:35 bewegt.
Wenn ja, alles gut? Und wenn nein das tauschen? Richtig??
Nein ! Nicht den Luftfilterkasten ausbauen und dann Starten ! Dann hängt der LMM im freien und der Motor zieht Luft aus dem dreckigen Motorraum - auf keinen Fall ! Sieht man auch so, wenn man zwischen Luftfilterkasten und SBC-Einheit durchlinst.