ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein 325d ist inkontinent

Mein 325d ist inkontinent

BMW 3er E91
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 18:56

Hallo Zusammen,

meine 325d touring macht mich langsam Wahnsinnig vor 10.000 km im Oktober 2014 hatte er auf einmal Kühlmittelverlust zum Schluss sehr massiv. Das Fahrzeug wurde zu BMW eingeschleppt und es stellte sich heraus, dass das AGR Ventil ein Finger dickes Loch hatte !!! Alles für 500 Euro repariert "gott sei dank" auf Garantie.

Aber jetzt kommts! Ich steige heute morgen in mein Auto und wieder diese Fehlermeldung Kühlmittelstand zu niedrig :-( !!! Ab zur Tanke Wasser rein und bis jetzt hält es erstmal...

Was kann das sein ?! Oder ist es normal der der 3 Liter Diesel auf 10.000 km einfach mal 500ml Kühlmittel verfeuert!?

Ich finde es überhaupt nicht normal, mein 320d auch e91 hat auf 60.000 km nicht einen Tropfen gefordert...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hey, gehe mal stark davon aus das du nen Leck im Schlauch hast, lass diese mal durchchecken... Kann sein das nen mader oder sonst nen Vieh Langeweile hatte;-)!

Die Überschrift hättest du aber anders bennen können!

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 20:03

Zitat:

@sancezz88 schrieb am 3. Februar 2015 um 20:55:32 Uhr:

Hey, gehe mal stark davon aus das du nen Leck im Schlauch hast, lass diese mal durchchecken... Kann sein das nen mader oder sonst nen Vieh Langeweile hatte;-)!

Die Überschrift hättest du aber anders bennen können!

Denke ich eher nicht !!! Man sieht im ganzen Motorraum keinen Tropfen Wasser

Vielleicht wurde nach der Reparatur nicht richtig entlüftet? Da sickert das Wasser mit der Zeit im Ausgleichsbehälter etwas nach. Sollte nochmal was fehlen, hast du ein weiteres Leck.

Bei Inkontinenz empfiehlt die Werbung :GRANUFINK oder SERAMIS :D :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 4. Februar 2015 um 06:58:55 Uhr:

Bei Inkontinenz empfiehlt die Werbung :GRANUFINK oder SERAMIS :D :D

Und was ist mit Pampers?

Losgelöst von dem bisherigen Problem, kannst Du Dir z.B. auch einfach nur einen Steinschlag in den Kühler eingefangen haben oder es kann etwas ganz anderes sein ... Blos weil die Symptome "gleich" sind, muss es nicht die gleiche Ursache haben.

Also einfach beobachten und vielleicht bei den momentanen Temperaturen noch etwas zum Wasser im Kühler hinzumischen, ansonsten lautet der nächste Thread: Mein 325d ist erfroren" ... ;)

Sonst läuft der Motor aber gut? Nicht dass es die Zylinderkopfdichtung ist. Hatten wir erst kürzlich bei unserem Mini...

Würde das auf jeden Fall überprüfen lassen und nicht ohne Abklärung weiterfahren.

AGR für 500 Euro???? Wie geht das denn??

Btw. Bei den 6 Zylindern ist Kühlwasserverlust eigentlich kein Thema, ich habe noch nie nachgefüllt!

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 20:27

Der steht jetzt bei BMW und da der Motor beim leichten Gas geben etwas klackert sind die Herren etwas angespannt, mal sehen was raus kommt :-)

Nimm mal den Öleinfülldeckel ab und mach ein Foto. Wenn du das hier reinstellst können wir mal schauen, ob das Öl Zeichen eines ZKD Schadens hat (Gelblicher Ölschlamm)

Themenstarteram 5. Februar 2015 um 20:51

Zitat:

@Sir Firekahn schrieb am 5. Februar 2015 um 21:50:19 Uhr:

Nimm mal den Öleinfülldeckel ab und mach ein Foto. Wenn du das hier reinstellst können wir mal schauen, ob das Öl Zeichen eines ZKD Schadens hat (Gelblicher Ölschlamm)

ok mach ich !

Im Winter ist der gelbe Schlamm eben nicht unbedingt du eine defekte ZKD zurück zuführen! Es sollte bekannt sein, dass die Entenkacke auch vom Kurzstreckenbetrieb kommt!

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 20:08

Ich kanns mir auch nicht vorstellen fahre den Wagen jetzt schon 20.000 km seit September 2014 mit diesem Geräusch !!! Nur hat er eben irgendwie immer wieder Probleme mit dem Kühlwasser. Das Fahrzeug wird jeden Tag zwischen 70 und 100 km bewegt, also eher keine Kurzstrecke ^^

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 18:12

So Fahrzeug ist von BMW zurück. Kühlkreislauf ist dicht. Was nun? Öl sieht normal aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen