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Mein 270 CDI zieht nicht richtig

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. April 2011 um 16:06

Hallo,

habe seit heute das Problem, das mein 270 CDI (245.000 KM) nicht mehr so gut "geht" wie es mal war.

Er bleibt bei einer bestimmten Drehzahl/Geschwindigkeit stehen, danach geht nichts mehr.

Ich kann also nur, ja, so 110 KM/H fahren. 240 KM/H waren kein Problem :(

Hoffentlich ist es nicht der Turbolader. Kollege sagte mir, das es der Luftmengenmesser sein könnte.

Habt ihr noch ein paar Ideen?

Hier noch ein Bild.

LG

Foto0126
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26 Antworten

....hört sich nach Notlauf an - schau mal unter dem Luftfilter nach, ob die Verstellung des Turbos noch arbeitet. Wenn nicht, muß wahrscheinlich ein neuer rein.

So muß das aussehen (auch E270):

Turbo Verstellmechanismus

drück die Daumen

Luftmassenmesser kann aber auch sein...

Themenstarteram 29. April 2011 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

....hört sich nach Notlauf an - schau mal unter dem Luftfilter nach, ob die Verstellung des Turbos noch arbeitet. Wenn nicht, muß wahrscheinlich ein neuer rein.

So muß das aussehen (auch E270):

Turbo Verstellmechanismus

drück die Daumen

Luftmassenmesser kann aber auch sein...

Danke, schau ich gleich mal nach..

Wenn er im Notlauf wäre , würde die gelbe Motorleuchte dies anzeigen .

Es scheint wir etwas anderes zu sein ..... das einzige was hilft , eben den Fehlerspeicher auszulesen .

Sollte da nichts genaueres drin stehen , könnte es etwas mechanisches sein .

 

Getriebeöl ?

 

 

Lisa

Themenstarteram 29. April 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Wenn er im Notlauf wäre , würde die gelbe Motorleuchte dies anzeigen .

Es scheint wir etwas anderes zu sein ..... das einzige was hilft , eben den Fehlerspeicher auszulesen .

Sollte da nichts genaueres drin stehen , könnte es etwas mechanisches sein .

Getriebeöl ?

 

Lisa

Hey Lisa,

ist kein Automatik. Fehlerspeicher wird demnächst ausgelesen. ;)

zu 100% luftmengenmesser

Ahaaa.... ja dann ist ja alles geklärt .

 

 

 

 

Themenstarteram 29. April 2011 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

zu 100% luftmengenmesser

Denk ich auch. Weil er bleibt bei exakt einer bestimmten Drehzahl stehen und dann geht nichts mehr... (s. bild). Das ist das Maximum an Drehzahl..

Wie teuer ist sowas? Kannst de mir da was empfehlen?

Warum/wie geht sowas eigentlich kaputt? Bin mal letzte Woche bisschen geheizt, so mit 240 Sachen auffe A31, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Vllt. deswegen? Aber das sollte der doch locker schaffen oder?

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

zu 100% luftmengenmesser

Denk ich auch. Weil er bleibt bei exakt einer bestimmten Drehzahl stehen und dann geht nichts mehr... (s. bild). Das ist das Maximum an Drehzahl..

Wie teuer ist sowas? Kannst de mir da was empfehlen?

Warum/wie geht sowas eigentlich kaputt? Bin mal letzte Woche bisschen geheizt, so mit 240 Sachen auffe A31, wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist.

Vllt. deswegen? Aber das sollte der doch locker schaffen oder?

danach den Turbo schön wieder kaltlaufen gelassen? oder auf´´m Rastplatz einfach ausgeschaltet?

Themenstarteram 29. April 2011 um 20:09

danach den Turbo schön wieder kaltlaufen gelassen? oder auf´´m Rastplatz einfach ausgeschaltet?

Am Ziel angekommen und ausgeschaltet. So, wie es sich gehört, oder?

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

danach den Turbo schön wieder kaltlaufen gelassen? oder auf´´m Rastplatz einfach ausgeschaltet?

[/quote

 

Am Ziel angekommen und ausgeschaltet. So, wie es sich gehört, oder?

naja, nicht wirklich. Eigentlich sollte der Motor mind. 30 Sekunden nachlaufen, damit das Lager vom Turbo nicht ausbrennt - Aber die Symptome haben mit kaputtem Lager nichts zu tun.

schau mal hier, eher so, oder?

270er mit VLT Schaden

Nicht bei jeder Störung geht die gelbe Motor-Lampe an !!!!

Motor kann auch im Notlauf sein OHNE dass die Lampe an ist - habe es selbst erlebt!

 

Da sich schon wieder die LMM-Experten zu Wort melden.

Fahr morgen zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen. Fahre nicht weiter! Es kann nur mehr kaputt gehen!

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 29. April 2011 um 20:26

Also, nur nochmal zum mitschreiben.

- Luftfilterkasten abbauen

- Motor starten, Gas geben und schauen ob sich das Teil in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=iZvQkROd4Uw&feature=related um 0:35 bewegt.

Wenn ja, alles gut? Und wenn nein das tauschen? Richtig??

Themenstarteram 29. April 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Nicht bei jeder Störung geht die gelbe Motor-Lampe an !!!!

Motor kann auch im Notlauf sein OHNE dass die Lampe an ist - habe es selbst erlebt!

 

Da sich schon wieder die LMM-Experten zu Wort melden.

Fahr morgen zu MB und lass den Fehlerspeicher auslesen. Fahre nicht weiter! Es kann nur mehr kaputt gehen!

Gruß

Hyperbel

Was kann denn noch kaputt gehen?

Zitat:

Original geschrieben von amg4300

Also, nur nochmal zum mitschreiben.

- Luftfilterkasten abbauen

- Motor starten, Gas geben und schauen ob sich das Teil in diesem Video

http://www.youtube.com/watch?v=iZvQkROd4Uw&feature=related um 0:35 bewegt.

Wenn ja, alles gut? Und wenn nein das tauschen? Richtig??

Nein ! Nicht den Luftfilterkasten ausbauen und dann Starten ! Dann hängt der LMM im freien und der Motor zieht Luft aus dem dreckigen Motorraum - auf keinen Fall ! Sieht man auch so, wenn man zwischen Luftfilterkasten und SBC-Einheit durchlinst.

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